myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Computer ID ändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.10.10, 17:01   #1
paintitblack3k
Anfänger

Bedankt: 33
paintitblack3k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Computer ID ändern

Unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es ein kleines Tool welches aus gewissen (mir unbekannten) Parametern eine ein ID pro PC vergibt.

Kann jemand herausfinden welche Parameter das sind oder wie ich diese Computer ID dadurch ändern kann ?
paintitblack3k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 13:15   #2
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Datei gibt es nicht.
Allgemein können Programme dir aber auf unterschiedliche Art IDs verpassen:
- in der Registry
- übers Netzwerk bzw. Internet, in deren eigenen Datenbank(eigener Server) eintragen
- lokal in eine Datei schreiben (oft Eigene Dateien)
- anhand deines Loginnamen festlegen
- oder anhand festen Einträgen deines Rechners die ID festlegen - also Mac-Adresse, Hardwaredaten, usw.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 04:13   #3
sniperteacher
Emo"Liebhaber" xD

Benutzerbild von sniperteacher

Bedankt: 1
sniperteacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum willst du denn bitte rausfinden, wie ein tool, welches deine cpu auslesen soll, seine ID errechnet???
GG Art.5 Abs.1: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu unterrichten.[...] Eine Zensur findet nicht statt. [R.I.P.]
sniperteacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 08:50   #4
zonkk
Newbie

Benutzerbild von zonkk

Bedankt: 23
zonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal bei Intel auf der Webseite nachschauen ich meine da gibt es ein solches Programm.
zonkk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort