myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Muß man bei der Polizei eine Zeugenaussage machen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.10, 20:34   #1
kilianmerlin
Banned

Bedankt: 7.692
kilianmerlin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muß man bei der Polizei eine Zeugenaussage machen??

Ich hatte heute besuch von einem Polizeikommissar,der mich zur einer blöden sache als Zeuge einladen möchte am Freitag.Daher meine frage,muss ich eine Aussage machen wenn ich doch garnichts mit der sache zutun haben möchte,bin durch zufall darein geraten zum kotzen!?
kilianmerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 20:35   #2
veruM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von veruM

Bedankt: 45
veruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt Punkte
Standard

Hingehen musst du ... kannst da dann aber die Aussage verweigern!
Ungelesen 13.10.10, 20:39   #3
xxcallmeyoursxx
DjaneGraze

Benutzerbild von xxcallmeyoursxx

Bedankt: 8
xxcallmeyoursxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also vom rechtlichen her is es so das du zu einer Zeugenaussage NICHT hingehen musst. ABer wenn du persönlich der/die Beschuldigte bist, dann musst du natürlich
Ungelesen 13.10.10, 21:25   #4
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einer polizeilichen Ladung muss NIEMAND Folge leisten. Egal ob beschuldigt oder als Zeuge.
Müssen tust du erst, wenn dich der Staatsanwalt lädt.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 21:29   #5
kilianmerlin
Banned

Standard

Danke erstmal.Ich bin nicht beschuldigt sondern ich soll nur als Zeuge aussagen.

Der Komissar wollte mich morgen anrufen um ein Termin für Freitag zumachen,kann ich ihm nicht einfach sagen das ich nicht aussagen möchte weil ich mit der sache nichts zutun haben möchte??

Ich habe kein schreiben bzw. Einladung bekommen,zum kotzen ich war zur falschen zeit am falschen ort
Ungelesen 13.10.10, 21:32   #6
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

ganz einfach meld dich nichtmehr geh nichtmehr ans telefon
solang nichts vom GERICHT(Staatsanwalt) kommt ist alles cool polizei zählt nicht... kommt kannst du der polizei schön den finger zeigen auf gut deutsch gesagt^^
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 21:34   #7
Slazer23
Banned

Standard

Du brauchst ihm gar keine Gründe nennen.
Ungelesen 13.10.10, 21:34   #8
Keltaser
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Keltaser

Bedankt: 84
Keltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Einer polizeilichen Ladung muss NIEMAND Folge leisten. Egal ob beschuldigt oder als Zeuge.
Müssen tust du erst, wenn dich der Staatsanwalt lädt.
Richtig. Laut Strafprozessordnung ist in diesem Fall niemand verfplichtet bei der Polizei zu erscheinen.
Ungelesen 13.10.10, 21:43   #9
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Wie heisst es so schön... sie habend das Recht zu Schweigen und wenn du nicht Aussagen willst dann solltest du das in ANspruch nehmen
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 21:48   #10
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
ganz einfach meld dich nichtmehr geh nichtmehr ans telefon
solang nichts vom GERICHT(Staatsanwalt) kommt ist alles cool polizei zählt nicht... kommt kannst du der polizei schön den finger zeigen auf gut deutsch gesagt^^
so verhalten sich kleinkinder... augen zu machen und nicht mehr dran denken und alles wird gut...Wenn du irgentwann mal auf ne aussage von jemand angewiesen bist, bist du doch auch froh wenn der seine aussage macht oder ? Zeugnisverweigerungsrecht ist auch so ne sache wenn es vor gericht geht.Da ist nicht einfach mir "ne ich hab keine lust"
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 21:56   #11
Watcher
ewig maulender

Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sollte man mal unterscheiden, zwischen Angeklagter und Zeuge
Und man sollte Unterscheiden zwischen Polizei und Gericht

Ein Angeklagter, oder jemand, gegen den Ermittelt wird, braucht niemals aussagen. Als Angeklagter kannst Du schweigen oder gar lügen. Das ist dein Recht.

Als Zeuge bist du vor Gericht zur Aussage verpflichtet. Es gibt für Zeugen kein Aussage Verweigerungsrecht. Einzige Ausnahme: Falls du dich durch deine Aussage selbst belastest.

Einer Vorladung zur Polizei muss auch niemand folgen.
Einer Vorladung zum Gericht muss mal folgen. Zur Not lässt dich das Gericht auch abholen und vorführen.
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 22:13   #12
Slazer23
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Watcher Beitrag anzeigen

Ein Angeklagter, oder jemand, gegen den Ermittelt wird, braucht niemals aussagen. Als Angeklagter kannst Du schweigen oder gar lügen. Das ist dein Recht.
Zitat:
§ 153
Falsche uneidliche Aussage

Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle als Zeuge oder Sachverständiger uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Zitat:
Als Zeuge bist du vor Gericht zur Aussage verpflichtet. Es gibt für Zeugen kein Aussage Verweigerungsrecht. Einzige Ausnahme: Falls du dich durch deine Aussage selbst belastest.
Zitat:
§ 383
Zeugnisverweigerung aus persönlichen Gründen

(1) Zur Verweigerung des Zeugnisses sind berechtigt:
1. der Verlobte einer Partei oder derjenige, mit dem die Partei ein Versprechen eingegangen ist, eine Lebenspartnerschaft zu begründen;
2. der Ehegatte einer Partei, auch wenn die Ehe nicht mehr besteht;
2a. der Lebenspartner einer Partei, auch wenn die Lebenspartnerschaft nicht mehr besteht;
3. diejenigen, die mit einer Partei in gerader Linie verwandt oder verschwägert, in der Seitenlinie bis zum dritten Grad verwandt oder bis zum zweiten Grad verschwägert sind oder waren;
4. Geistliche in Ansehung desjenigen, was ihnen bei der Ausübung der Seelsorge anvertraut ist;
5. Personen, die bei der Vorbereitung, Herstellung oder Verbreitung von periodischen Druckwerken oder Rundfunksendungen berufsmäßig mitwirken oder mitgewirkt haben, über die Person des Verfassers, Einsenders oder Gewährsmanns von Beiträgen und Unterlagen sowie über die ihnen im Hinblick auf ihre Tätigkeit gemachten Mitteilungen, soweit es sich um Beiträge, Unterlagen und Mitteilungen für den redaktionellen Teil handelt;
6. Personen, denen kraft ihres Amtes, Standes oder Gewerbes Tatsachen anvertraut sind, deren Geheimhaltung durch ihre Natur oder durch gesetzliche Vorschrift geboten ist, in Betreff der Tatsachen, auf welche die Verpflichtung zur Verschwiegenheit sich bezieht.

Aber ja, schreib bitte weiter. Sehr unterhaltsam.
Ungelesen 13.10.10, 22:16   #13
Watcher
ewig maulender

Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Slazer,

was meintest du mit den Zitaten??
Ich schrieb, dass man als ANGEKLAGTER lügen darf, und du zitierst, dass man als Zeuge oder Sachverständiger nicht lügen darf?? Und nun? Willst Du mir erklären, was du damit sagen willst?

Und dass man nicht gegen Familienangehörige aussagen muss, habe ich als Allgemeinwissen vorausgesetzt. Sorry, dass ich das nicht dazu geschrieben habe. Das selbe gilt für das Beichtgeheimnis, der Name sagt es ja schon.
Ungelesen 13.10.10, 22:19   #14
Slazer23
Banned

Standard

DU DARFST VOR GERICHT NICHT LUEGEN

Vielleicht liest, aber vor allem VERSTEHST, du nochmal die Quotes die ich da reingepackt habe.
Ungelesen 13.10.10, 22:25   #15
Watcher
ewig maulender

Standard

Du solltest dein Zitat sinnentnehmend lesen.
Dein Paragraf bezieht sich explizit auf Zeugen und Sachverständige.
Es gibt KEINEN Paragrafen, der einem Angeklagten das Lügen verbietet. Ansonsten zeige mit bitte eine Quelle für deine Behauptung. Der Paragraf 153 taugt dazu nämlich nicht. Paragrafen dürfen nämlich nicht interpretiert werden ;-)

Ich zeig es dir nochmal:
Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle als Zeuge oder Sachverständiger uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Ungelesen 13.10.10, 22:29   #16
Pro19xY
Ich komm überall rein

Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erst einmal war es bestimmt kein Komissar da es die schon seit ewigkeiten schon nicht mehr gibt ...

So und um zu deiner Frage was zusagen, du musst natürlich nicht zur Polizei zumal du noch nicht mal ein Brief bekommen hast und es nur mündlich ausgesprochen wurde wenn du keine lust hast da hinzugehen dann rufste einfach auf der dienststelle an und sagst du willst die Aussage verweigern weil du damit nicht zu tuen hast so und dann sagen sie zu ir alles klar bye bye xD
das einzigste was passieren kann ist wenn das vor gericht geht das der richter dich dann als zeugen haben will und dann musste da natürlich erscheinn
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 22:36   #17
Slazer23
Banned

Standard

Sobald du vor Gericht aussagst, ob Zeuge oder Angeklagter, hast du die Wahrheit zu sagen.
Wenn du als Angeklagter vor Gericht aussagst, musst du dich zwar nicht selbst belasten, aber du musst die Wahrheit sagen.
Ungelesen 13.10.10, 22:42   #18
Watcher
ewig maulender

Standard

das ist eine Behauptung. Ich habe dich um Quellen gebeten.
Diese wirst du mir jedoch nicht nennen können.

Ein Verbot muss ja wohl irgendwo niedergeschrieben und nachzulesen sein.
Ungelesen 13.10.10, 22:43   #19
Pro19xY
Ich komm überall rein

Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man darf vor Gericht soviel lügen wie man will wenn man darauf lust hat, das einzigste was dich am lügen hindern kann ist wenn der Richter dich unter >Eid setzt dann machst du dich mit jeder Lüge strafbar !!!
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 22:47   #20
Watcher
ewig maulender

Standard

Ein Angeklagter wird in Deutschland nicht vereidigt

Du solltest weniger amerikanische Krimis anschauen
Ungelesen 13.10.10, 22:47   #21
Slazer23
Banned

Standard

Ok, hab mal kurz nachgeschaut.
Erlaubt ist, was nicht verboten ist.
Und demnach, darf man als Angeklagter vor Gericht lügen.
leider, leider, leider^^
Ungelesen 13.10.10, 23:11   #22
dankebitte

Benutzerbild von dankebitte

Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

ALSO.......

DU DARFST NICHT DIE EINLADUNGEN EINFACH IGNORIEREN !!

Du musst drauf reagieren indem Du entweder die ganze Sache einem

Rechtsanwalt übergibst oder eine sehr gute Begründung z.B. Krankheit

(mit Nachweis) vorlegen kannst.

Oder natürlich indem Du zum Vorladetermin erscheinst.

Du kannst nur die Aussage verweigern wenn Du Dich selber oder einen

nahen Verwandten durch deine Aussage belasten würdest.

Aber auch das muss protokoliert werden.

Kommt es zu einem Gerichtstermin kannst Du auf richterliche Anordnung

mit Polizeigewalt vorgeführt werden.

Also werde Dir genau über den Sachverhalt des Vorgangs klar !!

P.S.
Lügen darfst Du ebenfalls nicht !

Einzige Ausnahme als Angeklagter. Das allerdings nimmt Dir die Glaubwürdigkeit.

Wirst Du erwischt, wirst Du auch entsprechend Deiner potenziellen Taten verurteilt !

P.P.S
Sowohl Staatsanwalt als auch Nebenkläger können Vereidigung beantragen.

Das entscheidet dann der Richter.

Vereidigt werden können sowohl der Angeklagte als auch die Zeugen.

Alles nachzulesen in der Strafprozessordnung. (STPO)
dankebitte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 23:29   #23
Watcher
ewig maulender

Standard

Zitat:
DU DARFST NICHT DIE EINLADUNGEN EINFACH IGNORIEREN !!
Falsch!
Dass man auf eine Einladung der Polizei nicht reagieren muss, wurde hier schon längst geklärt

Zitat:
Wirst Du erwischt, wirst Du auch entsprechend Deiner potenziellen Taten verurteilt !
Falsch!
Lügen (als Angeklagter) ist keine Straftat, auch nicht vor Gericht.

Zitat:
Vereidigt werden können sowohl der Angeklagte als auch die Zeugen.
Falsch!
Angeklagte dürfen in Deutschland nicht vereidigt werden

Zitat:
Alles nachzulesen in der Strafprozessordnung. (STPO)
Dann lies mal nach
Ungelesen 13.10.10, 23:47   #24
SKater1449
Aggressive Skater

Benutzerbild von SKater1449

Bedankt: 300
SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Du musst erscheinen!!! Aber aussagen must du gar nichts!!
Wir hatten sowas ähnliches bei uns an der Schule, der eine hat dem andern den Kiefer gebrochen!
Ich musste auch dahin, aber die haben mir freigestellt ob ich was sage oder nicht!
Ungelesen 13.10.10, 23:51   #25
Watcher
ewig maulender

Standard

Zitat:
Zitat von SKater1449 Beitrag anzeigen
Du musst erscheinen!!! !
Quelle?
Ungelesen 13.10.10, 23:54   #26
SKater1449
Aggressive Skater

SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Quelle?
Ich wurde selber vorgeladen für eine Zeugenaussage!
Wir haben auch nachgefragt! Und uns wurde gesagt wir müssen!
[Habe den Vater eines Kumpels gefragt, der ist Polizist, der sagt ich müsste erscheinen aber ob ich Aussage wäre meine Entscheidung!]
Ungelesen 13.10.10, 23:58   #27
Watcher
ewig maulender

Standard

Eine Behauptung eines Polizisten ist keine glaubhafte Quelle.
Wenn es diese Verpflichtung gibt, muss sie auch irgendwo nachzulesen sein.
Ich war auch schon vorgeladen und bin nicht hin gegangen. Ohne Folgen.
Ungelesen 14.10.10, 00:05   #28
SKater1449
Aggressive Skater

Standard

Joa gut, dann hab ich keine Ahnung!
Kann nur von meinem berichten!
Ungelesen 14.10.10, 00:48   #29
dankebitte

Benutzerbild von dankebitte

Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

@ Watcher
Es gibt da ein bemerkenswertes Zitat von Dieter Nuhr:
Nett formuliert lautet es: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!

Was ich weiter oben geschrieben habe entspricht den Tatsachen!

Du besitzt offensichtlich keinerlei Fachkenntnisse sondern bist einzig und alleine
durchschnittlich belesen und interpretierst da Sachen zusammen die weder
Hand noch Fuss haben.

Solltest Du mal einen Gerichtssaal regelmässig betreten, weisst Du wovon ich rede!!
dankebitte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 07:37   #30
kilianmerlin
Banned

Standard

Was mach ich den jetzt gleich wenn der Komissar anruft wegen dem Termin für morgen,habe keine bock auf die geschichte!?Ich soll auf bildern gucken und schauen ob ich die jenigen erkenne mehr nicht hat er gesagt.
Ungelesen 14.10.10, 07:47   #31
raz187
Soul Reaver

Benutzerbild von raz187

Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WTF!!
wenn die ne straftat begangen haben, dann geh da hin und sag aus !
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 07:55   #32
kilianmerlin
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von raz187 Beitrag anzeigen
WTF!!
wenn die ne straftat begangen haben, dann geh da hin und sag aus !
Das ist irgend ne organisierte Schrott Mafia,und wenn ich gegen die aussage machen die mich platt
Ungelesen 14.10.10, 08:12   #33
Slazer23
Banned

Standard

Also nochmal:
einer polizeilichen Vorladung musst du nicht Folge leisten.
Wenn die Polizei dich aber als wichtigen Zeugen sieht und du zu ihrer Vorladung nicht erscheinst, wirst du Post vom Staatsanwalt bekommen und dann musst du kommen.

Ausnahmen sind Verkehrsdelikte, da in diesen Fällen die Polizei die Rolle des Staatsanwaltes übernehmen darf.
Ungelesen 14.10.10, 08:23   #34
kilianmerlin
Banned

Standard

Ok Danke,mal schauen wie er reagiert am Telefon wenn ich ihm sage das ich morgen nicht zur aussage erscheine.
Ungelesen 14.10.10, 08:35   #35
biernot80
Haschisch-Hartzer

Bedankt: 64
biernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Sobald du vor Gericht aussagst, ob Zeuge oder Angeklagter, hast du die Wahrheit zu sagen.
Nur wenn man den Eid vor Gericht leistet, dann muss man die Wahrheit sagen! Vorher kannst du lügen bis sich die Balken biegen.
...
Wenn du keine Aussage machen möchstest, sag es dem Polizisten, du bist nicht der Erste, und auch nicht der Letzte der seine Aussage verweigert. Mir kommt es eher so vor, als hättest du schiss vor der Polizei.