Hallo, bin schwer krank und bettlägerig nach GehirnOP. Nur zur Erklärung!
Mein Pixma IP4000 hat sich verabschiedet-Kenner wissen warum, wieso, weshalb ich dieses Gerät geliebt habe....;o)
Jetzt brauche ich dringend so schnell als möglich ein neues geichwertiges Gerät...mit den gleichen Eigenschaften. Habe aber keinerlei Ansatz wonach ich suchen soll-mein Kopf macht konzentrationsmässig nicht mit nach der OP.
CD/DVD Druck ist wichtg sowie guter Fotodruck und geringe Lautstärke- ich denke das Thema Patronen ist selbsterklärend.
Leider geht das bei mir nicht anders-da ich aufgrund meiner Krankheit seit 2004 Rentnerin bin. Also ******* Budgeteinschränkungen und das bei relativ häufigem Druckergebrauch. Was aber der Neuanschaffung nicht im Wege steht.
Habt Ihr eine Lösung oder Kaufempfehlung für mich? Brauche wirklich dringend Hilfe.
Mein IP4000 lässt sich nicht mehr ansteuern/einschalten. Bevor das auftrat konnte ich keine Bilder und Fotos mehr drucken-nur mit Trick 17-wenn ich es in ein Worddokument o.ä. eingefügt habe.
Lieben Dank
Macces
Habe bei Ebay folgendes gefunden, weiß aber nicht was davon zu halten ist:
Nicht nur viele Kunden, auch die Presse ist von unserem System begeistert!
Die Computerzeitschrift c't hat einen umgebauten Canon PIXMA iP4300 von Testsieger-Drucker getestet und schreibt:
"Chiplos glücklich"
"Ein erster Test mit den mitgelieferten kompatiblen Patronen verläuft vielversprechend: Das Gerät akzeptiert die chiplosen Tintentanks ohne zu murren und das Druckbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten."
Canon PIXMA iP4700 iP 4700 Drucker druckt wie iP 4000 ohne Chip
Das Gerät ist umgebaut. Das ist bisher das Einzige was ich gefunden habe.
Das ist clever! Vergessen Sie teure Patronen mit Chip oder nervige und zeitraubende Chipwechsel. Mit diesem umgebauten Canon PIXMA iP4700 können Sie ohne Chip an der Patrone drucken.
Der Clou: Drucken ganz ohne Chipwechsel, mit kompatiblen PGI-520 bzw. CLI-521 Patronen
Endlich gibt es die Möglichkeit in dem aktuellen PIXMA-Modell auch kompatible Patronen ohne Chip zu verwenden. Kaum zu glauben aber wirklich wahr!
* keine teuren Patronen mit Chip* kein aufwändiger Chipwechsel
* keine umständliche, zeitraubende Bastelei
* Kein ständiger Chip-Reset
Einfach drucken!
Schnauze voll vom Chipwechsel? Jetzt umrüsten lassen!
Wenn Sie bereits einen Canon PIXMA iP3600, einen iP4600, iP4700, MP540 oder MP550 haben können Sie diesen bei uns kostengünstig umrüsten lassen. Für weitere Infos bitte hier klicken.
Der in dieser Auktion angebotene Canon PIXMA iP4700 ist bereits umgebaut!
Sie können beliebig viel passende Tintenpatronen versandkostenfrei mitbestellen (siehe rechts oben "Andere Artikel aufrufen"). Bestellen Sie einfach die angebotenen PGI-520 bzw. CLI-521 Patronen.
Der Canon PIXMA iP4700 ist neu mit Garantie und Gewährleistung!
Lieferumfang: Canon PIXMA iP4700 "Spezialversion", mit insgesamt 20 kompatiblen Tintenpatronen (4 PGI-520 Schwarz, 4 CLI-521 Photoschwarz, 4 CLI-521 Cyan, 4 CLI-521 Magenta, 4 CLI-521 Yellow), Druckkopf, CD/DVD-Tray, Handbuch, Stromkabel, CD, USB 2.0 Kabel, bei uns inklusive 12 Monate Garantie und voller Gewährleistung
Bitte lesen Sie die "FAQs / Häufig gestellte Fragen" am Ende der Artikelbeschreibung für weitere Informationen zum Umbau. Diese Liste wird ständig erweitert. Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, senden Sie uns bitte eine kurze Mail an [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese Liste wird ständig erweitert, sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, senden Sie uns bitte eine kurze Mail an [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Frage: Funktioniert das wirklich? Kann ich mit kompatiblen Patronen ohne Chipwechsel drucken?
Antwort: Ja, es funktioniert.
Frage: Ist das System ausgereift?
Antwort: Ja. Seit mehreren Jahren bieten wir unterschiedliche Modelle mit diesem Prinzip an. Es wurde umfangreich getestet und das System optimiert. Dabei wurden bis zu 500 Seiten pro Tag gedruckt und damit Seitenleistungen erreicht, die deutlich über ein normales "Druckerleben" hinausgehen. Unser umgebauter Bürodrucker druckt seit mehreren Jahren Woche für Woche über 1.000 Seiten.
Frage: Kann ich jede x-beliebige PGI-520 / CLI-521 Patrone verwenden?
Antwort: Es wurden eine ganze Reihe kompatibler PGI-520 bzw. CLI-521 Tintenpatronen erfolgreich getestet. Ob es wirklich mit jeder auf dem Markt erhältlichen Patrone funktioniert können wir nicht sagen, es gibt einfach zu viele Anbieter. Es funktioniert aber definitiv mit den von uns angebotenen kompatiblen Tintenpatronen (Stückpreis EUR 1,19).
Frage: Ist es möglich kompatible PGI-520 / CLI-521 Patronen zu verwenden?
Antwort: Ja, das geht - ganz ohne Chipumbau.
Frage: Wie sieht es mit Originaltinte aus, kann ich die mit dem Gerät verwenden?
Antwort: Ja. Es macht allerdings nicht wirklich Sinn. Wenn Sie mit lieber mit Originalpatronen drucken möchten empfehlen wir Ihnen ein Standardgerät.
Frage: Was ist mit der Füllstandsanzeige?
Antwort: Die Tintenfüllstandsanzeige wird deaktiviert, der Füllstand sollte also gelegentlich manuell überprüft werden.
Frage: Wird irgendwas an der Software oder dem Treiber manipuliert?
Antwort: Nein.
Frage: Ändern sich die Druckleistungen oder die Druckgeschwindigkeit durch den Umbau?
Antwort: Nein.
Frage: Habe ich Garantie?
Antwort: Ja, bei uns haben Sie volle Garantie und Gewährleistung. Die Abwicklung erfolgt im Garantiefall über uns, nicht über den Hersteller. Beachten Sie, dass Garantie und nicht lediglich Gewährleistung bei unserem Angebot enthalten ist.
Frage: Wie lange gibt es Ihre Firma?
Antwort: Seit über 16 Jahren verkaufen wir Tinte und Drucker.
Frage: Wie kann ich den Umbau selber machen? Können Sie mir eine Anleitung mailen?
Antwort: Nein, tut uns leid. Den Umbau übernehmen ausgebildete Fachkräfte, die auch an der Entwicklung des Umbau beteiligt waren. Neben speziellem Werkzeug und Material gibt es eine ganze Reihe von Details die zu berücksichtigen sind, ohne die das Gerät nicht funktioniert.
Frage: Ich habe noch eine Frage zu dem Umbau können Sie mich mal zurückrufen?
Antwort: Bitte senden Sie uns Ihre Frage kurz per Mail an [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Nur so können wir die Produkte zu günstigen Preisen anbieten und alle Anfragen effektiv beantworten. Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Frage: Kann ich den Druckkopf falls nötig selber wechseln?
Antwort: Ja, der Druckkopf kann beliebig und selbst gewechselt werden.
Nicht nur viele Kunden, auch die Presse ist von unserem System begeistert!
Die Computerzeitschrift c't hat einen umgebauten Canon PIXMA iP4300 von Testsieger-Drucker getestet und schreibt:
"Chiplos glücklich"
"Ein erster Test mit den mitgelieferten kompatiblen Patronen verläuft vielversprechend: Das Gerät akzeptiert die chiplosen Tintentanks ohne zu murren und das Druckbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten."