myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welches Mainboard zum Six-core

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.10, 17:57   #1
FwGEx0dus
Newbie

Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Mainboard zum Six-core

hi, hab vor mir demnächst neues zubehör zu kaufen für meinen pc da mein pc doch schon etwas älter ist.
Habe mir gedacht ich kaufe nen sixcore - cpu. Blos bin ich in Sachen PC Hardware nicht mehr auf den aktuellen Stand.
Dieser CPU würde mir vorschweben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Spiele eig. nicht oft PC dennoch möchte ich einen Mittelklasse Gaming PC um z.B. das neue Medal of Honor oder Black Ops spielen zu können, ja und mittlerweile das etwas ältere GTA4 was auf mein aktuellen PC leider nicht geht
Mainboard sollte auch kompatibel zu meiner aktuellen Graka sein. ( is wahrscheinlich eh so) habe ne Asus EAH 4850 mit 1 gb speicher leider nur gddr 3. Benötige noch mind. 2 x PCI anschlüsse wg. einer Wlan Karte + Soundkarte und mind. 4 Usb. natürlich auch S-ata anschlüsse sowie ide. Hab im Moment noch ein Asus A8N-SLI Premium. habe sehr gute erfahrungen mit asus gemacht. find das mainboard auch hammer aba wie gesagt mittlerweile zu alt.. wäre nett wenn mir jemand bei meiner entscheidung helfen könnte, welches mainboard für mich in fragen kommen würde danke schonmal im voraus.
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 18:02   #2
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ohne preisgrenze könnten wir dir alles anbieten, musst uns grenzen setzten ^^
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 18:45   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und neuen Arbeitsspeicher brauchst auch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 22:23   #4
FwGEx0dus
Newbie

Standard

sag ma fürs mainboard ca. 160 €. aber je niedriger desto besser xD..... was is mit diesen mainboard [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Hab gelesen das ein "AMD-890FX-Chipsatz" ganz gut sein soll.
Ungelesen 11.10.10, 09:08   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Biostar ist Billigschrott. Der 890FX ist unnötig. Den brauchst nur, wenn du echtes Crossfire (2x 16x)nutzen willst.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 11.10.10, 13:21   #6
FwGEx0dus
Newbie

Standard

axo ok... wieder was dazu gelernt =) und alternatives mainboard ?? hab so meine bedenken da das gigabyte mainboard nur paar 80 € kostet. is das dann halbwegs zukunftssicher. wie gesagt kenne mich net so aus. lasse mich gern eines besseren belehren. Was wäre mit diesen Board hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Welche Vorteile hätte dieses Board gegenüber den gigabyte board, kostet ja doppelt so viel, muss man auch paar vorteile erwarten können oder?? Dieses Board is wahrscheinlich nix [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Hat so wie es aussieht nichma mehr nen floppy anschluss

axo übrigens wenn 890fx chipsatz nur für crossfire benötigt wird, brauch ich natürlich nich son chipsatz (hab bisher an crossfire kein interesse)
Ungelesen 11.10.10, 13:34   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Tjoa, AMD Boards sind halt günstiger als Intel Boards. Klar musst du ein paar Abstriche beim Funktionsumfang machen, aber in der Regel reicht das.

Ungelesen 11.10.10, 19:54   #8
FwGEx0dus
Newbie

Standard

nagut werde das gigabyte board nehmen. ram speicher werde ich den hier nehmen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind gleich 8 gb. denke das nich verkehrt oder? so hat man die möglichkeit nochma aufzurüsten
Ungelesen 11.10.10, 20:00   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Jo, kannst nehmen.

Antwort