myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit USB-Headset von Creative

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.10, 16:35   #1
Gardich
Anfänger

Bedankt: 0
Gardich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit USB-Headset von Creative

Hallo MyGullyaner,
ich habe ein etwas größeres Problem.
Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Creative Fatality Headset 1000 gekauft. Unter Win XP war und ist es meiner Meinung nach immer noch das geilste Headset das es gibt. Leider funktioniert es unter Win 7 Home Premium 64bit rein überhaupt nicht. Der PC friert immer wieder ein bei der Wiedergabe von Musik und außerdem rauscht und kracht es bei Bässen so extrem das man es nicht aushält. Ich habe bereits Win 7 neu instaliert, habe die aktuellstenTreiber sowie die alten bereits instaliert bzw. gehabt. Keine Veränderung. Ich habe auch schon alle USB-Anschlüsse ausprobiert. NICHTS. Dann bekamm ich den Tipp meine OnBoard Sounkarte zu deaktivieren, hat auch nichts gebracht.
Dann bin ich ins ******* und hab sie sogar ausgebaut. NICHTS
Jetzt ist mir vor ca. 2 Monaten aufgefallen wenn ich meinen iPod touch in der USB-Buchse darüber einstecke und lade, funktioert es wieder wie gewohnt under Win XP.

BITTE HELFT MIR!!!

Es kann ja nicht der normal Zustand sein, dass ich meine iPod immer laden muss.

Danke schon mal und Gruß
der Gardicher

P.S. Habe das Headset auch schon an nem Notebook mit Win 7 64bit das funktioniert es.
Gardich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 21:26   #2
Gardich
Anfänger

Bedankt: 0
Gardich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hat niemand eine Idee

Hallo Leute,
hat niemand eine Idee??

Mir sind sie leider ausgegangen.
Gardich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 22:00   #3
Hansspeck
Newbie

Benutzerbild von Hansspeck

Bedankt: 25
Hansspeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Welche Soundkare verwendest du denn normalerweise mit dem Headset? Oder hat das Headset eine Integrierte "Soundkarte"?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, hast du nun probleme mit dem headset, der soundkarte oder dem usb port!?
Hansspeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 22:08   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Das wäre interessant zu wissen, verstehe es nämlich auch nicht ganz.

EDIT

Mal solltre auch dazu sagen, das eine Headset ist, wo der Soundkarte mit im Headset ist, nämlich über USB, (steht zwar in der Titel, aber in der Beschreibung haste kein Wort darüber verloren.

Welchen Treiber haste du verwendet?

Versuiche mal den aktuellen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.10.10, 22:48   #5
Hansspeck
Newbie

Benutzerbild von Hansspeck

Bedankt: 25
Hansspeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ein paar generelle Worte zu Creative Treibern:

Die Treiber sind meiner Meinung nach das Allerletzte, egal wofür.
Es kommt relativ häufig vor dass bestimmte Hardware nicher erkannt wird oder der Treiber einfach nur rumspinnt und nicht das tut was er eigentlich sollte. Vorallem beim OS Wechsel auf ein aktuelles wie Windows 7 funktioniert kaum noch Software die für Windows XP entwickelt wurde...

So nun ein paar Tipps:

- Schmeiß alle Creative Treiber runter bevor du neue installierst (inkl. DriverCleaner) und damit meine ich nicht über den Installer von der Headset software sondern über den gerätemanager
-Nachdem die treiber runter sind startest du ausnahmsweise nicht neu weil windows 7 dann beim nächsten start irgendwelche treiber installieren will und man das auch nicht unterbinden kann, trotz deaktivierung o.O
-Nun installierst du die aktuellsten offiziellen treiber für dein headset bzw deine headsetsoundkarte
-Sollten fehler bei der installation auftreten (was häufig bei creative vorkommt) mach so weiter:

1.Alle treiber nochmal runter, windows diesmal neustarten und die treiber von windows automatisch installieren lassen.
2. die setup.exe von creative mit winrar in einen ordner entpacken
3. beim gerätemanager "treiber aktualisieren" auswählen und den eben erwähnten ordner wählen in den du die setup dateien entpackt hast

Danach sollte es idR funktionieren. Ansonsten kann ich dir nur noch alternativ Treiber empfehlen von diversen Privatleuten, aber das sollte wirklich die letzte option sein
Hansspeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort