myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Hilfe wenn jemand in Bedrängnis ist?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.10, 20:39   #1
MetalAngel92
Netter Engel

Benutzerbild von MetalAngel92

Bedankt: 3
MetalAngel92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe wenn jemand in Bedrängnis ist?

Hallo zusammen!

Ich habe gerade den Thread (Meine Frage hättet ihr geholfen, aber ehrlich !?) von
moser65 gelesen. ich wollte gerne was posten. Der Thread war aber leider schon geschlossen.

Ich bin der Meinung, dass man sich auf jeden Fall einmischen sollte, wenn jemand
geschlagen, gemobbt oder bedrängt wird. Klar verstehe ich auch, dass man schon
Angst haben kann und sich nicht traut. Aber gerade wenn mehrere etwas beobachten,
dann sollten sie zusammen einschreiten.

Ich bin auch "nur" eine junge Frau, aber ich würde versuchen zu helfen.
Die Situation, die ich erlebt habe ist nicht so schlimm gewesen wie die bei Moser65.
Aber dennoch.
Einmal war ich im Bus unterwegs. Von der Arbeit nach Hause. Da saß 2 Sitze vor mir
ein Junge ca.14 Jahre. An einer Haltestelle stiegen mehrere Jugendliche im Alter von ca. 16-17 Jahren dazu. Die schienen den 14-jährigen zu kennen. Sie machten ihn doof an und sich über ihn lustig. Haben ihn auch beleidigt. Dann nahm einer aus der Gruppe
ihm die Kappe vom Kopf und fand das soo cool. mit mehreren gegen einen Schwächeren. Der Junge war ganz ängstlich.
Da bin ich (damals 16) aufgestanden und habe gefragt was das soll. Sie sollen doch den Jungen in Ruhe lassen. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen, denn die Mutigste bin ich nicht. Die haben mich dann ausgelacht und der eine von den Spackos meinte noch zu dem Jungen "Na, muss dir ein Mädchen helfen?"
Da hab ich dann (war voll nervös) gesagt "Pass auf, dass das Mädchen dir nicht eine haut." Da waren sie aufeinmal ruhiger und haben den Jungen inRuhe gelassen.
Die sind dann auch nächste halte raus aus dem Bus.

So war das. Ihr könnt mir gern eure Meinung posten

Thx
MetalAngel92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 20:47   #2
I-PSP
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
I-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt PunkteI-PSP putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1599 Respekt Punkte
Standard

ich finds voll geil wenn ein mädchen einem jungen sagt das er schläge bekommen könnte xD.
I-PSP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 21:01   #3
! Insanity Lydell
Epiphone LesPaul

Benutzerbild von ! Insanity Lydell

Bedankt: 1.036
! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von I-PSP Beitrag anzeigen
ich finds voll geil wenn ein mädchen einem jungen sagt das er schläge bekommen könnte xD.
Sagt meine Frau auch jede Woche doch sie macht es nicht.
! Insanity Lydell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 21:03   #4
Nagelbrett
Pippilotta

Benutzerbild von Nagelbrett

Bedankt: 28
Nagelbrett gewöhnt sich langsam dran | 44 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch schon öfters Typen Schläge angedroht... Aber das passier halt wenn ein besoffener Spacko meint, er müsste mir unters Shirt an die Brüste grappeln!

Zum Thema helfen:

Man kann auch helfen, indem man bei der Polizei anruft!

Niemand hat was davon, wenn du hinterher auch Invalide bist, weil man dich genauso zusammengefaltet hat wie den Menschen, dem du helfen wolltest...
Ungelesen 08.10.10, 22:19   #5
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Cops anrufen bringt nur was, wenn die "Täter" das mitkriegen.
Die brauchen ja auch ihre Zeit, bis sie am Ort des Geschehens sind, und das kann oft mals zu spät sein.

Bei so Kleinzeugs wie das vom TS beschrieben, greife ich nicht ein. Auch wenn es mehrere waren, aber sie haben ihn ja nur geärgert und da soll er sich selber wehren.
Ist natürlich was anderes, wenn sie handgreiflich werden.

Prinzipiell sollte man aber auch bei sowas aufpassen.
Passiert oft genug, dass der Helfende am Ende ne Anzeige kriegt und der eigentliche Täter ungeschoren davonkommt.

Zitat:
Zitat von Nagelbrett Beitrag anzeigen
Ich hab auch schon öfters Typen Schläge angedroht... Aber das passier halt wenn ein besoffener Spacko meint, er müsste mir unters Shirt an die Brüste grappeln!
Wärs ok wenn ich das nüchtern machen würde? ^^
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 04:30   #6
airy
Anfänger

Bedankt: 10
airy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde die polente rufen, mit aussteigen und dabei die polente am telefon alles mitbekommen lassen.

sie wissen wo du bist
sie bekommen alles mit und zeichnen auf
wenn täter abhauen kann man der polente schnell bgeschreiben wohin...

nach dem münchener vorfall würd ich so nich mehr eingreifen, es sei denn ich bin wirklich überlegen...

bei solchen sachen wie bei dir im bus, einfach laut werden und aufmerksamkeit erregen.
bauhaupte (weil du eine junge frau bist) dass die dich angrapschen wollten oder ähnliches.
airy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 09:53   #7
Tina-chan
Brave Fee

Benutzerbild von Tina-chan

Bedankt: 110
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Bis jetzt bin ich noch nicht in so eine Situation gekommen. Ich würde aber wahrscheinlich tatsächlich was sagen. Würde aber auch mein Handy zücken und dann jemanden um Hilfe anrufen. So, das jeder das sehen kann. Wenn sie dann immer noch meinen, die großen Macker zu zeigen, kann die Polizei ruhig kommen.

Allerdings, wenn die den 14 Jährigen gekannt haben, dann ist er auch an der gleichen Schule oder sonstiges...dann würde ich noch dazu die Eltern hin zu ziehen. Kann zwar komplett in die Hose gehen, oder auch nicht. Ich möchte nur nicht gesagt bekommen, ich hätte was machen können und hab es nicht.
Ungelesen 10.10.10, 10:42   #8
veruM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von veruM

Bedankt: 45
veruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt Punkte
Standard

Ganz klare Sache ...
Laut mit der Polizei telefonieren und auf diese warten.
Die Polizei wird dir sagen, das du dich da besser nicht einmischen solltest.
Keinem ist geholfen wenn du selber zum Opfer wirst.
Allerdings hilft auch wenn du dich mit mehreren verbindest die vor Ort sind und ihr zusammen auf die Täter geht.
Ungelesen 10.10.10, 17:30   #9
MetalAngel92
Netter Engel

Benutzerbild von MetalAngel92

Bedankt: 3
MetalAngel92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, stimmt schon. Die Situation schien mir aber nicht so gefährlich, nur kann ich
keine Ungerechtigkeiten vertragen.
Aber ihr habt schon recht. Mit der Polizei telefonieren ist gute Lösung.
Danke für eure Antworten :-)
MetalAngel92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort