Hallo zusammen!
Ich habe gerade den Thread (Meine Frage hättet ihr geholfen, aber ehrlich !?) von
moser65 gelesen. ich wollte gerne was posten. Der Thread war aber leider schon geschlossen.
Ich bin der Meinung, dass man sich auf jeden Fall einmischen sollte, wenn jemand
geschlagen, gemobbt oder bedrängt wird. Klar verstehe ich auch, dass man schon
Angst haben kann und sich nicht traut. Aber gerade wenn mehrere etwas beobachten,
dann sollten sie zusammen einschreiten.
Ich bin auch "nur" eine junge Frau, aber ich würde versuchen zu helfen.
Die Situation, die ich erlebt habe ist nicht so schlimm gewesen wie die bei Moser65.
Aber dennoch.
Einmal war ich im Bus unterwegs. Von der Arbeit nach Hause. Da saß 2 Sitze vor mir
ein Junge ca.14 Jahre. An einer Haltestelle stiegen mehrere Jugendliche im Alter von ca. 16-17 Jahren dazu. Die schienen den 14-jährigen zu kennen. Sie machten ihn doof an und sich über ihn lustig. Haben ihn auch beleidigt. Dann nahm einer aus der Gruppe
ihm die Kappe vom Kopf und fand das soo cool. mit mehreren gegen einen Schwächeren. Der Junge war ganz ängstlich.
Da bin ich (damals 16) aufgestanden und habe gefragt was das soll. Sie sollen doch den Jungen in Ruhe lassen. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen, denn die Mutigste bin ich nicht. Die haben mich dann ausgelacht und der eine von den Spackos meinte noch zu dem Jungen "Na, muss dir ein Mädchen helfen?"
Da hab ich dann (war voll nervös) gesagt "Pass auf, dass das Mädchen dir nicht eine haut." Da waren sie aufeinmal ruhiger und haben den Jungen inRuhe gelassen.
Die sind dann auch nächste halte raus aus dem Bus.
So war das. Ihr könnt mir gern eure Meinung posten
Thx