Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.10.10, 17:40
|
|
Banned
Bedankt: 157
|
Einsteiger Fitnessstudio
So Leute Hallo erstamal,
Ich möchte gern ins Fitnessstudio gehn und meinen Körper in Form bringen.
Jetzt wolltet ich wissen wie ich am besten Meine Schultern, Arme,Brust und Bauch trainieren kann. Hab davon kein Plan. Und wie der Ernährungsplan aussehen soll auch nicht (Leider)
Zu meiner Person:
Ich bin jetzt 16 vor ner woche geworden.
Ich bin 1,96m groß und wiege 112kg.
Ich habe zu hause eine Langhantel und eine kurzhantel und Gewichte von 28kg.
Also für jede Hilfe bin ich SEHR Dankbar und für jeden Ernährungsplan auch.
M.f.G. Alex
|
|
|
08.10.10, 17:43
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Junge Junge ... du lernst es aber auch nicht mit den Bereichen.
-verschoben-
|
|
|
08.10.10, 17:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Also ich würde dir ein GK Plan empfehlen.
Hier mein Vorschlag:
Zitat:
Ziel des Trainingsplanes ist es, den gesamten Körper möglichst gleichmäßig zu beanspruchen. Notwendig für die Ausführung des Trainingsplans ist die Verfügbarkeit einer Hantelbank und einer Langhantel, mit den entsprechenden Gewichten. Bei Übungen, die klassischerweise mit Kurzhanteln durchgeführt werden, ist die Langhantel-Variante nur dann zu wählen, wenn keine Kurzhanteln verfügbar sind.
Der Trainingsplan besteht aus zwei Trainingseinheiten:
Trainingseinheit 1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
Schulterdrücken (eventuell andere Griffart wählen)
Crunches
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Klimmzug
Dips
Ausfallschrittgehen
Rudern aufrecht
Wichtig ist bei allen Übungen, dass diese korrekt ausgeführt werden. Dabei hält man sich am besten an die Übungsbeschreibung, zu denen die Links führen. Bei der Übung Vorgebeugtes Rudern empfehle ich jedoch, anders als in der Beschreibung, die Hantel nicht bis zum Boden abzusenken, sondern sie immer in der Luft zu behalten.
Ein Satz besteht aus 6-12 Wiederholungen der Bewegung.
Vernünftig sind 3 Sätze pro Übung.
Zwischen jedem der einzelnen Sätze und Übungen ist eine Pause von jeweils 90-120 Sekunden ausreichend.
Das Ziel ist es, die Trainingsdauer im Bereich von 45 Minuten zu halten. Es sollte vermieden werden, sie weit zu überschreiten.
Nach dem Training kann ein lockeres Ausdauertraining von 15-30 Minuten angehängt werden. Keine besondere Belastung hier wählen, sondern einfach den Kreislauf in Schwung halten. Ob Crosstrainer, Ergometer oder Laufband ist egal, idealerweise wählt man das Joggen draußen, wenn die Möglichkeit besteht.
|
VOn einem Ernährungsplan bin ich kein Freund von.
Wichtig ist nur: Vorm Training viel Kholehydrate und nach dem Training Eiweiß.
Ansonsten einfach FDH Diät machen. Anstatt 2 Teller ess nur einen aber dafür egal was. Ich habe alleine 10 Kilo verloren nur durch das weglassen von Sprudel.
|
08.10.10, 17:46
|
|
Banned
|
SORRY dachte es währe so richtig. Danke Verum
|
|
|
08.10.10, 18:49
|
|
Insert Witty Catchphrase
Bedankt: 12
|
wenn du in ein vernünfiges fitnessstudio gehts gibt es dort trainer oder instructoren, die dir nen anständigen plan machen. übers netz verschläge zu machen ist nicht so einfach, da hier keiner deine konstitution (körperfett, muskeln, one-rep-maximum) kennt.
da ich ja nicht weiß in wie weit du trainiert bist. wenn du aber grade erst mit ernsthaftem training anfängst, würde ich dir erstmal nen 1-satztraining vorschlagen, denn in frühen trainingsphasen ist das 3satztraining dem 1satztrainings nicht überlegen. du sparst dir zeit hast aber die selben erfolge.
ich würde die big 6 also die sechs großen muskelgruppen ansprechen:
großer beinbeuger (quadriceps),
bauchmuskeln (grade und schräg)
unterer rücken (errector spinae)
brustmuskeln (pectoralis)
oberer rücken (rauten und kapuzenmuskel)
schultern (delta)
ein gutes einsatz-einsteiger trainings hat 20 wiederholungen und sollte erschöpfend sein, es ist also keine 21 wiederholung drin.
da ich jetzt leider schaffen muss kann ich hier nicht expliziter schreiben. kann aber auf wunsch hier nen gerätetrainingsplan machen (ich finde freie gewichte in frühen trainingsphasen für bedenklich, wegen falscher ausführung der übungen und muskulären koordinationsproblemen). ka ob ich es schaffe am we zu schreiben, da ich sa und so auch schaffen muss.
lg der benee
|
|
|
08.10.10, 19:15
|
|
Banned
|
ok danke muss mal schau im FitStop nah will erst ne woche probetraining dan mich dort anmelden.
|
|
|