myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Anfänger in Sachen WII brauch ein paar Infos

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.10, 08:45   #1
Testphase
Mitglied

Bedankt: 2.265
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anfänger in Sachen WII brauch ein paar Infos

Guten Tag,

Ich bin was die Wii angeht ein Noob und habe beschlossen meiner Freundin eine Wii zu Weihnachten zu schenken allerdings will ich ja auch meinen Spaß mit dem Teil haben wenn sie mal nicht da ist. Und ich habe keine Lust unmengen an Geld für die Games auszugeben. Also möchte ich sie flashen, was das flashen angeht so habe ich da schon ein paar erfahrungen mit anderen Konsolen und Handhelds gesammelt. Nun aber zu meinen Fragen.

Ich habe gelesen das nicht jede Wii SK's von DVD's abspielen kann da dies mit dem neuen Laufwerk zusammen hängt gibt es in dem Punkt irgendwie ein markantes Merkmal auf der Verpackung um dieses Laufwerk zu erkennen?

Läuft Monster Hunter Tri auf einer geflashten Wii denn mein Lehrling meinte bei ihm läuft es nicht aber bei einem seiner Kumpels schon. Nun steht da ja Aussage gegen Aussage.

Wie präziese funktioniert dieses Balance Board und hat jemand Erfahrung mit diesem Wii Fit? Möchte das Yoga Programm mal gerne testen.

Ich würde mich freuen wenn meine Fragen Sachlich und mit Kompetenz beantwortet werden. Danke.
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 21:08   #2
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend,

Wiis die ab Oktober 2009 gekauft wurden/werden haben das neue Laufwerk und können keine gebrannten Spiele mehr spielen, am Karton kann man das nicht erkennen.
Schon Weihnachten 2009 konnte man fast keine alten Wiis (mit alten Laufwerken) mehr bekommen. Die Chancen diese Jahr noch eine Wii mit altem Laufwerk zu bekommen stehen gegen 0.
Von einer USB Festplatte kann man natürlich weiterhin Spiele spielen, was auch viel einfacher und besser für die Wii ist (Laserabnutzung).

Monster Hunter Tri braucht bestimmte "IOS Strunkturen" man muss ein cIOS verwenden das auf IOS56 oder IOS37 aufbaut (Base IOS).
Das ist ziemlich Fachbezogen, wenn du Lust hast dich näher damit zu beschäftigen kann ich dir einen Link zu einer ausführlichen Erklärung geben.

Das Balance Board ist recht präzise, aber es gibt nicht wirklich viele Spiele die es unterstützen. Am besten mal im MediaMarkt oder bei Freunden austesten und dann entscheiden.

Das "Flashen" wird bei der Wii softmodden oder nur modden genannt, es ist nicht mit dem Flashen bei der Xbox 360 zu vergleichen, es funktioniert eher so wie bei der PSP, aber nicht genau so.
Ungelesen 08.10.10, 22:19   #3
Ellis
Banned

Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@R2 D2: Bitte keine Fullquotes (Forenregeln)

Das Laufwerk ist eigentlich egal, da an via Hombrew diverse USB Loader installieren kann, die dann das Abspielen von SIcherungskopien ermöglich. Je nach Spiel sind aber eventuelle IOS Versionen notwendig die man sich durch Updates holt (aber die Konsole u.u. bricken) oder via diverser Tools downloadet. Dafür empfehle ich die hier vorhandene Suchfunktion im Börse - Bereich.
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 10:50   #4
Testphase
Mitglied

Standard

Okay das nenn ich mal n paar Infos könnt ihr mir denn sagen wie ich diese IOS Dateien meiner Wii zufüge und kann ich jede x-beliebige Festplatte nutzen? Oder sollte es zb.eine bestimmtes Modell sein und/oder ne 3,5" oder 2,5" mit oder ohne externes Netzteil?
Ungelesen 09.10.10, 11:38   #5
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Testphase Beitrag anzeigen
[...] und kann ich jede x-beliebige Festplatte nutzen? Oder sollte es zb.eine bestimmtes Modell sein und/oder ne 3,5" oder 2,5" mit oder ohne externes Netzteil?
3,5 oder 2,5 ist egal.Kannst auch eig jede x-beliebige Platte benutzen,es gibt jedoch Platten,die sind mit der Wii nicht kompatibel.(z.B meine jetzige -.-')
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird oft empfohlen,da sind billig ist und sehr gut mit der Wii funktioniert ^.^

lg
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 11:43   #6
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Okay das nenn ich mal n paar Infos könnt ihr mir denn sagen wie ich diese IOS Dateien meiner Wii zufüge und kann ich jede x-beliebige Festplatte nutzen? Oder sollte es zb.eine bestimmtes Modell sein und/oder ne 3,5" oder 2,5" mit oder ohne externes Netzteil?
Guck dir mal die Anleitung in meiner Signatur an.
Bei Firmware 4.3 musst du allerdings vorher mit Lego Indiana Jones 1 oder Yu-Gi-Oh 5DS und dem passenden Exploit den HBC installieren.
Ungelesen 09.10.10, 12:48   #7
Testphase
Mitglied

Standard

könnt ihr mir sagen ob eine Samsung 3,5" Model HD321KJ 320GB unterstützt wird hab diese nämlich noch rum zu liegen. ich hätte allerdings auch die möglichkeit diese bei einem Kumpel auszuprobieren nur is der momentan nicht im Lande und 2 Wochen warten will ich auch nicht *lach*

Für den Fall der Fälle das die Festplatte nicht unterstützt wird könnt ihr mir nen Link zu nem Tutorial geben wie man Wii Games brennt? Und vllt auch noch sagen welche Rohlinge man nimmt? Denn vllt. hab ich ja in nem An und Verkauf glück ne ältere Wii zu bekommen.
Ungelesen 09.10.10, 13:24   #8
DrVollKornBrot
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrVollKornBrot

Bedankt: 67
DrVollKornBrot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da schaust ob deine Festplatte geht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da haste dein TUT zu allem was du je fragen wirst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DrVollKornBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 17:04   #9
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
könnt ihr mir sagen ob eine Samsung 3,5" Model HD321KJ 320GB unterstützt wird hab diese nämlich noch rum zu liegen. ich hätte allerdings auch die möglichkeit diese bei einem Kumpel auszuprobieren nur is der momentan nicht im Lande und 2 Wochen warten will ich auch nicht *lach*

Für den Fall der Fälle das die Festplatte nicht unterstützt wird könnt ihr mir nen Link zu nem Tutorial geben wie man Wii Games brennt? Und vllt auch noch sagen welche Rohlinge man nimmt? Denn vllt. hab ich ja in nem An und Verkauf glück ne ältere Wii zu bekommen.
Wie schon mein Vorposter geschrieben hat, einfach mal nen Blick auf die Liste werfen.

Wii Spiele brennt man mit IMGBurn bei 4x Geschwindigkeit auf (Verbatim) DVD-R, Double Layer Spiele auf (Verbatim) DVD+R DL
Aber wie ich schon geschrieben habe lesen Wiis die ab Oktober 2009 gekauft wurden keine DVDs und somit auch keine gebrannten Spiele mehr.
Ungelesen 09.10.10, 22:20   #10
Testphase
Mitglied

Standard

Ich bedanke mich für die Infos nun werde ich mich mal auf die Suche bei meinem nächsten An& Verkauf Laden machen zum Glück gibt es hier 4 Stück in der nähe^^

Aber eine Frage habe ich noch wieso normale DVD Rohlinge mit -R und Double Layer mit +R? Kann mir dies jemand beantworten?
Ungelesen 09.10.10, 23:24   #11
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

...weil die wii die am besten lesen kann, frag mich aber net warum
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 00:26   #12
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Ich bedanke mich für die Infos nun werde ich mich mal auf die Suche bei meinem nächsten An& Verkauf Laden machen zum Glück gibt es hier 4 Stück in der nähe^^

Aber eine Frage habe ich noch wieso normale DVD Rohlinge mit -R und Double Layer mit +R? Kann mir dies jemand beantworten?
Weil die Wii DVD-R Rohlinge besser lesen kann und somit weniger Laserverschleiß auftritt (aber immer noch mehr als bei originalen). Bei Double Layer Spielen muss man zwangsweise +R benutzen da man bei -R den Layerbreak (der Punkt an dem der 2. Layer beginnt) nicht manuell setzen kann, das Spiel würde dann an der Stelle hängen bei der auf den 2. Layer zugegriffen wird.
Ungelesen 10.10.10, 09:41   #13
Testphase
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von R2-D2 Beitrag anzeigen
Weil die Wii DVD-R Rohlinge besser lesen kann und somit weniger Laserverschleiß auftritt (aber immer noch mehr als bei originalen). Bei Double Layer Spielen muss man zwangsweise +R benutzen da man bei -R den Layerbreak (der Punkt an dem der 2. Layer beginnt) nicht manuell setzen kann, das Spiel würde dann an der Stelle hängen bei der auf den 2. Layer zugegriffen wird.

Ja aber den Layerbreak kann man doch mit ImgBurn Manuell eingeben somit wäre dies doch hinfällig oder nicht?

Wie hoch is denn der Verschleiß des Lasers so bei einer Wii denn ich möchte mir ja doch mal den einen oder anderen Original Titel kaufen und dementsprechend ja dann auch von der Disc aus Spielen.
Ungelesen 10.10.10, 10:33   #14
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Ja aber den Layerbreak kann man doch mit ImgBurn Manuell eingeben somit wäre dies doch hinfällig oder nicht?

Wie hoch is denn der Verschleiß des Lasers so bei einer Wii denn ich möchte mir ja doch mal den einen oder anderen Original Titel kaufen und dementsprechend ja dann auch von der Disc aus Spielen.
Den Layerbreak kann man mit IMGBurn nur bei DVD+R DL setzen, bei DVD-R DL klappt das nicht.

Bei originalen Spielen ist der Verschleiß sehr gering, es kommen natürlich noch weitere Faktoren dazu, z.b. ob die Wii in einem Zimmer steht in dem Geraucht wird, das war bei meinem Freund der Fall, bei ihm hat die Wii nach 3 Jahren (nur originale Spiele) keine originalen Double Layer Spiele mehr gespielt. Man kann auch den Rauch/Staub mit einer speziellen Wii Reinigungsdisk entfernen, aber eine USB Festplatte stellt die bessere Lösung dar, ich hab meine Wii jetzt schon fast seit 4 Jahren, sie Spielt noch alles perfekt ab, sein gut 1 Jahr benutz ich fast ausschließlich den USB Loader.
Ungelesen 10.10.10, 12:45   #15
Testphase
Mitglied

Standard

hmm okay danke für den Hinweis dann werde ich mir wohl Monster Hunter auf die Platte dumpen müssen...denn das Game muss man Original haben^^
Ungelesen 10.10.10, 13:42   #16
htc2
Newbie

Benutzerbild von htc2

Bedankt: 8
htc2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Leute
versteh ich das richtig:
Könnte ich auch z.B. von meiner Festplatte wo meine Wii Spiele drauf sind - die auf Verbatim Rohlinge brennen und die bei der älteren Wii abspielen? Geht das?

Ne andere kurze Frage:
ich habe eine geflashte Wii und mein Kumpel möchte seine Wii auch flashen. Könnte ich einfach die Flash-Dateien die auf der SD Karte drauf sind auf eine andere SD Karte kopieren und diese dann in die Wii rein und dann sofort loslegen?
danke im vorraus.
htc2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 21:16   #17
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
hmm okay danke für den Hinweis dann werde ich mir wohl Monster Hunter auf die Platte dumpen müssen...denn das Game muss man Original haben^^
Wenn du nur ein paar Spiele von original Disk spielst macht das nichts aus, ich Spiele auch Monster Hunter Tri, Super Smash Bros und Super Mario Galaxy 2 über die original Disk. Das sind einfach Spiele die man kaufen muss^^ und dann will man die auch per original Disk spielen^^ Wie gesagt, wenn in dem Zimmer in dem die Wii steht nicht geraucht wird geht das in Ordnung^^

Zitat:
Zitat von htc2 Beitrag anzeigen
@Leute
versteh ich das richtig:
Könnte ich auch z.B. von meiner Festplatte wo meine Wii Spiele drauf sind - die auf Verbatim Rohlinge brennen und die bei der älteren Wii abspielen? Geht das?

Ne andere kurze Frage:
ich habe eine geflashte Wii und mein Kumpel möchte seine Wii auch flashen. Könnte ich einfach die Flash-Dateien die auf der SD Karte drauf sind auf eine andere SD Karte kopieren und diese dann in die Wii rein und dann sofort loslegen?
danke im vorraus.
Zu Frage 1:
Ja das geht, vorher musst du mit dem entsprechenden Manager die Spiele von der Festplatte in eine brennbare .iso Datei umwandeln.

zu Frage 2:
Du bist sicher nach einer Anleitung vorgegangen, mach das selbe einfach auf der Wii von deinem Kumpel.
PS: bei der Wii heißt es modden nicht flashen.
Ungelesen 11.10.10, 01:20   #18
htc2
Newbie

Benutzerbild von htc2

Bedankt: 8
htc2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
zu Frage 2:
Du bist sicher nach einer Anleitung vorgegangen, mach das selbe einfach auf der Wii von deinem Kumpel.
PS: bei der Wii heißt es modden nicht flashen.
Danke für deine Antworten

aha- ok dann modden (schon wieder was gelernt )

Nein, ich bin nach keiner Anleitung vorgegangen, weil ich gar nicht weiß wie das funktioniert. Habe jemandem 30 euro dafür gegeben und er hat das dann gemacht.
Vielleicht ist das viel Geld wenn man das z.B. selber machen kann, aber da ich mich gar nicht damit auskenne ist das schon ok.
Mein Kumpel hat keine Kohle und Ich dachte vielleicht könnte ich einfach die Dateien die auf der SD-Karte sind auf eine Andere SD-Karte kopieren und Fertig. Ist zu einfach gedacht oder?
htc2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 06:13   #19
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von htc2 Beitrag anzeigen
Danke für deine Antworten

aha- ok dann modden (schon wieder was gelernt )

Nein, ich bin nach keiner Anleitung vorgegangen, weil ich gar nicht weiß wie das funktioniert. Habe jemandem 30 euro dafür gegeben und er hat das dann gemacht.
Vielleicht ist das viel Geld wenn man das z.B. selber machen kann, aber da ich mich gar nicht damit auskenne ist das schon ok.
Mein Kumpel hat keine Kohle und Ich dachte vielleicht könnte ich einfach die Dateien die auf der SD-Karte sind auf eine Andere SD-Karte kopieren und Fertig. Ist zu einfach gedacht oder?
Die Daten zu kopieren reicht nicht, man muss den HBC und die cIOS installieren, wenn du nicht zurecht kommst, guck dir mal die Anleitung in meiner Signatur an.
Ungelesen 11.10.10, 13:51   #20
Testphase
Mitglied

Standard

So habe mir heute eine Wii bei einem An&Verkaufladen gekauft und auch schon gemoddet^^ is ja nich schwer dauert nur 20min.

Nun habe ich natürlich auch schon Spiele gezogen und habe nun ein kleines Problem einige Spiele werden von WBFSGUI nicht erkannt scheinbar sind es Wii Dateien wie kann ich denn diese auf meine Platte schmeißen?(Dateinamen wie zb. Zelda.wii)
Habe es schon mit nem USB Stick getestet der auf NTFS Formatiert war doch der wird nicht von CFG USB Loader oder WiiFlow erkannt und Neo Gamma rührt sich bei dem Stick auch kein bisschen.
Und gibt es eine Link liste mit Homebrews die man unbedingt haben muss? Alos so eine "most have" liste?

Und Monster Hunter Tri is ja mal echt genial um längen besser als auf der PSP*freu*

Wie kann ich mir bei CFG USBLoader die Cover ziehen? Er zeigt mir jedesmal einen Error an. Kann dies aber momentan nicht nachschauen da meine Platte bei nem Kumpel ist zum befüllen mit Games

PS: Das Tutorial das R"-D2 in der Sigi hat is echt einfach und unkompliziert...allerdings sollte man dem Verfasser des tuts mal sagen das die Bilder nicht ganz so gut positioniert sind auf einigen Seiten denn da kommt es zu Darstellungs Fehlern.
Ungelesen 11.10.10, 20:58   #21
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
So habe mir heute eine Wii bei einem An&Verkaufladen gekauft und auch schon gemoddet^^ is ja nich schwer dauert nur 20min.

Nun habe ich natürlich auch schon Spiele gezogen und habe nun ein kleines Problem einige Spiele werden von WBFSGUI nicht erkannt scheinbar sind es Wii Dateien wie kann ich denn diese auf meine Platte schmeißen?(Dateinamen wie zb. Zelda.wii)
Habe es schon mit nem USB Stick getestet der auf NTFS Formatiert war doch der wird nicht von CFG USB Loader oder WiiFlow erkannt und Neo Gamma rührt sich bei dem Stick auch kein bisschen.
Und gibt es eine Link liste mit Homebrews die man unbedingt haben muss? Alos so eine "most have" liste?

Und Monster Hunter Tri is ja mal echt genial um längen besser als auf der PSP*freu*

Wie kann ich mir bei CFG USBLoader die Cover ziehen? Er zeigt mir jedesmal einen Error an. Kann dies aber momentan nicht nachschauen da meine Platte bei nem Kumpel ist zum befüllen mit Games

PS: Das Tutorial das R"-D2 in der Sigi hat is echt einfach und unkompliziert...allerdings sollte man dem Verfasser des tuts mal sagen das die Bilder nicht ganz so gut positioniert sind auf einigen Seiten denn da kommt es zu Darstellungs Fehlern.
Wo hast du denn noch .Wii Dateien her? Die muss man vorher in .iso Dateien umwandeln, aber ich weiß nicht mehr wie das Tool dazu heißt. Goolge einfach mal nach ".Wii zu .iso umwandeln"
Die Festplatte formatierst du am besten FAT32 oder NTFS und kopierst dann die Spiele mit dem Wii Backup Manager drauf. Das WBFS Format ist veraltet und wird heute fast nicht mehr benutzt, da es unter anderem ein paar Bugs hat.
Das nächste mal schreibst du uns einfach die Fehlermeldungen die der cfg USB Loader ausgibt.

PS: Ich bin der Ersteller des TuTs, mit dem empfohlene Browser (Firefox) kann ich keine Darstellungsfehler finden.
Ungelesen 12.10.10, 00:12   #22
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

ich glaube er meint wbfs dateien und die kannst mit dem backupmanager auf die festplatte kopieren.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 06:20   #23
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von sadrak Beitrag anzeigen
ich glaube er meint wbfs dateien und die kannst mit dem backupmanager auf die festplatte kopieren.
Es git auch .wii Dateien, das ist ein ganz altes Format.
Mal sehen was er hat, wenn er sich zurück meldet.
Ungelesen 12.10.10, 06:59   #24
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Zelda.wii hatte ich auch mal
Für die umwandlung von .wii zu .iso benutze ich immer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 15:27   #25
Testphase
Mitglied

Standard

Ja es ist eine .wii Datei^^

Ich hab Darstellungsfehler allerdings nutze ich auch meinen Fernsehr als Monitor was evtl Ausschlaggebend sein könnte.

Die Fehlermeldung beim downloaden der Cover lautet:
ERROR: SD: \ is not acsessible
Im Inet steht das sie nicht Schreibgeschützt sein darf was auch nicht der Fall ist und eine Verbindung zum Router besteht via Wlan Stick und ja der funkst auch hab mit ihm sogar das Update auf die 4.3 E Wanin gemacht...^^

Ach ja wenn das WBFS Format veraltet ist und meist FAT32/NTFS verwendet wird wieso kann dann WiiFlow oder NEoGamma meine (nun auf NTFS formatierte) Festplatte nicht finden?
Ungelesen 12.10.10, 21:03   #26
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Ja es ist eine .wii Datei^^

Ich hab Darstellungsfehler allerdings nutze ich auch meinen Fernsehr als Monitor was evtl Ausschlaggebend sein könnte.

Die Fehlermeldung beim downloaden der Cover lautet:
ERROR: SD: \ is not acsessible
Im Inet steht das sie nicht Schreibgeschützt sein darf was auch nicht der Fall ist und eine Verbindung zum Router besteht via Wlan Stick und ja der funkst auch hab mit ihm sogar das Update auf die 4.3 E Wanin gemacht...^^

Ach ja wenn das WBFS Format veraltet ist und meist FAT32/NTFS verwendet wird wieso kann dann WiiFlow oder NEoGamma meine (nun auf NTFS formatierte) Festplatte nicht finden?
Um was für eine SD Karte handelt es sich denn?

NeoGamma unterstützt nur WBFS, da der USB Loader Teil von NeoGamma eher unwichtig ist da er zu 80% als Diskloader verwendet wird.
WiiFlow sollte in der aktuellen Version FAT32 und NTFS können.
Beim cfg USB Loader den ich selbst benutze und auch empfehle, klappen NTFS und FAT32 definitiv.
Ungelesen 13.10.10, 11:59   #27
Testphase
Mitglied

Standard

ich benutze eine Sandisk SD Karte 2 GB ohne HC unterstützung.
Ungelesen 13.10.10, 21:04   #28
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
ich benutze eine Sandisk SD Karte 2 GB ohne HC unterstützung.
Existiert denn das Verzeichnis /USB-loader/covers/
Ungelesen 14.10.10, 07:31   #29
Testphase
Mitglied

Standard

Zitat:
Existiert denn das Verzeichnis /USB-loader/covers/
Ja das Existiert sowie die Unterordner für die 3d Cover und Co...

Ach ja USV Loader ist in der Version 59 vllt gibts ja ne neuere ich schau mal nach...denn Updaten kann ich komischerweis auch nicht

Hab nun den CFG USB Loader v60 drauf und nun klappt auch alles mit den Covern *freude* nur zeigt er mir im Hauptmenü immer noch USB Loader v59 an *misstrausisch Schau* woran könnte dies denn liegen? Ach ja und wenn ich den USB Loader v59 Starte, startet er nicht die V60 sondern immer noch die v59 dabei hab ich es so gemacht wie in einem Tut beschrieben. Daten Manuell ziehen, Entpacken, enthaltenen InSdRoot Ordner auf die SD Karte kopieren und ggf Daten überschreiben lassen.
Ungelesen 23.10.10, 16:35   #30
Testphase
Mitglied

Standard

Soo nun sind ja ein paar Tage ins Land gegangen und ich habe noch eine kleine Frage welches tolle Tool könnt ihr mir empfehlen um meine Games unter Linux auf meine Festplatte (in NTFS) zu bekommen? Wenns geht vllt mit nem kleinen Tutorial auf Deutsch^^ mein englisch ist n bissle eingerostet *leider*
Antwort