Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.10, 20:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Eifersucht !
Halllo (;Wenn meine beste Freundinn mit anderen Jungen redet umarmt etc. bin ich so eifersüchtig das ich fast ausrasste !
Was tun ?
Liebe ich sie ?
|
|
|
07.10.10, 20:48
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
respektier sie einfach
und VERTRAU ihr dass ist Grundlage einer beziehung  14 jähriger junior
|
|
07.10.10, 20:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von Arnie96
Halllo (;Wenn meine beste Freundinn mit anderen Jungen redet umarmt etc. bin ich so eifersüchtig das ich fast ausrasste !
Was tun ?
Liebe ich sie ? 
|
Vielleicht bist du eifersüchtig, aber nicht, weil du sie liebst, sondern weil sie vielleicht mehr Kontakt mit anderen hat.
|
|
|
07.10.10, 21:07
|
|
Chef Koch & Burger-Brater
Bedankt: 230
|
mal im ernst, du kannst doch von ihr nicht erwarten, dass sie niemanden außer dich anfassen darf!
du musst halt lernen es zu akzeptieren sonst machst du dich (die Beziehung) kaputt
|
|
|
07.10.10, 21:23
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
BAH.
Noch so n Kinderkacke Thread.
In deinem Alter(14)lieber TS, habe ich sowas mit meinen Freunden im RL beredet.
|
07.10.10, 21:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von sk8ordie
BAH.
Noch so n Kinderkacke Thread.
In deinem Alter(14)lieber TS, habe ich sowas mit meinen Freunden im RL beredet.
|
Dann ist das hier wohl das neue RL
Es könnte aber auch sein dass du (unterbewusst) denkst sie liebt dich nicht und das die Eifersucht eigentlich nur die Angst davor ist, dass sie deinen Nachfolger findet.
|
|
|
07.10.10, 21:33
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
"Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, was man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu behalten."
|
|
|
07.10.10, 21:38
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Überleg mal, warum sie andere umarmt in deiner Gegenwart...
|
07.10.10, 21:54
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.053
|
Moment, sie dein Kumpel Du bist also nicht Ihr Freund/Lover, dann sollte es Dir doch nichts ausmachen, wenn sie andere Umarmt. u.s.w.
Anders allerdings wenn Du mehr von Ihr willst, aber auch dann solltest Du die Eifersucht bekämpfen, denn sonst ginge auch die Beziehung nicht gut.
An die anderen. Jeder Beitrag mit irgendwelchen Müllposts hier wird gelöscht, also spart Euch das.
|
|
|
07.10.10, 22:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
hä? komisch, hab post#1 wohl nicht richtig durchgelesen.. Sie ist also nicht deine Freundin.
Du rastest fast aus, wenn sie andere umarmt und fragst uns noch ob du sie liebst?
|
|
|
07.10.10, 23:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Sry aber dein grinsender Smiley sagt mir, das du das selber nicht ganz ernst nimmst.
Aber falls ich mich irren sollte, gebe ich dir denoch mal ein Tipp.
Versuch die Eifersucht in den Griff zu kriegen sonst ist die Freundschaft bald futsch.
|
08.10.10, 10:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 85
|
Eifersucht deutet immer darauf, das du dich an sie gebindet hast. Du hast in der Vergangenheit vermutlich häufig an sie gedacht und dir gewünscht, mit ihr zusammen zu sein.
Nun willst du wirklich mit ihr zusammen sein, spürst/siehst aber, das sie statt - wie du es willst - nur mit dir "rumzumachen", sich nicht wirklich für dich interessiert.
Viele Leute verwechseln Eifersucht mit Liebe. Eifersucht hat NICHTS mit Liebe zu tun. Eifersucht heißt lediglich Kontrollverlust (Du konntest sie nicht an dich binden, bzw. kannst dir nicht dessen sicher sein), woraus dann Verlustangst (die "Eifersucht") resultiert.
Eifersucht ist eine GANZ schlechte Eigenschaft, denn sie zeigt, dass du starke Gefühle für sie hast. Du solltest NIE mit ihr darüber reden und sagen, das es dich stört, wenn sie andere Jungs umarmt.
1. Wäre es einfach kindlich, schließlich darf sie jeden anfassen wie/wo sie will. Du hast kein Recht, es ihr zu verbieten.
2. Wie gesagt, zeigst du damit "deine schwache Seite" - Und Frauen finden es extrem sexy, wenn ein Junge jammert, weil er nicht der einzige ist, der von ihr begraptscht wird. *Ironie aus*
Glaub mir, das Mädchen ist nichts für dich. Um eine Eifersucht erfolgreich zu lösen bräuchtest du sehr lange. Und ich denke nicht, das du mit ihr zusammenkommen könntest.
Das Beste Mittel gegen Eifersucht ist übrigens mit einem anderen Mädchen rummachen  .
|
|
|
08.10.10, 10:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Arnie96
Was tun ?
Liebe ich sie ? 
|
Nein. Einfach nur nein.
Du willst nur besitzen. Was du empfindest, könnte man auch als pervertierte Form der Liebe bezeichnen.
Für alle interessierten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.10.10, 17:34
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Also so einfach ist das ganze leider nicht.Eifersucht ist echt was schlimmes vorallem dann wenn du ein Partner hast und du dort eifi wirst.Ich kann nicht ganz nachvollziehen inwieweit wie stark diese Eifersucht bei dir ist.Vorallem was denkst du werend dessen wovon hast du Angst?Auch wenn hier einige meinen das Thema sein Kinderthread.Muss ich ganz ehrlich sagen das stimmt nicht.Selbst Personen im hohen Alter verspüren diese dinge nur können diese meist damit umgehen und lassn es nicht eskalieren.Oftmals macht man sich gedanken um dinge die garnicht da sind.Deine Freundin denkt bei dem umarmen evtl hey wie gehts guten kumpel grüßen.Werend du vielleicht daraus siehst omg die könnte sich verknallen die hat was mit den vielleicht.Es geht auch nicht um Besitz wie viele meinen ich würde es für mich ehr so sehen; Man liebt diese Person jedoch hat man einfach Angst dies könnte zerstört werden oder die Liebe wo man für diese Person empfindet könnte nichts mehr wert sein.
|
|
|
08.10.10, 23:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Zitat:
Zitat von painjester
Überleg mal, warum sie andere umarmt in deiner Gegenwart... 
|
^^finde ich auch merkwürdig.. kommt nat auch drauf an "wie" sie andere umarmt..
(übertriebene) eifersucht lohnt sich nicht!
|
|
|
09.10.10, 01:02
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
In seiner gegenwart hm um ihn absichtlich eifi zu machen? Oder es ist einfach nur so.Könnte aber auch ein signal sein das sie den typ mag.Naja übertriebene eifersucht sich nicht lohnen im grunde stimmt es.Leider wenn man jemand sehr liebt sieht man sehr schnell alles als da ist was faul oder könnte was faul sein.Ich würde das Thema aber nicht verallgemeinern.Es hängt auch viel damit zusammen was man in den vorherigen Beziehungen erlebte wie man mit den gefühlen sorgen gedanken umging.Ob man verarscht wurde oder nicht.Jemand der sehr oft verarscht wurde wird schneller eifi sein als jemand der immer treue partner hatte.
|
|
|
09.10.10, 08:52
|
|
Pippilotta
Bedankt: 28
|
Zitat:
Zitat von avarax
Glaub mir, das Mädchen ist nichts für dich. Um eine Eifersucht erfolgreich zu lösen bräuchtest du sehr lange. Und ich denke nicht, das du mit ihr zusammenkommen könntest.
Das Beste Mittel gegen Eifersucht ist übrigens mit einem anderen Mädchen rummachen  .
|
So, dann leg ich mal die Messlatte fürs Alter hier höher (ich bin dochbestimmt 10-12 Jahre älter als du, oder?)
Zum ersten oberen Satz: Das KANNST du garnicht wissen! Außer ihr kennt euch persönlich.
Zum zweiten Satz: Soetwas dummes las ich lange nicht! Einen anderen Menschen zu benutzen, um einen anderen zu vergessen. Man, hast du garkeinen Respekt vor der Person dir gegenüber? Das ist ziemlich verachtenswert!
Jemand andern benutzt man nicht einfach, aus welchen Gründen auch immer.
Er soll nem anderen Mädel wehtun (und das wird es, wenn sie harausfindet, dass sie nur benutzt wurde um ne andere zu vergessen), weil er irgendwo ein zwicken in der Magengegend hat?
Boah, das macht mich grade voll wütend!
Die Jugend von heute... Wo soll das noch hinführen?
|
|
09.10.10, 09:58
|
|
Brave Fee
Bedankt: 112
|
Ist sie deine erste Freundin? Wahrscheinlich ja, aber du musst eben lernen, das bei der Liebe, Beziehung auch die Eifersucht gehört. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, wirst du sie schneller wieder los sein, als du denken kannst.
Ich weiß das, denn ich hab es selber erlebt, wie bei meinen Bekannten durch die Eifersucht alles zunichte gemacht wurde. Lerne damit um zu gehen, akzeptiere das und du wirst es noch öfters erleben.
|
09.10.10, 10:09
|
|
Banned
Bedankt: 17
|
Lest euch doch mal den Ausgangspost richtig durch, es ist seine beste Freundin, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Zitat von Arnie96
Was tun ?
Liebe ich sie ? 
|
Ja ich bin mir sehr sehr sicher dass du mehr als nur Freundschaft für sie empfindest, wenn der Kontakt zu anderen Jungen so starke Gefühle in dir weckt dass du "fast ausrastest".
Wie du sie jetzt "rumkriegst" etc werde ich dir hier nicht erklären, dafür müsstest du dann einen neuen Thread aufmachen, die sind immer ziemlich gerne gesehen.
Zitat:
Zitat von veruM
Sry aber dein grinsender Smiley sagt mir, das du das selber nicht ganz ernst nimmst.
|
hast du als junger Kerl nie gekichert/gelacht als dir eine Situation unangenehm war?
|
|
|
09.10.10, 13:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft
Weißte bescheid :> und jetzt geh wieder im Sandkasten mit deinen Freunden spielen :P
|
|
|
05.11.10, 14:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Im pubertären Stadium bis in die anfänglichen 20er Jahre hinein ist Eifersucht vollkommen normal. Da man hier davon ausgeht, dass die 96 im Nick dein Geburtsjahr darstellt, schließe ich mich einfach mal an und würde sagen, dass deine Eifersucht eine latente Liebe zum Ausdruck bringt. Insofern man von "Liebe" sprechen kann, vielleicht könnte man eher sagen "Einen latenten Besitzanspruch anzeigt."
Wenn du ausschließen kannst, dass du mit ihr 80% eurer gemeinsamen Zeit verbringt, dann kannst du auch ausschließen dass sie dich eifersüchtig machen will um dich zu etwas zu bewegen (in dem Alter eigentlich eh noch nicht). Es wird aus ihrer Sicht eine vollkommen normale Sache sien, mit der du lernen musst umzugehen. Da sich "Frauen" in dem Alter aber meist an älteren "Männern" orientieren stehen deine Chancen vermutlich eh nicht allzu gut. "Beste Freundinnen" sind auch im Normalfall nur ein sinnloses, psychisches Massaker an deiner selbst. Weswegen so viele Männer auch eigentlich nur Freunde haben und die weiblichen Bekannten eher über die eigene Freundin, Frau kennen.
Wenn du was ändern willst wäre jeder Tipp der falsche, da man aus Außenstehender wesentlich weniger dazu sagen kann als Leute die euch kennen. Wenn sie ein bisschen auf dich steht, sprich sie an und vielleicht ergibt sich was. Wenn sie nicht auf dich steht ist sie weg! Andernfalls lern damit klar zu kommen, irgendwann hast du eh andere Freunde und Freundinnen. Wenn du einen Mittelweg fahren willst, grab andere Mädchen an und guck wie sie reagiert, bzw. lass es dir von Freunden sagen. Wenn sie motzig und böse wird ist das meistens ein gutes Zeichen :-P
05.11.10, 21:24
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
In einer gesunden Beziehung sollte man einander vertrauen können und den anderen Partner Freiräume zugestehen. Natürlich sind Seitensprünge sehr verletzend für den betroffenen Partner, aber Umarmungen müssen nicht bedeuten das deine Freundinn mit anderen Kerlen ins Bett springt.
Wenn es eine gesunde Beziehung sein soll, solltet ihr schon einander trauen. Eifersucht zeigt ein misstrauen. Du solltest dich daher fragen, wo das herkommt und was für konkrete Ängste dahinterstecken. Wenn du dich selbst mit evtl. abstrusen Ängsten konfrontierst, wirst du nur darüber lachen, oder sollten diese Ängste berechtigt sein, rede ehrlich mit deiner Freundinn.
|
|
|
05.11.10, 23:24
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
die Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
|
|