Sport ? Warum ?
Diese Frage ist mir heute im Sportuntericht gekommen. Dabei ist diese Frage einmal auf Sport wie es in den Schulen praktiziert wird gemeint und zum anderen Sport überhaupt.
Warum muss ich in der Schule in einem Team aus meinem Mitschülern das andere Team abwerfen (Beispielsweise). Ich kann da keine Motivation finden, ich habe keine lust zu "Kämpfen" warum auch ? ist in unsere Zeit doch eh Unnötig.
Dann die Generelle frage warum sport ? Warum soll ich mein kurzes leben damit verschwenden meinen Körper zu "stählen" ? um mehr Körperliche arbeit Leisten zu können ?
Soll ich 20 Jahre jedentag 2 Stunden Sport machen um dann Vieleicht älter werden zu können ?
Dazu muss gesagt werden, ich bin Dünn, ich ernähre mich ausgewogen, nehme keine Drogen (Auch kein Alkohol).
Dann ist mir eine (Meine) Definition von Sport eingefallen: Sport ist das Bewusste verschwenden von begrenzten Recourcen(Nahrung-> Energie).
Am ende muss (mit Ironie) gesagt werden, das land braucht auch leute die 100 Liegestüze schaffen.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
|