Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.10.10, 23:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Versehentlich normale vertragakarte ins iphoe gesteckt
Hey Leute habe ein Problem mit meiner Rechnung , ich habe mir Anfang des Jahres ein iPhone angelegt . Habe neben dem Handy 2 normale vertragskarten bekommen also ohne Internet Flat oderso , hatte das so abgemacht das ich nur das phone bezahle naja das ist ja jez egal , mein Problem ist : ich habe versehentlich eine der vertagskarten ins phone gesteckt und das phone Hat sich natürlich sofort ins Internet verbunden ( wollte ich ja nicht wusste ich auch nicht ) so nach einer Weile ist es mir dann aufgefallen und habe die karte sofort gewechselt . Habe jetzt ne dicke Rechnung stehen in Höhe von 800 € oderso habe mich an den laden gewendet die meinten die geben das weiter und schauen was sie machen könnten , nun meine Frage : was kann ich tun ?? Habe ich irgendwelche Rechte ? Kann ich es verhindern die Rechnung nicht zu bezahlen ??
|
|
|
05.10.10, 00:03
|
|
Renenene
Bedankt: 106
|
Schau mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da war das glaube ich auch ein Thema ob dir das weiter Helfen kann.
|
|
|
05.10.10, 12:39
|
|
Anfänger
|
So direkt habe ich es nicht gewusst , wieso geben die dann Karten ab -.- ?
|
|
|
05.10.10, 23:00
|
|
Anfänger
|
Mit phone meine ich iPhone
|
|
|
05.10.10, 23:50
|
|
akademisch ungebildet
Bedankt: 5
|
-du kannst die Karte entfernen (wie kann man versehentlich eine Karte einlegen???) ,und  das Manual des Phones lesen...
-du hast das Recht die Rechnung zu bezahlen...
wieso willst Du verhindern, dass Du die Rechnung NICHT bezahlen musst?
oderso...
ps.: "Versehentlich normale vertragakarte ins iphoe gesteckt" Rechtschreibung mangelhaft. setzen danke.
|
|
|
06.10.10, 09:34
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.982
|
@Sahiba
Wer im Glashaus sitzt....
@TE
Frag einfach bei deinem Provider an, sag denen, du wusstest nicht das das ipgone direkt ins Netz geht... Bei mir hatte es damals geklappt, die räumten mir dann 90% Kulanz ein und ich musste nur noch 10% zahlen. Ging zwar nicht um ein iphone und der Fall war bissel anders aber mehr als nachzufragen und auf Kulanz zu hoffen kannste eh nicht machen.
|
|
|
06.10.10, 12:36
|
|
Anfänger
|
Ja ok , wie gesagt ich wusste es ja auch nicht so genau das sich das iPhone sofort ins Internet verbindet ...
@ sahiba :
Ich war mit dem iPhone drinne als ich das Thema erstellt habe da können schon manchmal einige Fehler auftreten
|
|
|
06.10.10, 19:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Wie schon geschrieben wurde, du kannst nur auf Kulanz hoffen.
Klagen dagegen währe mit Sicherheit ein zu großes Risiko. Würde sagen Gewinnschanze für dich unter 10%.
Deshalb immer Freundlich bleiben und um Kulanz für deine "Dummheit" bitten, weil du es einfach nicht gewußt hast.
|
|
|
06.10.10, 19:56
|
|
akademisch ungebildet
Bedankt: 5
|
@Thorasan wo ist mein Glashaus?
@IKOD das erklärt natürlich einiges  . gut das ich mir kein  phone gekauft habe.
Nein im Ernst: wenn du die Rechnung auf Kulanz nicht bezahlen musst, hast du sehr viel Glück. Ansonsten waren es teure Lehrstunden...
|
|
|
06.10.10, 20:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
da kann\könnte ja jeder kommen..viel telefonieren/surfen und dann sagen es war ein versehn..
man kann meist bei solch hohen rechnungen, wie in dem fall 800€?! mit denen reden,
die sind da oft sehr kullant, vllt bleiben dir dann noch 200€ die du zahlen musst..
^^mit etwas glück nat, wenn sie auf den 800 bestehen, musste wohl zahlen!
|
|
|