myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

PDF Passwort

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.10, 21:41   #1
Drachensteine
Anfänger

Benutzerbild von Drachensteine

Bedankt: 7
Drachensteine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PDF Passwort

Hallo
Ich hab ein Problem mit einem Vorlesungsskript das als Pdf gespeichert ist.
Unser "netter" Professor hat nämlich das Passwort für dieses Skript nur eine begrenzte Zeit ins Internet gestellt. Die Leute die direkt in die Nachschreibklausur gehen wollte, kommen nun nicht mehr an dieses PW ran, weil es sich auch sonst keiner gemerkt hat.
(Konnte man ja vorher nicht wissen...)
Die Pdf fragt direkt nach dem Passwort, bevor überhaupt deren Inhalt geöffnet werden kann. Bitte bitte helft mir dieses Skript aufzukriegen, ich bin langsam echt verzweifelt :-(.
Lg

Ps: Perfekt wäre irgendein kostenfreies Programm mit dem ich an das PW rankomme ( ja es ist leider mehr als 4 Zeichen lang, und ich bin sicher das auch Bindestriche drin vorkommen :-()
Drachensteine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 21:56   #2
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

weißt du denn ungefähr wie lang das PW ist? wenn es länger als 8 zeichen ist, und man auf brute force angewiesen ist, dann sieht das schon schlecht aus!! eine stelle mehr im PW = knapp 100 mal längere laufzeit des hack programms!!

vielleicht kennt ja hier auch einer tricks wie man das PW umgehen kann? das würde mich auch interessieren ob das einer hier drauf hat!!

mfg
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 21:57   #3
guitaralexxx
Ist öfter hier

Bedankt: 152
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkte
Standard

wieso fragt ihr/du den Prof. nicht einfach nach dem Passwort?
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 07:46   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Du kannst es per Bruteforce gerne versuchen, wenn euer Prof. nicht ganz Informatikressistent ist, dann wird er Sonderzeichen et cetera in das Passwort eingebaut haben. Alternativ such dir eine Wordlist.

Software findest du hier im Forum ebenso, einfach die Suchfunktion benutzen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit Elcomsoft habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 09:45   #5
Drachensteine
Anfänger

Standard

Dankeschön ^^
Ich nehme mal stark an das der prof das pw nicht mehr rausgibt, nachdem er es aus dem netz genommen hat*fg* .
Lg
Ungelesen 04.10.10, 09:50   #6
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

also ich hatte gestern lust bekommen mal einen passwortknacker laufen zu lassen, und hab ein rar rarchiv mit passwort dafür eingespannt. das programm was ich dafür verwende ist schon etwas älter, von 2006, aber nur 33 passwörter/sekunde, das hat mich echt geschockt!! hatte eigentlich ca 1000/sekunde erwartet. modus ist brute force, und bei einem wort von 3 zeichen länge sind das bei auswahl aller kombinationen (sonderzeichen, klein u großbuchstaben, und zahlen) schon ca 7 stunden laufzeit bis das abgearbeitet ist!!
hat ein programm für PDF mehr power?? ich hatte evtl mit 1000 pässe/sekunde gerechnet.
aber selbst das wäre dann eigentlich lächerlich wenn man sich überlegt das bei einem zeichen mehr im passwort sich die zeit fast um das 100 fache verlängert, dann kann ich auch 1000 durch 100 teilen, dann entspräche das 10 pässe/sekunde anstatt 1000, da bin ich mit den 33 pässen/sekunde noch gut 3 mal so schnell!!
für ein 6 zeichen langes passwort brauchte ich mit meinen 33/sekunde "knapp" 7 millionen stunden

ok, mal nicht ganz so pessimistisch, und ein bisschen abgerundet macht ca 500 jahre

mfg
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 09:52   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum fragt man nicht den Professor oder andere Kommilitonen?

Das ganze hier "knacken" zu wollen kommt mir schon wieder sehr merkwürdig vor!
Ungelesen 04.10.10, 09:54   #8
Drachensteine
Anfänger

Standard

O.o kann ich dir gerne beantworten: Weil keiner der Komillitonen sich dieses dämliche PW gemerkt hat, weil wir dachten es bleibt online...
Naja was solls....
Lg

Ps: Danke an alle die mir versucht haben zu helfen ;-)!
Ungelesen 04.10.10, 20:33   #9
Drachensteine
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Drachensteine Beitrag anzeigen
O.o kann ich dir gerne beantworten: Weil keiner der Komillitonen sich dieses dämliche PW gemerkt hat, weil wir dachten es bleibt online...
Naja was solls....
Lg

Ps: Danke an alle die mir versucht haben zu helfen ;-)!

PPS: Juhu , glücklicherweise ist nun doch noch einem meiner Komilitonen nach circa 1 woche das Pw eingefallen und ich kann das skript benutzen ;-). Hat sich damit erledigt!