Hi zusammen,
Ich habe vor etwa einer eine Woche eine Gamecube (Allesfresser) bei Ebay mit 3 Sicherheitskopien ersteigert. Die Gamecube ist ein Mittwoch angekommen
und funktioniert mit Originalspiel wirklich einwandfrei.
Allerdings sieht es bei den Sicherheitskopien ganz anders aus... Von den 3 mitgelieferten DVDs starten 2 überhaupt nicht (Emtec-DVD-R) und eine startet zwar, aber stürzt nach einiger Spielzeit einfach ab (Panasonic-DVD-R).
So nun hab ich aber seit Freitag auch versucht eigene, funktionierende Sicherheitskopien zu erstellen und hab mich vorher ausreichend im Netz informiert. Nur Leider hab ich keinen Erfolg gehabt, die Spiele starten überhaupt nicht, genauso wie 2 von den mitgelieferten.
Ich habe Emtec DVD-R, Sony DVD-R und Panasonic-RW Rohlinge benutzt. Ich hab es mit folgenden Brennprogrammen versucht: CloneCD, Nero 10 und IMGburn mit einer geschwindigkeit von 1,0 oder 2,4 x. Desweiteren hab ich es mit zwei verschieden Brenn-Laufwerken versucht und 3 Verschieden Spielen, aber wie gesagt keine hat auch nur gestartet.
Genauso hab ich das auch dem Verkäufer erklärt und gefragt ob er wüsste wo das Problem liegt und welche Rohlinge eigentlich wirklich funktionieren, als antwort hab ich erhalten:
Zitat:
hallo, am besten sind die rohlinge die ich ihnen mitgeliefert habe,aber es funktionieren alle! brennprogramm ist clone dvd oder nero am besten image dateien laden und auch als image brennen! sollte mal ein spiel nicht gelesen werden einfach reset am gamecube drücken!
|
Nun gut das hilft mir jetzt auch nicht weiter und ich frag mich wieso meine und die mitgelieferten Spiele nicht Funktioert, wenn er ausdrücklich sagt das sie funktionieren.
Weiß einer vielleicht wo das Probleme liegen könnte?
Oder wurde mir eine GameCube mit nem Mod-Chip angedreht, der fast nicht mehr funktioniert?
Ich freue mich auf alle antworten.
Hab ihn gefragt welcher Mod-Chip eingebaut ist, er hat geantwortet das er das nicht wüsste.