myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Problem mit Ebay (Packet verschicken)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 18:24   #1
Polzkopf
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Polzkopf

Bedankt: 11
Polzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard Problem mit Ebay (Packet verschicken)

Hey Leute heute habe ich mein zimmer ausgeräumt und dann habe ich karten gefunden (yu-gi-oh, pokemon,magic...) und ja jetzt habe ich mir vorgenommen sie zu verkaufen bei ebay (wäre zu schade sie weg zu schmeißen).
Leider habe ich null erfahrung mit ebay.. und jetzt wollte ich mal fragen wie des abläuft wenn die auktion zuende ist.
wie muss ich des machen? also ich habe mich schon ein wenig informiert und habe es jetzt so verstanden,dass man sich einen packetdienst (hermes,dhl..) aussucht und dann besorgt man sich nen karton + packetschein, füllt den aus und bringt des in den jeweilige shop und der liefert des dem kunden dann.
aber wie is es bei solchen karten deswegen extra nen karton zu kaufen wäre zuschade, könnte man den ned einfach in einen Postumschlag tun und gut is?
Natürlich Adresse undso draufschreiben.
Bitte kann mir jmd erklären wie ich das machen soll, wäre total nett von demjenigen
mfg polzi

p.s. ich bin erst 16 und bitte blöde antworten wie : "ebay ist aber ab 18" oder "wie unfähig kann man sein" lassen
MfG
Polzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:27   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du wirst doch wohl noch irgendeine alte Verpackung bei dir rumliegen haben? Ich habe Haufenweise Kartons bei mir rumliegen.

Also verstehe jetzt dein Problem nicht. Denn im groben weist du doch was du zu tun hast.
Ungelesen 01.10.10, 18:30   #3
Error-404
Banned

Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es jemand kauft bekommst du seine Adresse und dann verschickst du (nachdem er das Geld überwiesen hat) das Packet an den Verkäufer. Dann musst du ihn nur noch bewerten und er wird dich bewerten.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 22:45   #4
Knetnapfcunter
Anfänger

Bedankt: 0
Knetnapfcunter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Error-404 Beitrag anzeigen
Wenn es jemand kauft bekommst du seine Adresse und dann verschickst du (nachdem er das Geld überwiesen hat) das Packet an den Verkäufer. Dann musst du ihn nur noch bewerten und er wird dich bewerten.
Da hast du deine Antwort"!
Knetnapfcunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:33   #5
d0pecr4wler
König der Nerds

Benutzerbild von d0pecr4wler

Bedankt: 1.859
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

wenn dir ein karton zu schade od. umständlich is (weiß ja net wieviel karten das sind),
dann kannste doch auch so 'nen luftpolsterumschlag nehmen,
da passen die karten gut rein und teuer sind die auch net.

und wenn es doch ein paar mehr karten sind,
kannste ja auch 'nen kleinen karton nehmen,
da findet sich doch immer was.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:58   #6
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schliesse mich d0pecr4wler an. Geh einfach mal in die nächste Postfiliale . Dort haben die meist eine Menge verschiedener umschläge. Um die Unversehrtheit der Karten zu gewähren, solltest du an dem Umschlag nicht sparen. Möchtest ja auch das Sachen die du kaufst intakt ankommen
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:17   #7
Polzkopf
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Polzkopf

Bedankt: 11
Polzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

oke, danke vielmals
ja ich war skeptisch deswegen habe ich mich nochmal erkundigt
Polzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 22:11   #8
T60
Banned

Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du erst 16 bist kannste sicher eh nix bei ebay verkaufen, und angemeldet mußt du außerdem sein. denn das geld bekommst du ja nicht in bar sondern auf ein konto überwiesen. oder gibst halt die bankverbindung von deinen eltern an.

und mit dem versand ist es so: entweder unversichert , zu einem geringen preis (1 oder 2 €) und natürlich übernimmst du dafür keine haftung, wenn der brief nicht ankommt hat der empfänger halt pech.

oder als päckchem , z.b. mit hermes .... das kostet 4,10€ und es ist mit 500€ im schadesfall (beschädigung oder verlust) versichert.
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 22:35   #9
Felipe Massa
Banned

Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

genau...was ist daran so schwer. frag deine eltern. die haben bestimmt mal ein paket abgeschickt.
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort