myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

VGA oder DVI-D / HDMI?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 00:48   #1
namelocked
Gully-Deckel

Benutzerbild von namelocked

Bedankt: 107
namelocked ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VGA oder DVI-D / HDMI?

Hi leute,

wollte mal Fragen ob der Unterschied groß währe den Umstieg auf meinen heute/gestern gekauften 22"er von VGA auf DVI-D zu wagen.

HDMI verbaut ist leider nicht, doch 1080p (full HD) ist er !

Habe mich umgeschaut und ein Adapter von DVI-D auf HDMI gefunden für bischen kleingeld.

Das HDMI kabel hab ich schon unbenutzt da.

Derzeit ist der Bildschirm per VGA an meine HD4850 angeschlossen, die einen VGA / HDMI und DVI eingang hat.

Ein DVI kabel hab ich leider nicht da sonst würde ich das so regeln.

Also was meint ihr ?

Lohnt es sich in meinem Falle?

MFG
Namelocked
namelocked ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 01:11   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Der Monitor hat kein HDMI, verstehe ich das richtig?

VGA ist analog, DVI und HDMI ist digital.

Der Vorteil ist eigentlich bei HDMI, das der den Ton mit überträgt, aber wenn keine Boxen dran sind, wurde ich abraten es auf HDMI umzustellen.

Mich irritiert noch, Monitor 22 Zoll und VGA auf DVI-D. Hat der Monitor kein DVI?
Ungelesen 01.10.10, 01:47   #3
namelocked
Gully-Deckel

Benutzerbild von namelocked

Bedankt: 107
namelocked ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nene das verstehst jetzt so falsch.

21,5 " monitor
Hat VGA und DVI-D nur kein HDMI!

Keine Boxen.
namelocked ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 06:18   #4
shellshock
Banned

Bedankt: 240
shellshock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum hast du dir nicht einfach ein DVI-Kabel geholt? Ist günstiger und bietet dasselbe wie Hdmi.
Und den Schritt hättest du viel eher wagen sollen, DVI sieht ganz nebenbei auch wesentlich besser aus, besonders in hoher Auflösung.
shellshock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 07:31   #5
der_konrad
Anfänger

Bedankt: 5
der_konrad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich nur zustimmen. Wenn DVI Möglichkeit besteht am besten auch gleich nutzen. Ein Adapterstück zwischen DVI und HDMI würde glaub auch nichts extra bewirken.
der_konrad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 08:10   #6
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

ein weiterer Unterschied ist das VGA nicht FullHD fähig ist, es gibt zwar so ich sag jetzt mal Trickschaltungen wie bei der Xbox das angeblich Full HD ankommt aber VGA schafft FULL HD nicht von dem her kommt eh nur DVI in Frage, und was die Adapter angeht hab ich leider keine Erfahrung damit, aber nen DVI Kabel kostet nicht die Welt und sonst kann man vom einen oder anderen Kollegen auch eins schnorren, is ja mittlerweile Massenware
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort