myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

acer aspire hybrid grafik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.10, 16:14   #1
Jason233
Anfänger

Benutzerbild von Jason233

Bedankt: 2
Jason233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard acer aspire hybrid grafik

moin leute!
schimpft ruhig mit mir wenns ein ähnliches thema schon gibt, hab leider nichts gefunden.
also ich hab ein acer aspire 7738G. hab vor einiger zeit mal windows 7 professional 64 bit drauf gemacht. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr zwischen den 2 Grakas hin und her schalten kann. Es gibt da so nen Power-Knopf aber da stellt sich nur der Energiemodus um. Weil ingame passiert da nix (also kein ruckeln oder so). Gibts dafür irgendeinen Treiber. Hab auch bei Acer auf der Seite nichts gefunden.
Danke schonmal
Jason233 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 19:41   #2
Excavated
Newbie

Benutzerbild von Excavated

Bedankt: 125
Excavated ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal die Treiber vom 5935G. Laut Acer-Forum soll der Nvidia-Treiber (210MB) das ganze ermöglichen.
Excavated ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 20:43   #3
Hutte
Anfänger

Bedankt: 0
Hutte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie meinst du da stellt sich nur der energiemodus um? was ändert sich dann? wenn du die graka ingame tauschen willst dann ist es normal das da nichts passiert. der acer kann die graka nur dann wechseln, wenn kein grafikprogramm darauf zugreift.
Hutte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 08:36   #4
Jason233
Anfänger

Benutzerbild von Jason233

Bedankt: 2
Jason233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja der energiemodus halt. also bildschirmhelligkeit wird verringerd und so. aber ich bin der meinung, dass früher, als ich noch vista drauf hatte, alles so gefunzt hatte. also mit graka umschalten. aber ich hab jetz mal mit everest nachgeguckt und muss feststellen, dass ich ein PM45 chipsatz drin hab. und hab gelesen dass der keine onboard grafik hat. aber wie gesagt, bin mir sicher dass ich das mal hatte. zumindest wurde es mir als hybrid-sli notebook verkauft. ich probier jetz mal den treiber vom 5935G.

edit: hab grad bei acer geguckt. der 5935G hat ne gt240m. ich aber ne gt130m
Jason233 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 21:52   #5
Hutte
Anfänger

Bedankt: 0
Hutte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was wird bei dir im geräte manager angezeigt? da sollten eingeltich beide grakas drinnen sein.
Hutte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 14:21   #6
Excavated
Newbie

Benutzerbild von Excavated

Bedankt: 125
Excavated ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob du nun eine GT130m oder gt240m hast ist dem Treiber egal, der läuft im Normalfall bei beiden.

Sinn voll wäre es allerdings, wenn du mal die genaue Produktbezeichnung posten würdest, diese sieh ca. so aus: "7738G-904G50BN" und steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite.
Dann kann man sich mal nach den genauen Daten umsehen. Wenn das mit dem PM45 allerdings stimmt, dann hast du allerdings keinen Intel-Onboard-Grafikchip mit dabei, aber das müsste man anhand der Bezeichnung nachprüfen.
Excavated ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort