myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

AnyDVD HD und was brauche ich noch für BluRay --> MKV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.10, 06:32   #1
BigCrack
Newbie

Bedankt: 147
BigCrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AnyDVD HD und was brauche ich noch für BluRay --> MKV

Hey Leute

Ich habe bereits AnyDVD HD.
Was brauche ich nun noch um hochqualitative MKVs zu erstellen?

Mit CloneDVD geht das ja logischerweise nicht.
Was muss ich da nehmen, dass sehr gut ist und problemlos mit AnyDVD HD zusammenarbeitet?!?

DANKE euch für die Hilfe!

BigCrack
Ungelesen 01.10.10, 13:52   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal Staxmedia(Staxrip) oder MeGUI ..

Letztendlich brauch man nur Avisynth, Dgdecnv, und x264 (x264.nl) und mkvtoolnix..
Evtl. auch encodingwissen.de und auf x264.nl stehen auch einige Tipps fürs encodieren.

Erfordert evtl. ein wenig einarbeitungszeit
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:01   #3
Gabor
Erfahrener Newbie

Bedankt: 129
Gabor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um es möglichst einfach zu machen: DVDFab ist dein Freund...
Gabor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 10:25   #4
BigCrack
Newbie

Bedankt: 147
BigCrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gabor Beitrag anzeigen
Um es möglichst einfach zu machen: DVDFab ist dein Freund...
Das nützt mir leider gar nichts. Ich suche was für BluRay, nicht für DVD!

@digi
Geht das nur so verflixt kompliziert?
Dachte zusammen mit AnyDVD HD müsste es auch sowas einfaches geben wie CloneDVD für die DVDs

BigCrack
Ungelesen 03.10.10, 10:44   #5
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Hättest ins Slysoft Forum schauen können, da gibts ja viele Leute die sowas fragen.
Hier als Beispiel :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten ist da nix schweres wie oben beschrieben.

Man liest mit Dgdecnv ein, erstellt innerhalb von 5min die Avisynth Datei per Vorlage (wenn man keine grosse Lust hat sich damit zu beschäftigen) und lässt das dann mit x264 Codieren. Anschliessend mit mkvtoolnix innerhalb von ner Minute verpacken. Also Ansich als Benutzer sitzt man höchstens ne halbe Stunde davor. Der Rest macht die CPU/GPU..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort