Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.09.10, 20:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Probleme mit Pioneer BDR-205 Brenner
Hallo,
ich versuche nun seit Stunden, einen Pioneer Bluray-Brenner BDR-205 ans Laufen zu bekommen. SATA und Strom angeschlossen, Vista64 erkennt den Brenner auch sofort.
Wenn ich nun versuche, eine CD oder DVD zu brennen, bricht der Brennvorgang nach wenigen Sekunden ab und die CD/DVD ist im Eimer. Ich habe verschiedene Rohlinge getestet, alle Treiber und die Firmware auf den neuesten Stand gebracht, nichts hat genutzt.
Hier noch einige Daten:
Board: Gigabyte EP35-DS3R
CPU: C2D E8500 (?)
Ram: 8GB
FP: 1,5TB
Netzteil: Be Quiet 500W
Es ist auch egal, aus welchem Programm ich versuche zu brennen.
Unter WinXP SP3 in einem anderen PC läuft das Laufwerk, wenn auch nicht stabil.
Wäre klasse, wenn jemand eine zündende Idee hätte, sonst schicke ich das Teil zum Händler zurück....
Gruß
Peter
|
|
|
30.09.10, 06:16
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.753
|
Ich würde da nicht lange fackeln, und das Gerät umtauschen, da Du ja nun wirklich alles versucht hast.
Was Du noch machen könntest, wäre, den Brenner in einen anderen PC, mit Win-Vista oder Win7, einzubauen, um zu schauen, ob das Problem, dort weiterhin besteht.
Da das Problem aber im anderen PC mit XP, in ähnlicher Form vorliegt, ist der Brenner wohl defekt.
|
|
|
30.09.10, 11:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Nimm für die nächsten Versuche einen wiederbeschreibbaren Rohling ! -> Tip
|
|
|
30.09.10, 15:06
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ich bekomme sogar einen Fehler, wenn ich das Brennen mit Ashampoo simuliere. Also habe ich das Teil eben zurückgesendet.
Doofe Frage: Kann man -RW Rohlinge auch weiterbenutzen, wenn sie fehlerhaft gebrannt wurden?
Gruß
Peter
|
|
|
23.10.10, 12:02
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ich habe gerade einen neuen Brenner erhalten und eingebaut. Leider zerschießt der Brenner die Rohlinge mit den selben Fehlermeldungen, die schon bei dem vorherigen Brenner auftraten.
Große Ratlosigkeit....
Gruß
Peter
|
|
|