Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.10, 20:14
|
|
Newbie
Bedankt: 391
|
Nasenbeinbruch, unbedingt zur Kontrolle
Hey ihr lieben,
ich habe mir am Freitag die Nase beim Sport gebrochen und ich war am gleichen Abend sofort bei mir im Krankenhaus, die hatten bloss keine HNO Abteilung und ich musste nach Gelsenkirchen in eine Klinik fahren um mir dort die Nase richten zu lassen, war alles ok hab ein Gips bekommen und naja als ich heute morgen aufgestanden bin, war mein Gips locker, ich habe den abgemacht und hab gesehen dass meine Nase meine leicht schief ist....
Ich weiß nicht ob das an der Schwellung liegt oder ob das am Gips lag, auf jedenfall möchte ich zur Kontrolle...
Naja bin ich aber verpflichtet jetzt zu einem normalen HNO-Arzt zu fahren oder kann ich theoretisch zur Klinik fahren? Ich hab da wenig Ahnung, ich möchte bloss keine fette Rechnung bekommen die ich selber bezahlen muss.
Natürlich habe ich an dem Abend keine Praxisgebühr in meinem Krankenhaus gezahlt, und in der Klinik hat in der Nacht auch niemand gefragt...
Jetzt habe ich ein Brief bekommen ich soll die 10 € innerhalb von 10 Tagen an mein Krankenhaus hier überweisen.
Wie sieht das aus wenn ich morgen dann zur Kontrolle will, muss ich dann noch mal die 10 € zahlen? Die nehmen mir das eh nicht ab wenn ich sage ich muss das eh ans Krankenhaus überweisen und "könnt ihr mich nciht einfach so behandeln..."
Also 2 Fragen an euch, kann ich ohne Bedenken einfach zu der Klinik fahren oder bin ich verpflichtet zu meinem HNO-Arzt zu gehen und meine 2te frage ist ob ich die Praxisgebühr dann morgen früh nochmal bezahlen muss?
Danke für eure Hilfe!
Lyyylie
|
|
|
28.09.10, 20:21
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Also wegen der Praxis Gebühr, eig musste denen nur deine Quittung zeigen das du die schon bezahlt hast und wegen hinfahren, ruf doch einfach an
|
28.09.10, 20:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Hatte mal so eine änliche Situation!
Krankenhaus 10€ zählt nicht für reguläre Ärzte. Was bedeutet, du darfst beim richtigen Arzt nochmal die 10€ zahlen.
|
|
|
28.09.10, 20:38
|
|
Newbie
|
Hey danke!
Ich hab da angerufen, die meinten für die Klinik brauch ich eine extra Überweisung oder die behandeln halt nur in Notfällen.
Die Überweisung kann ich mir von HNO-Arzt ausstellen lassen, aber macht das noch einen Sinn? Ich mein ich vertrau der Klinik aufjeden fall mehr, aber ich denke mal, WENN das nicht nur eine Schwellung ist, die die Nase noch wenig schief macht, dann kann mir mein normaler HNO-Arzt das ja auch sagen oder? Wenn die noch mal gerichtet werden muss naja wäre mir da die Klinik lieber, aber ich weiß nicht ob die da heiß drauf sind mich weiter zu überweisen...
Ja und mit dem 10€ habt ihr Recht muss ich leider noch mal bezahlen!
|
|
|
28.09.10, 20:39
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
Aber du hast gesagt, dass es beim Sport passiert ist. Wenn das Schulsport war, ist es ein Schulunfall und dann musst die die Quittungen bei der Schule einreichen. Dann bekommst du das von deren Versicherung wieder!!!
War bei mir damals so.
|
|
|
28.09.10, 20:43
|
|
Newbie
|
Ne kein Schulsport, ich bin schon Azubi
aber es ist am Abend beim Kampfsport (MMA) passiert! Werde mir das eh noch mal überlegen ob ich das weitermache....
Falls es wen interessiert, habe ich wegen der Geschichte nen Thread aufgemacht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|