myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Krankheit und aufhören zu Rauchen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.09.10, 14:46   #1
bbbuuunnnyyy1990
Anfänger

Bedankt: 4
bbbuuunnnyyy1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Krankheit und aufhören zu Rauchen

Hallo zusammen. Ich bin mal wieder krank. Gestern über 40° Fieber, Hals- und Schluckweh, Hörgang geschwollen, höre fast nichts. Musik oder sonstiger Ton hört sich blechern an.

Durch das feste Halsweh kann (und darf eigentlich auch nicht) rauchen und nutze die Chance um gleichzeitig aufzuhören.

Momentan habe ich nach 2 Tagen ohne Rauch noch gar keine Lust auf eine Zigarette. (Liegt an den Halsschmerzen).

Normalerweise habe ich zwischen 3 - 10 (Unter der Woche) und so zwischen 3 - 20 Zigaretten am Tag (Wochenende) geraucht.

Dies nun 2 Jahre lang. Angefangen hats (wie bei den meisten hier in der Region) mit dem Rauchen von diesen Dannemann "sweets", dann schnell auf Zigaretten umgestiegen.

Meine Freundin stört es überhaupt nicht dass ich rauche. Niemand stört es eigentlich. Ich mache das nur für mich. Wenn ich nur nach 2 Jahren schon merke, dass ich viel weniger Ausdauer habe wie ist es dann nach 30 Jahren rauchen?

Einige meiner Kollegen rauchen mit dem Argument: Ist doch egal wenn ich 10 Jahre vorher Sterbe. Oder willst du die Zeit im Altersheim erleben, wo du nur alleine bist? und alleine sterben?

Wie konntet ihr aufhören? Ist es wirklich so Schwer? Irgendwelche Tipps?
bbbuuunnnyyy1990 ist offline   Mit Zitat antworten