myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Polnisch lernen !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 19:37   #1
Panda³
Banned

Bedankt: 518
Panda³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Polnisch lernen !

Hallo,

habe vor polnisch zu lernen. Ich weiß, es wird nicht einfach wegen Aussprache und Grammatik Nun zu meiner Frage :
Welche Methode ist am effektivsten?
Einen Sprachkurs zu belegen fällt schon mal weg, da es zur Zeit keinen freien Platz an der VHS gibt

MfG

Panda³
Panda³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:26   #2
LegendaryNetu
Zwielichtiger

Benutzerbild von LegendaryNetu

Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

du könntest ja ein Wörterbuch auswendig lernen^^

ne also mal echt jetzt... es gibt ja immer diese Sprach CDs (gabs zumindest als ich mein Französisch verbessert hab und so lange is das nun auch nich her) die wirfst du dan in den pc oder ziehst dir die mp3s aufn pc und dan aufn mp3 player, ipod whatever. Und dann hörst du die halt oft und versuchst auch, die wörter auszusprechen und sie dir einzuprägen. Gibt ja diese Basic cds und dan die themen cds. musst vielleicht ein bisschen suchen aber mir ham die geholfen. Ich habs immer vor dem Schlafen gehen gemacht. Erst ne viertel stunde hören und merken und dan ins bett. Dann hat sich das im Schlaf ein bisschen eingeprägt. Du solltest aber nach dem Hören alles nochmal wiederholen und nicht fernsehen oder pc spielen oder so, sonst sackts nicht ins unterbewusstsein.

hoffe es hilft dir genauso wies mir geholfen hat.

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 09:48   #3
vehajo
Stammi

Benutzerbild von vehajo

Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann nur aus eigene Erfahrung berichten am effektivsten ist es wenn man in dem betr. Land sich eine Zeit lang aufhällt und mit seiner "Muttersprache" wenig in kontakt kommt.
Wenn die Möglichkeiten sich ncht ergeben dann vielleicht häufigen Kontakt mit Freunden die die betr. Sprache sprechen und sich in der auch unterhalten.
Ansonsten die Tips von LegendaryNetu befolgen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 10:05   #4
Panda³
Banned

Standard

Vielen Dank.
Ich fahre im April nach Polen und ein Kumpel von mir spricht auch nur polnisch in seiner Familie
Ungelesen 26.09.10, 10:07   #5
vehajo
Stammi

Benutzerbild von vehajo

Standard

Privat oder beruflich für länger ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ungelesen 26.09.10, 10:09   #6
Panda³
Banned

Standard

Privat im April für 2 Wochen und im Mai für 12 Tage...
Ungelesen 26.09.10, 10:14   #7
vehajo
Stammi

Benutzerbild von vehajo

Standard

Na ja ich gehe davon aus daß du nach den 2 Wochen vieles lernst und die Aussprache dir ein wenig aneignest.

Viel Spaß in Polen.

Ungelesen 26.09.10, 11:31   #8
Panda³
Banned

Standard

Dankeschön
Ungelesen 26.09.10, 21:45   #9
Captain Balu
この薄汚い売女め

Benutzerbild von Captain Balu

Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Guck viel fernsehen ich meine so tvp kultura oder polonia müsstest du in deutschland empfangen können eigene dir die Sprache ein wenig an.
Dann Vokablen und sowas lernen am besten z.B. programm holen oder mit richtiger aussprache dir aufn diktafon sprechen oder handy oder so immer wenn du was nicht weißt ruhig deine freunde fragen die Aussprache ist nicht so ganz einfach wenn du das drauf hast kannst du dich so der Grammatik und dem Schreiben zu wenden und das ist anfangs ziemlich schwer hab heute noch bekannte die fehler beim schreiben machen ich selbst auch ist also manchmal gar nicht so einfach
Captain Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 22:47   #10
Panda³
Banned

Standard

Wenn die Chinesen die Welt übernehmen?
Ungelesen 29.09.10, 13:08   #11
RiDDer
Banned

Bedankt: 14
RiDDer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anfangs lernt man doch nur Schimpfwörter :P
Aber wie schon gesagt ist der Aufenthalt im Land am effektivsten.
Sonst würde ich Audio-CDs oder so empfehlen.

Nie przejmuj się, bo wszystko będzie dobrze!
RiDDer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 13:57   #12
Panda³
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von RiDDer Beitrag anzeigen
Anfangs lernt man doch nur Schimpfwörter :P
Stimmt, da kann ich schon alle
Ungelesen 29.09.10, 17:03   #13
Panda³
Banned

Standard

...
Ungelesen 29.09.10, 18:07   #14
th33t
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
th33t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ehrlich Leute, eine Sprache lernen indem man ne zeitlang dort lebt? Wenn man 0 Ahnung von der Sprache hat, wie die Grammatik aufgebaut ist, die sprachlichen Sonderregeln etc. wie soll ein Aufenthalt da was bringen?
Lern erstmal die Grammatik und Vokabeln. Dann kannst du ja polnische Videos oder so sehen und dann wäre ein Aufenthalt da sinnvoll, aber sonst wohl eher kaum.
th33t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 16:59   #15
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)

Bedankt: 3.649
KillBilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vokabeln lernen macht keinen Sinn mehr ;-) Das bereits die Gehirnforschung festgestellt.
Die Vokabeln werden im Hirn woanders Gespeichert als Sätze, man muss also immer suchen und Kombinieren um einen Satz in etwa hin zu bekommen. Nicht Eeffizient !
Ich kann da ebenfalls nur die Birkenbihl Methode empfehlen :-)
KillBilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 13:30   #16
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)

Standard

Von Rosetta Stone gibt es auch ein Progg um Polnisch zu lernen. Ist auch ganz OK !
Ungelesen 19.10.10, 02:31   #17
MadzikW
Anfänger

Bedankt: 15
MadzikW gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Hi,
Das ist Polnische Seite fuer Audiobook in Polnisch ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] muss nur angemeldet sein, aber das ist kein Problem.
Viel Spass!!!
MadzikW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 02:47   #18
MadzikW
Anfänger

Standard

Hi Panda,
Wenn du kannst das lesen und lachen, dann kannst du Polnisch.

Księżycowe odbicie srebrzyło się w jeziorze, a fale biły o brzeg równie mocno, jak fale namiętności, które porwały leżącą na plaży parę. Oboje zrobili przerwę na tyle długą, by młody człowiek wyszeptał:
- Kochanie, czy jestem twoim pierwszym kochankiem?
Jej ton głosu zdradzał coś więcej, niż irytację:
- Oczywiście, że tak! - odpowiedziała - I także najlepszym. Nie wiem, dlaczego wy mężczyźni zawsze zadajecie te same, śmieszne pytania!
Ungelesen 21.10.10, 10:52   #19
peterpanne84
total Panne !

Benutzerbild von peterpanne84

Bedankt: 108
peterpanne84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also lesen geht problemlos, ich versteh nur nix
peterpanne84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 13:55   #20
ricenger
Anfänger

Bedankt: 0
ricenger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht, dass du dies problemlos lesen kannst. Denn ich bin selbst 3 sprachig aufgewachsen. Deutsch - Polnisch - Englisch. Wobei beide Eltern aus Polen kommen. Nun sage ich dir etwas, mein polnisch ist perfekt, sowie die anderen netten Sprachen. Ich spreche flüssig als ob ich mein ganzes Leben dort verbracht hätte (; Allerdings bereitet mir das lesen und schreiben große Probleme. Also viel viel Spaß wenn du unbedingt polnisch lernen willst (; An deiner Stelle würde ich einen Sprachkurs machen, oder einfach ein Auslandsjahr absolvieren, ich denke wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird, lernt man am schnellsten.

MFG
ricenger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 15:02   #21
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)

Standard

Zitat:
Zitat von MadzikW Beitrag anzeigen
Hi,
Das ist Polnische Seite fuer Audiobook in Polnisch ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] muss nur angemeldet sein, aber das ist kein Problem.
Viel Spass!!!

Dieser Link zeigt nur eine Fehlermeldung an und funktioniert nicht.
Fehlt da was ?
Ungelesen 22.10.10, 16:51   #22
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)

Standard

Aber sicher doch, bist Du der Erste und beste !
Das Ihr Männer sowas immer fragen müsst ? :-)

Das ist ein Witz für Erwachsene, weil der schon über 18 ist :-)
Ungelesen 22.10.10, 17:34   #23
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Mir fallen 2-3 Gründe ein warum man Polnisch beherschen sollte.

1. Man lebt in Polen
2. Um die Mitarbeiter der Kirmes zuverstehen
3. Um die Mitarbeiter vom Zirkus zu verstehen
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 21:06   #24
Stacy Keibler Fan
^^Best WWE Diva ever

Benutzerbild von Stacy Keibler Fan

Bedankt: 56
Stacy Keibler Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mal jemand Links von so welchen Audio CD reinstellen die man zum Lernen nehmen kann.
Fahre auch im April dahin und kann bis jetzt nur .Hallo,Prost,Hurensohn und Schlampe.
Also ich wäre an den Lernmethoden auch interessiert.
Ungelesen 22.10.10, 23:10   #25
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Meine Eltern kommen auch beide aus Polen, leben hier schon 20 Jahre und deshalb kann ich auch flüssig polnisch sprechen, schreiben & lesen , genug der Angeberei ;-D

Am besten du sprichst mal mit jemandem, der die Sprache beherrscht, damit du zum Anfang lernst, wie man so n paar Buchstaben richtig ausspricht ^^
Weiß nich, ob das so gut über ne Audio-CD verlaufen könnte :O
gogoph ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 01:42   #26
MadzikW
Anfänger

Standard Polnische Seite von Audiobook

Zitat:
Zitat von KillBilli Beitrag anzeigen
Dieser Link zeigt nur eine Fehlermeldung an und funktioniert nicht.
Fehlt da was ?

endweder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sorry und viel spass!!!
Antwort