myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Mit CMD Computer Herunterfahre, Netzwerk etc..?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 12:28   #1
NeX#
Banned

Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mit CMD Computer Herunterfahre, Netzwerk etc..?!

Hey,
undzwar haben sie bei uns in der Schule neue PC's mit Windows XP SP 3 Version 5.x.
Und heute wollte ich versuchen, ob ich noch Nachrichten per CMD schicken kann da Alle PC's an einem Router / Netzwerk verbunden sind doch wenn ich:
Zitat:
net send *IP* *Nachricht*
eingebe kommt fehler
oder wenn ich auch:
Zitat:
shutdown -m *IP*
eingebe, kommt eine Fehlermeldung in der Konsole.
Was habe ich falsch geschrieben oder geht das nicht wegen SP 3?!
Ich bin kein "freak" oder so also wär gut wenn ihr mir sagt, was/wie ich das richtig machen muss
PS: Da ich nicht jeden Tag am Schülerpc sitze, sondern nur 1x pro Woche bräuchte ich schnell eune korrekte Antwort! Danke.
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 12:31   #2
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür

Benutzerbild von Gerli2010

Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard

Füher konnten wir von Dienstrechner zu Dienstrechner per net send Nachrichten schicken. Gemäß Rückfrage beim Admin (als es plötzlich nicht mehr ging) wäre es deaktiviert worden. Die Spielerei hätte das (schwache) Netzwerk unnötig belastet. Vielleicht ists bei euch ebenfalls abgestellt?
Ungelesen 24.09.10, 16:31   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Admins löschen die shutdown - Datei herunter, oder verweigern dir den Zugriff. So kommt auch die Fehlermeldung zu Stande.

Aber es gibt auch hier viele Fehler. Deswegen ist der Inhalt des Fehlers auch wichtig.

Wenn du eine andere shutdown - baugleiches Windows kopiert, funktioniert es oft auch nicht, da es oft mehrfach gesichert ist: Zugriffsrechte (lokal und Netzwerkumgreifend) und/oder die Konsole "beschnitten".

Wenn du als Anfänger mehr Spaß haben willst auf simple Art, dann versuche es mal mit mmc - in Ausführen eingeben. Aber hier kann der Admin auch etwas eingeschränkt haben.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 16:39   #4
NeX#
Banned

Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okey schade.. Ich glaub das bei manchen Befehlen folgendes Stand:
Dienst nicht installiert.
oder so!!
Hm kann man so ein Programm vielleicht selber erstellen, das so funktioniert:
NetFramework 1.0 (zur sicherheit fals höher nicht vorhanden)
Programm:
Enter Your Message:
IP:
und dann schickt das Programm die Nachricht an der ip Adresse die man eingegeben hat.. würde das denn gehen? Ich kenne mich ein bisschen mit Visual Basic aus aber ich kenne leider nur die Standarts und mit C++ kenne ich micht überhaupt nicht aus
Kann da einer was machen?
Thx
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 11:47   #5
gosha16
Banned

Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann is der Windowsnachrichtendienst deaktiviert. Bei XP ab SP2 afaik standardmäßig so.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort