Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.09.10, 12:02
|
|
Newbie
Bedankt: 5
|
Hardware Reperatur
Hallo,
ich wollte mal wissen ob ihr mir bei folgendes Infos geben könnt. Ich habe einen Kollegen der hat sich aus dem Hobby heraus jetzt selbstständig gemacht. Er kauft Defekte Laptops für ca. 30-50 € repariert die (z.B. Grafikkarte kaputt, oder sonstiges) und verkauft die für ca. 200-250€ weiter. Jetzt macht er sogar soviel Geld damit, das er sein Elektro Ing. studium abgebrochen hat und nur noch das macht. Also er lötet die kaputten Teile raus usw. er kennt sich halt richtig aus.
Jetzt wollte ich gerne das gleiche machen habe aber keinen Plan davon. Wisst ihr ob es Tutorials oder Bücher darüber gibt wie man erkennt was kaputt ist und wie man das repariert oder Videos darüber usw. egal was über dieses Thema wäre gut. Oder gibt es Geräte mit denen man sofort feststellen kann was am Laptop oder Notebook ist usw.
Vielen dank für die Hilfe
|
|
|
23.09.10, 12:08
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Studiere Elektrotechnik
|
|
|
23.09.10, 14:06
|
|
JoKer
Bedankt: 9
|
Erfahrung .D
am besten lässte dich von ihm einstellen^^
|
|
23.09.10, 14:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
Erfahrung kann man in keinem buch lesen, das mit dem gerät wäre doch zu einfach oda? das würde dann ja jeder machen^^
23.09.10, 15:35
|
|
Newbie
|
meint ihr das hat nur was mit dem e-technik studium zu tun. Weil dann kann man sich auch genug wissen aus Büchern aneignen und zusätzlich noch helfen bei ihm
|
|
|
23.09.10, 16:23
|
|
Carpe diem !
Bedankt: 23
|
machs wie's dir muster vorgeschlagen hat
|
|
|
24.09.10, 11:07
|
|
Newbie
|
@obz245 warum wirst du nicht komiker du schwachkopf.
|
|
|
24.09.10, 12:47
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Jetzt ist aber Ruhe, sonst kommt der böse Onkel vorbei und wäscht den Mund mit Seife aus.
Zitat:
Jetzt wollte ich gerne das gleiche machen habe aber keinen Plan davon.
|
Zuerst sollten Interesse und Fähigkeiten an einem betimmten Themengebiet vorhanden sein und nicht wie in diesem Fall die €-Zeichen in den Augen stehen. Die Vorstellung leicht verdientes Geld zu "machen" ist vollkommen blödsinnig.
|
|
|