myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

(JTAG) Entpackte Games editieren - Help!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 22:21   #1
avarax
Erfahrener Newbie

Bedankt: 85
avarax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard (JTAG) Entpackte Games editieren - Help!

Guten Abend,

ich besitze eine Jtagbox und hatte heute nachmittag etwas probiert, was am PC ohne Probleme immer geklappt hat - Die Spiele von den nervigen Startvideos (die man nicht wegdrücken kann und die nur den RAM vollmüllen) befreien.

Als Beispiel diente mir dafür Borderlands, weil es genau die gleiche Datei/ordnerstruktur hat, egal ob auf PC oder 360.

Genau wie bei Borderlands am PC hab ich im Ordner movies die dateien (glaub die hießen einmal 2k_intro.bik und borderlands_intro.bik) gesichert, leere textdokumente erstellt und diese zu den ursprünglichen videos umbenannt. Ich hatte also 2 0kb videos.

So, nun zum Ergebnis: Während Borderlands am PC ohne Probleme sofort ins Hauptmenü springt, schmiert die 360 ab. Sobald man das Spiel startet, rebootet die 360 und ich bin wieder im FSD.

Nun würde ich aber gerne trotzdem die Videos aus den Spielen entfernen. Weiß jemand, was man tun müsste, damit ich ohne die Introvideos die Spiele zocken kann?

Ich geh mal davon aus, das in der default.xex datei für jede spieldatei ein hashcode oder sowas hinterlegt ist, der abgefragt wird.

Gruß, avarax
avarax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 15:19   #2
mediadesk
Stammi

Benutzerbild von mediadesk

Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von avarax Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus, das in der default.xex datei für jede spieldatei ein hashcode oder sowas hinterlegt ist, der abgefragt wird.
nee, kann eigentlich nicht sein, denn ich habe mir z.b. von wolfenstein aus der englischen uncut und der deutschen cut version eine
komplett deutsche uncut gebastelt und die läuft einwandfrei.

versuch mal ein intro video durch ein anderes video (kein 0kb) zu ersetzen ob das dann läuft.
denke mal dass die xbox einfach mit videos die nicht funzen (wie die 0kb dinger) nicht zurechtkommt.

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 19:46   #3
avarax
Erfahrener Newbie

Bedankt: 85
avarax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, dann ist ja nichts gewonnen - Ich will ja kein Video sehen, sondern gleich ins Hauptmenü kommen.

Ich werd morgen die vermutlich Beste (und auch aufwendigste) Methode wählen -

Ich erstelle ein Video mit genau einem schwarzen Frame und benutze den RAD Bink Converter, um es in eine "legale" .bik datei zu verwandeln. Diese benutze ich dann für die Introvideos. Da es sich um ein normales Video handelt, sollte die 360 eigentlich nicht rummeckern.

Wenn doch, wird wirklich irgendwo der Dateiinhalt kontrolliert.

Falls jemand eine einfachere Möglichkeit kennt, soll er sie bitte kundtun.^^
avarax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort