Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.09.10, 20:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Problem beim aufspielen von XP
hey liebes forum...
habe ein problem was mich langsam echt ankotzt -.-
habe von einem kumpel einen alten rechner bekommen. er hat folgende daten:
amd +2500 opteron (? i-wie so hieß er)
256mb ram
motherboard ka welches, hat onboard graka
40gb festplatte
ich habe seine festplatte formatiert und xp prof neu aufgespielt. kam ganz normal zum desktop, jedoch kam eine fehlermeldung welche ich schon zuvor an nem anderen pc hatte. ich dachte mir das dies durch die cd käme, weil sie schon ziemlich zerkratzt war. also hab ich die festplatte nochmal formatiert und eine andere xp prof cd benutzt. jedoch kommt nach dem formatieren, wo bei der xp installation steht wieviele min das setup noch dauert, direkt am anfang eine fehlermeldung. die sieht wie folgt aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
habe schon etliche andere cd laufwerke ausprobiert, ohne erfolg. auch mit der anderen xp cd hat es nichts gebracht. genauso wie mit einer anderen festplatte.
habe dann die festplatte an einem uralten pentium 3 rechner angeschlossen. wieder die selbe fehlermeldung. allerdings kann ich meine anderen festplatten an dem pc verwenden, also ich kann dort xp draufmachen.
genau das hab ich dann auch gemacht. hab ne alte festplatte von mir genommen und da xp draufgemacht über meinen alten p3 rechner. habe die festplatte dann an den anderen pc angeschlossen. ein hübscher bluescreen hat mich begrüßt. was genau drin stand weiß ich nicht, wenn ihr diese info jedoch benötigt kann ich sie morgen posten.
weiß da jemand vllt rat??  es kotzt mich langsam echt an weil ich schon den ganzen tag versuche das hinzukriegen...
werde morgen mal versuchen den prozi durch nen athlon +2200 mit 1,8ghz auszutauschen. mal sehen ob das was bringt.
lg cey
|
|
|
22.09.10, 21:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Hört sich an, als hätte die Festplatte von dem alten Pc eine Macke. Nach dem Formatieren werden ja die "zu kopierenen Dateien" kopiert. Sprich, es wird erste Mal auf die Platte geschrieben.
Versuch mal die Platte an deinen jetzigen Pc als leere Slave anzuschliessen und um dann im Windowsbetrieb dadrauf zugreifen zu können.
Mit der Herstellersoftware kannst du die Platte auch eingehender testen.
Ansonsten halt das übliche, Rams testen, alles unnötige abziehen, im Bios "Load Default Setup " laden und Bootreihenfoleg einstellen, beim installieren halt CD als 1.
|
|
|
22.09.10, 21:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Hallo
vor langer Zeit hatte ich den Fehler auch gehabt.
Wie du schon angedeutet hattest, die Festplatte.
Hab auch lange gegrübbel.
Ich hab zum Schluss, wo es keine andere Chance gab, auch die Ideen ausgegangen sind, mit dem Festplatten Tool die Festplatten mit Low-Level-Format formatiert. Dabei kamen zwei Fehler, die dabei behoben wurden sind.
Danach lief die Installation und alles weitere problemlos.
Über einen alten Pentium 3 System und dann auf AMD, da fehlen bestimmte Treiber für Mainboard und CPU.
Versuchs mal, bei mir hatte es geholfen.
|
23.09.10, 18:40
|
|
Anfänger
|
aaalter schwede 
regt mich das auf...
problem:
habe beide festplatten (12gb und 40gb) an den p3 angeschlossen. hatte zuvor auf die 12gb platte windows 2000 oder xp draufgemacht, weiß nicht mehr welches...
habe dann über diese festplatte windows 2000 auf die 40gb platte gemacht.
soo, nun das problem. wenn ich nur die 12gb platte anschließe, zeigt er mir 2 betriebssystem an, xp und win2000, obwohl da nur eins drauf sein dürfte... beide system gehen jedoch nicht!!
wenn ich nur die 40gb platte anschließe wo nur 2000 drauf ist, sagt er mir das die datei ntldr fehlt.
so nun das komische an der sache.. wenn ich BEIDE festplatten an den p3 anschließe, wähle ich als system win2000 aus und er fährt hoch!!
wenn ich dann im arbeitsplatz bin, bekomme ich 4 partitionen angezeigt. jeweils 2 von jeder festplatte. das komische daran ist, dass sich auf beiden partitionen von der 12gb platte win2000 befindet, auf beiden!! und die partitionen von der 40gb sagen mir dass sie formatiert werden möchten... ich habe langsam echt die schnaue voll !!...
sry für das unleserliche schreiben...
|
|
|
23.09.10, 18:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Was du als komisch empfindest ist aber normal.
Du hast zu Win 2000 ein neueres Betriebssystem (XP) installiert. Dieses wird bei deiner Hardwarekonfiguration iauf der 12 GB HDD in den MBR geschrieben. Das sind die Startsektoren, wo das Betriebssystem geladen wird.
Klemmst du nur die 12 GB an, werden dir zwar beide Betriebsysteme (2000 und XP)angezeigt, aber es lässt sich nur eins (das 2000) starten, da die Systemdateien (von XP)ja eigentlich auf der 40GB liegen und nicht mit angeschlossen sind, bzw. der Pc da dann nicht drauf greifen kann.
Klemmst du jetzt die 40GB an hat diese keinen Startsektor (liegt ja auf der 12GB)und sagt somit : NTLDR Fehlt. Was auf deutsch heisst, das kein Betriebsystem gefunden wurde weil der Startsektor nicht da ist.
Klemem beide Platten an und starte das Betriebsystem welches funktioniert. Dann lädst du dir das Diagnosetool für die 40GB Platte herunter (Herstellerseite), und unterziehst der dann den Test. Zeigt er dann Fehler an, scheint die Platte defekt zu sein.
Meiner Meinung nach könnte das so wie es aussieht am Schreib/Lesekopf liegen.
Macht die Platte denn irgendwelche Geräusche oder Klackert die beim einschalten des PC'S?
Auf welcher Platte hast du denn XP installiert? Das solltest du dir schon merken.
Mfg
|
|
|
23.09.10, 18:59
|
|
Anfänger
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist es dieses programm?
nein, kein klackern oder sonstiges.
EDIT: achso, du meinst herstellerseite von der festplatte. ok ich mache das mal und berichte dann.
EDIT: kannst du mir eine genaue erklärung geben wie man das programm startet? wenn ich es anklicke schließt es sich gleich wieder..
|
|
|
23.09.10, 19:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
schreib mal das genaue Modell der Platte.
|
|
|
23.09.10, 19:23
|
|
Anfänger
|
excel stor
s/n: e20rwwm
model: j340
dcc: esj340-000
7200rpm
40gb
denke mehr benötigst du nicht oder?
|
|
|
23.09.10, 19:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
ok, hast du das Tool runtergeladen?
Wenn ja, dann kopiere die Dateien die sich im rar Archiv liegen in den "Eigene Dateien" Ordner.
Dann starte unter Start--->Ausführen den befehl cmd .
Im folgenden Fenster sollte dann stehen:
C:/DokumenteundEinstellungen/DeinBenutzername> und dies schreibst du dann hinzu: Eigene Dateien/estest.exe
Dann sollte der Test starten.
Ansonsten lade dir mal diese Bootcd runter, da sind alle wichtigsten Dateien enthalten. Die Cd startet wie ne Installationscd, im Bios auf cd einstellen. Dann per Auswahlmenü auf HD-Tools und estest wählen.
Mfg
|
|
|
23.09.10, 20:03
|
|
Anfänger
|
ich werde es morgen ausprobieren.  jetzt meint er das irgendne dll datei im system32 ordner fehlt... werde morgen win2000 neu draufpacken und das tool drüberlaufen lassen.
schönen abend noch und danke bisher
cey
|
|
|
24.09.10, 03:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Zitat:
Zitat von Ceyhan7792
aaalter schwede 
regt mich das auf...
problem:
habe beide festplatten (12gb und 40gb) an den p3 angeschlossen. hatte zuvor auf die 12gb platte windows 2000 oder xp draufgemacht, weiß nicht mehr welches...
habe dann über diese festplatte windows 2000 auf die 40gb platte gemacht.
soo, nun das problem. wenn ich nur die 12gb platte anschließe, zeigt er mir 2 betriebssystem an, xp und win2000, obwohl da nur eins drauf sein dürfte... beide system gehen jedoch nicht!!
wenn ich nur die 40gb platte anschließe wo nur 2000 drauf ist, sagt er mir das die datei ntldr fehlt.
so nun das komische an der sache.. wenn ich BEIDE festplatten an den p3 anschließe, wähle ich als system win2000 aus und er fährt hoch!!
wenn ich dann im arbeitsplatz bin, bekomme ich 4 partitionen angezeigt. jeweils 2 von jeder festplatte. das komische daran ist, dass sich auf beiden partitionen von der 12gb platte win2000 befindet, auf beiden!! und die partitionen von der 40gb sagen mir dass sie formatiert werden möchten... ich habe langsam echt die schnaue voll !!...
sry für das unleserliche schreiben... 
|
Was soll man hier zu noch schreiben, alter Schwede.
Das ist ganz normal. Aber das möchtest du nicht kapieren.
Auf einene Rechner von P3 wird Windows installiert, und die Festplatte schiebst du in den anderen Rechner rein, wo andere Treiber benötigt wird, ist doch klar das nicht gestartet werden kann. TREIBER fehlen.
NTLDR ist auch klar, wo von soll er laden?
Festplatten Tool kannste hier runterladen, nehme die CD Image, z.b. mit Nero brennen und Rechner neustarten vom CD.
Oder ist dir eine CD zu Schade?
Das regt mich "auf".
|
24.09.10, 03:31
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
[QUOTE=Schmicky;21303450]Was soll man hier zu noch schreiben, alter Schwede.
Das ist ganz normal. Aber das möchtest du nicht kapieren.
....
/QUOTE]
Warum antwortest du noch auf son Schwachsinn? 5min googeln und man findet raus wo sein Problem is..
@TS FP defekt.
|
|
|
24.09.10, 13:29
|
|
Anfänger
|
5min google... ja, aber nur wenn man weiß wonach man genau suchen soll.  ich kenn mich da mit dem ganzen kram nicht so aus, sonst wär ich ja wohl nicht hier. 
aber ist jetzt auch egal. habe es hinbekommen. habe die platte in den amd rechner gesteckt und bin mal ins bios gegangen. habe die uhrzeit und noch die ein oder andere einstellung geändert und siehe da, xp läuft. lade grad alle updates runter und hoffe das es auch ohne probleme laufen wird.
so nun mal eine etwas andere frage.
amd duron 1,6ghz +2500
vs.
amd athlon 1,8ghz +2200
welcher von beiden ist besser?
habe ausser dem standart kühler noch einen artic cooling cooper silent tc. der ist super leise was ich sehr positiv finde, jedoch weiß ich nicht ob er sich gut zum overclocken eignet da ich im i-net nichts gefunden habe.
also:
1) welcher cpu ist besser?
2) welcher cpu lässt sich besser oc. ?
3) kann man mit dem kühler gut übertakten? (artic cooling cooper silent tc)
hier steht, dass die kühlleistung nur durchschnittlich wäre. ist sie aber immernoch besser als die des standartkühlers des durons? (weiß leider nicht welches modell der kühler ist...)
lg
|
|
|
24.09.10, 20:41
|
|
Anfänger
|
frage hat sich erledigt, thema kann geclosed werden.
lg
|
|
|