myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Tausch Partner schickt nicht ab.. was tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 17:13   #1
ck2k
Kopf in den Wolken

Benutzerbild von ck2k

Bedankt: 35
ck2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tausch Partner schickt nicht ab.. was tun?

So hab vor ca 2 Wochen etwas dummes getan (denk ich) ich habe meine xBox360 geflash inkl. 18 kopien und Guitar Hero mit Gitarre gegen eine PS3 mit 3 spielen getauscht. Klar das Angebot scheint zu gut um war zu sein. Da ich aber mit dem Tauschpartner auch telefoniert hatte, hab ich ihm vertraut. Da er länger bei dem Forum angemeldet war (forumla) war es sein recht das ich zuerst abschick (da er scheinbar schon öfters getauscht hat, hab ich mir nichts weiter bei gedacht) Also kommt meine Konsole bei ihm an alles i.O.
Da ich die Konsole länger nicht benutzt hatte wurde sie beim ersten einschalten seinerseits sofort gebannt (hab sie als ungebannt verkauft) hab dann als gegen leistung noch 1Jahr XBox Gold drauf gelegt (da die Konsole ja eh weniger Wert ist als die ps3)
Er meinte dann das ich ihm doch noch 2 spiele laden und brennen könnte, habs gemacht und ihm geschickt (hatte eh noch 2 Rohlinge hier) Da der Flash zu alt war haben diese aber nicht funktioniert.. hatte ihm das aber vorher shcon gesagt dass er den evtl. updaten muss..
Nun weiter gehts, als ich ihn jetzt angeschrieben hab, wann er abschicken würd, meinte er der Code für xbox gold würd nicht gehen (hatte ihn bei mmoga.com bestellt und hatte noch nie schlechte erfarhungen mit dem shop) klar er wollte nur noch nen Code. Da die Xbox + 2*40€ (2*Xbox live gold) ca soviel wert ist wie die PS3, fand ich es zwar doof, aber hab ihm den code geschickt.

Das war am Sonntag. Er meinte er würde im laufe der Woche abschicken, Montag sagte er, er sei Krank und aber ein kumpel würds abschicken, bestimmt.
Dienstag hat er den ganzen tag nicht geantwortet und heute auch nicht. (Ist dann nach ein paar min offline gegangen ohne was zu sagen, bei Trillian kann ich sehen wenn er tippt und er hat nichtmal getippt.

Meine vermutung er hat mich auf ignor gesetzt..
Wenn er bis heute abend nicht antwortet werde ich ihn anrufen mal gucken was er sagt.
Geht er nicht dran oder zickt rum werd ich mit nem kumpel (oder 2) bei ihm vorbei fahren, da er zwar 18 ist aber noch bei seinen Eltern wohnt und das nur ne stunde von hier, hab ich kA was passieren wird, ich hab nicht vor randale zu machen (bin ehr der ruhige typ, die kumepls sind nur zum "eindruck machen" falls er son schrank ist, ich bin ehr ein strich )
Wenn er die PS3 nicht rausrückt, kann ich ja nicht die Polizei rufen, da ich ja kopien mit verschickt hab und er sicherlich nicht den Mund daüber halten wird. (wobei er sie ja gekauft hat also auch streß bekommen wird oder?)

Was kann ich tun wenn er die Konsole nicht raus rückt und sich nicht meldet etc.? :O
ck2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 17:52   #2
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ganz erhlich ? selber schuld.
erstens wieso tauscht du so hochwertige sachen mit nem fremden ?
zweitens wenn der nur ne stunde weg wohnt wieso hat man sich dann nicht direkt getroffen ?

naja keine ahnung was ich sagen soll.Vieleicht bekommste die ps3 oder deine box zurück und wenn nicht haste was für die zukunft gelernt
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 17:53   #3
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du tauschst Sachen in nem Forum?
Da hast doch keinerlei Absicherung, dass der Tausch eingehalten wird.
Naja, schreib ihn nochmal an und setz ihm ne Frist von 2 Wochen. Entweder er schickt bis dahin die PS3 oder eben deine Xbox zurück. Falls nicht geh zu nem Anwalt oder zu der Bullerei.

Oder du besuchst ihn mal, hast ja seine Adresse
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 18:20   #4
nervus_trigeminus
cand. med.

Benutzerbild von nervus_trigeminus

Bedankt: 71
nervus_trigeminus sollte auf gnade hoffen | -33 Respekt Punkte
Standard

Hier was zum Thema!
Ist zwar aus einem anderen Board aber das tut ja in diesem Fall nichts zur Sache!
Zitat:
Ich habe bezahlt, aber die Ware kommt nicht:
Guad das kann vielerlei Ursachen haben:
Der Verkäufer musste überraschend beruflich weg (hatte ich selbst schon mal)
Der Verkäufer hatte nen Unfall und liegt im Krankenhaus
Der Verkäufer hat nen Zwischenfall in Familie, Job, privatem Umfeld und die Sache einfach schlichtweg vergessen.
Er hats losgeschickt, aber der Transportdienstleister hat das Paket liegen gelassen oder auf dem Weg versaubeutelt.

Dann hat sich das im regelfall nach einer eMail, PM oder Anruf (falls man denn die Nummer hat) geklärt
Man muß nicht gleich immer vom schlimmsten ausgehen. Wenn sich jemand korrekt verhält und sich nichts vorzuwerfen hat, wird man das relativ schnell an der kooperationsbereitschaft des anderen merken.

Sollte das aber nicht funktionieren, sollte man sich mit so einem Fall auch mal auseinandersetzen.
Eine freundliche aber bestimmte eMail/PM an den Verkäufer, dass er sich unverzüglich wegen der Sache mir einem in Verbindung setzen soll.
Nach ein paar Tagen ein höflicher aber bestimmter Reminder mit Setung einer Frist (im Regelfall 14 tage ab diesem Tag) bis wann entweder Geld zurück oder die Ware eingetroffen ist. Man kann auch freundlich darauf hinweisen, dass man evtl. rechtliche Schritte einleitet, sollte die genannte Frist ohne Erfolg verstrichen sein. Diese Fristen sind wichtig, da sich der Geschäftspartner nach Verstreichen der Frist in Verzug befindet. Wenn er sich in Verzug befindet, muss er laut BGB die Kosten der notwendigen Rechtsverfolgung tragen (bitte liebe juristen, korrigiert mich, wenn das nicht 100%ig richtig ist). Das umfasst den evtl. beauftragten Rechtsanwalt und zusätzliche Kosten. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, alles schriftlich, nachvollziehbar und beweisbar zu machen.

Guad, wenn er sich innerhalb dieser 14 Tage immer noch nicht gemeldet hat, kann man zurecht den Verdacht hegen, dass es sich evtl. um Betrug handeln KÖNNTE (nicht muß). Ein Anruf bei der Rechtschutzversicherung oder der Gang zum Anwalt ist hier ratsam. Auch kann man erwägen, seinen Verdacht bei der örtlichen Polizei zur Anzeige zu bringen.
VORSICHT:
Der Naheliegendste Weg (insbesondere wenn man vielleicht die Anschrift desjenigen hat), nämlich dort vorbeizufahren und dem Delinquenten gepflegt und ganz unverbindlich mal „eins aufs Goscherl zu hauen“ ist zwar einerseits verständlich aber absolut nicht empfehlenswert, denn dann ist man selbst der Dumme. Auch seine „Inkasso-Spezialisten“ aus dunklen Spelunken oder aus Bürgern mit Migrationshintergrund bestehend, möge man lieber nicht losschicken, denn so ein Schuß kann schnell nach hinten losgehen. Wenn der dich anzeigt, ist das Körperverletzung oder gar schlimmeres....
Der Grund jedenfalls ist den Ermittlungsbehörden im Regelfall erst mal schnurzegal. So ne Vorstrafe macht sich mitunter nicht gut im Lebenslauf oder bei ner Bewerbung

Überlasst das Ermitteln doch bitte den Behörden und Einrichtungen die dafür da sind.(Polizei, Anwälte und Staatsanwaltschaft. Über die Bankverbindung kommen diese Institutionen mirnix-dirnix an die vollständige Anschrift des Kontoinhabers und man kann seine Ansprüche entsprechend geltend machen.
NUR...
Sollte bei dem Teufel nix zu holen sein, hat man nicht nur den Schaden, sondern bleibt notfalls auch auf den Anwaltskosten sitzen (jaja, so ne Rechtschutzversicherung ist ab und zu schon ne feine Sache )
Mein Tipp: Mach so etwas nicht wieder!
Ungelesen 22.09.10, 18:23   #5
ChillumMCMC
Anfänger

Bedankt: 41
ChillumMCMC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich würde ihm ganz klar einen netten besuch abstatten adresse hast du ja ^^
ChillumMCMC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 18:32   #6
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Fällt m.M.n. unter PP - Persönliches Pech! Ganz ehrlich. Wenn er nur ´ne Stunde wegwohnt, warum dann nicht einfach hinfahren? Das Geld, was der Versand gekostet hat, wäre der Sprit hin und zurück auch gewesen.
Ungelesen 22.09.10, 18:38   #7
veruM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von veruM

Bedankt: 45
veruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt Punkte
Standard

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen ..
Ich würde einfach mal vorbei fahren vll. hat er ja wirklich einige Probleme das er es nicht geschafft hat sie zu verschicken. Vielleicht kannst du ja mal in dem Forum nachfragen ob andere auch mit ihm solche Erfahrungen gemacht hat.
veruM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 18:38   #8
ck2k
Kopf in den Wolken

Benutzerbild von ck2k

Standard

Ja ich weiß ich war dämlich und ich werds nie wieder machen >.<

Er hat sich grad doch mal gemeldet und meint es wäre grad schwer und er wüsste nicht wann er abschicken könnte. Aber er hat versichert, das er er es noch machen würd.. in wie fern man darauf vertrauen kann ist eine andere Sache..
wusste zum zeitpunkt des tausches das es nur ne stunde weit weg ist, da ich den Ort bisher nicht kannte wo er wohnt (ist son Dorf oder so?) Nunja, Polizei ist halt kacke wegen den Kopien und zum rest:
Hab nicht vor ihn zu verprügeln oder sonst was kaputt zu machen, geht nur darum das ich ein Strich bin (zur verdeutlichung erwähn ich an dieser Stelle das ich an einer Esstörung "leide" und laut meiner Freundin zwar muskeln habe, aber ich glaub nicht das ich dem kerl gewachsen bin.. :xD Sprich die Freunde sind nur zu meinem schutz und sollen auch nichts machen.. der eine ist aber recht gut im diskutieren und wird dasn dann backen wenn ichs nicht hin krieg^^ (diskuteiren mit dem Mund nicht mit den Fäusten)

Nächste Woche Freitag fahr ich auf Abi abschlussfahrt wenn sie bis dahin nicht da ist, fahr ich Donnerstag mal vorbei und hol sie mir.. :O
Nur wenn er sich nicht rausrückt und einfach die Tür zu knallt etc. was dann? wenn er der polizei sagt ich hätte ihm kopien geschickt und ich sage das es eine sind und die nicht von mir sind, wem wird geglaubt? nehmen wir an er könnte mit nem chat log belegen das er sich die spiele bei mir ausgesucht hat? -.-

[Nachtrag] In dem Forum war bis jetzt alles gut mit ihm, laut den threads die ich gelesen habe war alles immer gut, allerdings hat er meißt nur verkauft nicht getauscht..
Hab ihm angeboten die Konsole wenn er mit den versand in bar gibt persönlich abzuholen er meinte "wir schaffen das schon" hab dann gesagt das ich sie gerne bis nächsten Mittwoch hätte und ob es klappt bis dahin er meint "müsste" (er ist recht kurz gebunden im chat und am telefon fällt immer noch was neues ein..)
Bin mal gespannt, wenn sie Mittwoch nicht hier ist, hol ich sie mir Donnerstag ab.. denk ich, da ich Freitag mit meiner Stufe auf abifahrt fahr..
Ungelesen 22.09.10, 18:43   #9
Panic23
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Panic23

Bedankt: 109
Panic23 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Warum so umständlich,
ruf an und sag du holst dir die ps ab....
Brauchst ned warten und kannstas gleich holen
Panic23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 18:56   #10
mayer12
Banned

Bedankt: 7
mayer12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was soll so schwer daran sein, die PS3 zu versenden? Setze ihm eine konkrete Frist und drohe mit einer Strafanzeige(Betrug oder Unterschlagung). Vielleicht redest du auch einmal mit seinen Eltern. Bleibe insgesamt bis zum Verstreichen der Frist höflich und sachlich, danach kannst du immer noch mit deinen Kumpels hinfahren.
mayer12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 18:59   #11
ck2k
Kopf in den Wolken

Benutzerbild von ck2k

Standard

schreib im Moment Abi klausuren und brauch keine lust in der Freizeit noch rum zu fahren.. :/
naja wenn sie Montag nicht raus ist (ich keine Sendungsnummer hab) hol ich sie mir, dann sind auch die Klausuren vorbei, und fertig -.-
Im vergleich zu ihm war ich bis jetzt immer höflich.. (einmal hab ich gesagt "das sind 10€ die du sparst", er meinte dann "fick dich du opfer", er hatte wohl versehentlich "spast" gelesen, das missverständniss konnte dann aber geklärt werden.. )
Ungelesen 22.09.10, 19:43   #12
veruM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von veruM

Bedankt: 45
veruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt Punkte
Standard

Sry ... du drückst dich einfach nur vor der konfrontation mit Ihm .. Habe keine list in der Freizeit noch rum zu fahren ist für mich sry keine begründung. Wenn wir ein Wertgegenstand unterschlagen wird bin ich doch jeden Tag bei dem auf der Matte
veruM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 20:45   #13
Panic23
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Panic23

Bedankt: 109
Panic23 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

tja Dummheit muss bestraft werden sry
Panic23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort