myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] DDoS-Attacken auf Musik- und Filmindustrie

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 14:51   #1
jakui
El Robusto
 
Benutzerbild von jakui
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Jakachstan
Beiträge: 229
Bedankt: 24
jakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punkte
Standard DDoS-Attacken auf Musik- und Filmindustrie

Zitat:
Aktivisten des Online-Forums 4chan haben am Wochenende zu DDoS-Angriffen (Distributed Denial of Service) auf die Websites der MPAA (Motion Picture Association of America) und der RIAA (Recording Industry Association of America) aufgerufen. Offenbar mit Erfolg, denn beide waren am Samstag über Stunden nicht erreichbar.

Die Attacken sind als Antwort auf ähnliche Angriffe gegen Pirate Bay und andere P2P-Sites gedacht. Für diese Angriffe soll die MPAA das indische Unternehmen Airplex angeheuert haben, andere verdächtigen die indische Filmindustrie ("Bollywood"). Die Airplex-Website war denn auch das nächste vom 4chan-Forum ins Visier genommene Ziel. Auch hier kam es zu einer Reihe von Unterbrechungen der Erreichbarkeit, die insgesamt etwa 14 Stunden dauerten.

Zwischenzeitlich sollte auch die Website des britischen Musikindustrieverbands BPI (British Phonographic Industry) unter Feuer genommen werden. Doch dieser Aufruf zeigte weniger Erfolg, denn es waren kaum Ausfälle zu verzeichnen. Sean-Paul Correll vom spanischen Antivirushersteller Panda Security mutmaßt im Blog der PandaLabs , die Kommunikationskanäle der 4chan-Aktivisten seien kurz vor dem geplanten Angriff von einem unbekannten Hacker gestört worden. Chester Wisniewski vom britischen Antivirushersteller Sophos geht hingegen davon aus, dass die BPI-Website besser auf Angriffe vorbereitet ist.

Mitglieder des 4chan-Forums haben unter dem Namen "Anonymous" schon in der Vergangenheit etwa durch DDoS-Angriffe auf Scientology von sich reden gemacht. Der Name Anonymous steht auch über den Aufrufen zu den jüngsten Attacken. Außerdem hat Anonymous am Wochenende versucht, eine so genannte Google-Bombe zu zünden, um den MPAA-Chef Robert Pisano wegen angeblichen Kindesmissbrauchs zu verleumden.

Die Angriffe dauern allem Anschein nach weiter an, denn die Websites von MPAA und Airplex sind auch heute nicht erreichbar.
Quelle:
jakui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 14:53   #2
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Raubkopierer Straik's back
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Sitemap

().