ich habe durch einen Garantiefall ein neues (nicht refurbished) IPhone erhalten, dieses habe ich bei quoka.com kostenlos reingestellt weil ich es verkaufen wollte, nun hat sich ein anscheinend netter Engländer aus London gemeldet,dieser möchte es als Geburtstagsgeschenk bekommen, jedoch nur mit Paypal und versichertem Express Versand.
Jedoch denk ich mir bei sowas immer was schlechtes, da er ja aus dem Ausland ist.
Also zu meienr Frage hiermit: Kann trzd Paypal und versichertem Versand ein Problem entstehen?
Was mich auch wundert ist, dass er meinte das es viel günstiger als in den UK wäre.
Ich hab zuerst gelacht als ich das in der E-mail gelesen ahbe, weil ich erst vor kurzem für legendliche 590€ ein iPhone 4 in London letzte Woche gekauft habe. Deswegen wunder ich mich, dass das Iphone 4 angeblich dort teurer währe (mein Iphone möchte er für 499€ kaufen, alle gebühren vom Versand und sonstigem will er bezahlen).
Informationen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ist kein Werbungsversuch von mir!) Wohnort ist falsch angegeben
Hier das geschriebene von ihm:
Das ist großartig.
Ich möchte es von Ihnen kaufen, es ist viel billiger als in UK, der Preis ist OK und ich werde auch für das Versicherte Express-Versand nach London bezahlen, es wird ein Geburtstagsgeschenk.
Ich habe das geld in PayPal verfügbar und es könnte in fünf Minuten in Ihrem konto sein. Sie konten ein Konto öffnen wenn sie keinen haben, es ist kostenlos, schnell und 100% sicher für uns beide.
Bitte sagen Sie mir nicht das Geld per Western Union oder auf ein konto zu schicken , ich habe viel Geld in dieser Weise vorher verloren .
Ich kann nicht nach Deutschland kommen , und dies ist warum ich zu eine gute Lieferungs Firma benutzen möchte (DHL, Fedex, Hermes, Illox).
Senden Sie mir eine PayPal-Zahlungsanforderung mit dem Preis inkl. das Versicherte Express-Versand nach London und Paypal Gebühren an diese E-Mail und ich werde sofort bezahlen.
Vielen Dank,
Geo!
Klingt komisch - habe für ca. 590 EUR dort mein 4er gekauft ... zu Deiner Frage:
PayPal ist recht sicher, es kann nur was passieren, wenn er den Erhalt reklamieren würde oder der Zustand abweichen würde, in dem Fall würde PayPal anhand Eurer Nachweise über eine Erstattung entscheiden, die PayPal auslegt, aber dann zu Deinen Lasten ginge.
Wie klingt komisch?
ich war halt in London mit meiner Klasse und hab mir für ca. 590 ein Iphone 4 gekauft.
Also zu Paypal nochmal, ist es ihm iwie möglich das Geld zu überweisen, den Artikelzu erhalten von mir und das Geldanschließend wieder sich zu nehmen, sodass ich ohne Geld und ohne Handy bin?
Ich meinte, dass ich es komisch finde, dass er aus England Dein 3er für 499 kaufen will - also teile ich Deine Bedenken!
Ich habe meines auch per Borderlinx für 590 dort gekauft!
Er schreibt zu paypal, warn stein drinnen, du bist gefickt...
genau, so sieht es aus.
Das ist deren Masche.
Hatte einige Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt und habe fast täglich solche Mails mit gleichen Text erhalten.
Was glauben diese scheiß Nigeria Connection, Kuffnucken, Nigger, Dachpappen, Scheißhaufen wie blöde wir Deutschen eigentlich sind.
Danke an für die Hilfe
hab das handy natürlich nicht an ihn verschickt war mir eben zu merkwürdig
der Typ meldet sich ja auch nicht mehr ^^
Sehr gut.
Sowas hatte ich auch schon. Einer wollte mein Nokia N97 damals noch fast neu, aber woanders im Netz hast du es saubillig bekommen und er wollte mir dann aber 600€ geben. Haha. =D
Hat sich dann auch nicht mehr gemeldet nach 2 Tagen.