myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Teilung des Roten Meeres: Nicht Moses, der Wind war's

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 12:37   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Teilung des Roten Meeres: Nicht Moses, der Wind war's

Zitat:
Die Erzählung über die Teilung des Roten Meeres durch Moses gehört zu den bekanntesten des Alten Testaments. Forscher haben jetzt herausgefunden, dass dem Gottesgläubigen offenbar ein kräftiger Ostwind bei dem „Kraftakt“ zur Hilfe kam.

Anhand von Computersimulationen konnten Wissenschaftler aus den USA zeigen, dass sich ein Meer tatsächlich teilen kann. Allerdings geschieht ein solcher Vorgang nicht durch Gottes Hand. Vielmehr spielen dabei physikalische Naturgesetze eine große Rolle.

Demnach stellte das Forschungsteam anhand eines Computermodells dar, dass Wasser um etwa zwei Meter durch Wind zurückgedrängt werden kann, wenn dieser mit einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 100 Kilometern pro Stunde über zwölf Stunden lang weht. Dadurch, so fanden die Forscher heraus, ist die Bildung einer Landbrücke möglich. Das berichtet die Nachrichtenagentur „Reuters“.

„Die Simulationen stimmen ziemlich genau mit der Exodus-Erzählung überein“, zitiert „Reuters“ Carl Drews, Leiter der Studie und Mitarbeiter am „National Centre for Atmospheric Research“. „Die Teilung des Wassers lässt sich durch das dynamische Verhalten von Flüssigkeiten erklären. Der Wind bewegt das Wasser den physikalischen Gesetzen entsprechend. Dadurch wird ein sicherer Durchgang geschaffen, an dessen beiden Seiten Wasser angrenzt. Dieses strömt dann schlagartig wieder in die Lücke zurück.“

Dieser Vorgang könnte die Erklärung für die Teilung des Roten Meeres durch Moses liefern. In der biblischen Erzählung gelingt es dem Anführer der Israeliten, mit seinem Volk vor den Ägyptern zu fliehen, indem er das Rote Meer teilt und sein Volk durch diesen Fluchtweg in die Freiheit führt. Als die Ägypter den Israeliten durch die Passage folgen wollen, bricht das Wasser über den Verfolgern zusammen, und sie ertrinken in den Fluten.

Drews vermutet außerdem, dass ein Ostwind zur Teilung des Roten Meeres führte. „Wenn man von der biblischen Erzählung ausgeht, müsste der Wind von Osten her geweht haben“, schreibt der Wissenschaftler nach Angaben des Nachrichtenportals „Discovery News“ in dem Wissenschaftsmagazin "PloS One".

„Die Menschen waren immer fasziniert von der Exodus-Erzählung und haben sich gefragt, ob sie wirklich den historischen Fakten entspricht“, so Drews. „Diese Studie beweist, dass die Beschreibung der Teilung des Wassers auf physikalischen Gesetzen beruht.“
Quelle :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.09.10, 13:17   #2
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Gläubigen werden eh wieder was anderes sagen..

Will jetzt nicht sagen das das ein Beweis dafür sein soll das Gott nicht existiert.. aber naja..

edit: Ok der unter mir bestätigt es irgendwie.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 13:32   #3
hanspeter77
Banned

Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Buch Exodus (Auszug)

Kapitel 14, Vers 21:
Mose streckte seine Hand über das Meer aus, und der Herr trieb die ganze Nacht das Meer durch einen starken Ostwind fort. Er ließ das Meer austrocknen, und das Wasser spaltete sich.

Der Segen und Heil seien auf dem Prophetet Moses, auf seine Familie und auf seine Gefährten.
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 13:40   #4
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Und Gott kann keinen starken Ostwind erzeugen?
Ungelesen 22.09.10, 13:49   #5
Cpt. Jack Sparrow
Banned

Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach die heutigen Wissenschaftler gehen einem nur noch auf den sack
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 14:56   #6
Die Eiserne Klinge
Banned

Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein weiterer Punktsieg für die Atheisten =) Ich liebe es wenn man diesen Gottesanbetern die Grundlagen ihrer kleinen Welt erschüttert
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 16:21   #7
hanspeter77
Banned

Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Ein weiterer Punktsieg für die Atheisten =) Ich liebe es wenn man diesen Gottesanbetern die Grundlagen ihrer kleinen Welt erschüttert
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass die Wissenschaft die Historie von dem Buch Exodus widerlegt hat. Vielmehr stimmen sie sich überein. Entweder bist du wirklich dusselig, um das zu verstehen oder du folgst deinen Tendenz.
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 23:45   #8
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das Buch Exodus (Auszug)

Kapitel 14, Vers 21:
Mose streckte seine Hand über das Meer aus, und der Herr trieb die ganze Nacht das Meer durch einen starken Ostwind fort. Er ließ das Meer austrocknen, und das Wasser spaltete sich.
Hätte nie gedacht das Wissenschaftler lesen können^^
Und in wie weit sind jetzt die Grundfesten der Gläubigen erschüttert
Man hat nur nachgewiesen das das was in der Bibel steht physikalisch möglich ist

Zitat:
Demnach stellte das Forschungsteam anhand eines Computermodells dar, dass Wasser um etwa zwei Meter durch Wind zurückgedrängt werden kann, wenn dieser mit einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 100 Kilometern pro Stunde über zwölf Stunden lang weht.
Seit wann weht denn der Wind 12 Stunden lang mit 100 kmh konstant auf eine Stelle

@Atheisten
Sagt den Wissenschaftlern sie sollen ihre Zeit sinnvoll nutzen und nicht versuchen zu beweisen das das was in der Bibel steht falsch ist!
Besonders nicht wenn am Ende so eine Sch**?e rauskommt, die wenn man sie genauer betrachtet eher für einen Gott bzw. für ein einzigartiges Phänomen spricht, von dem man so noch nie was gehört hat.

Zeigt endlich das ihr mehr könnt als Bücher rauchen und aus der Bibel lesen

@Die Eiserne Klinge
Zitat:
Von dir hätte ich erwartet das du es mal wenigstens durchliest, denn ich bin eher angepisst das man sich mit sowas befasst anstatt mal was ordentliches für die Menschheit zu tun.
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 00:03   #9
MaximvonAZ
Medic!

Benutzerbild von MaximvonAZ

Bedankt: 102
MaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt Punkte
Standard

Ist es nicht irgendwie fragwürdig - ja geradezu besorgniserregend - dass es einer Diskussion für würdig erachtet wird, wenn wieder irgendein amerikanischer Wissenschaftler wieder irgendeinen abstrusen Fakt aus der Bibel belegen konnte? Ist es nicht trautig, dass wir hier die Ergebnisse eines Forschers diskutieren, der aus einem Land stammt, in dem bis 1996 die Verbreitung der Evolutionstheorie noch größtenteils verboten war? Ist es nicht schlimm, dass es in einem aufgeklärten Land wie dem unseren immer noch Menschen gibt, die nicht zwischen "Christ" und "Kirche" unterscheiden können? Oder "Glauben" und "Religion"? Sind wir so arm an Geist und Wissen, dass wir dies tatsächlich zum Gegenstand eines Disputes machen müssen?

Es ist immer wieder gut und wünschenswert, dass Menschen sich am offensiven Meinungsaustausch beteiligen, es ist nur traurig, wenn es (in manchen Posts) in ordinäre Polemik ausartet.

Scheiße, als wenn irgendein wissenschaftlicher Fakt den Glauben eines Menschen erschüttern könnte! Als wenn sich der Atheist zum Glauben bekehren ließe...
(Gut, der geneigte Agnostiker möglicherweise, sollte man ihm Beweise liefern können, aber sonst?^^)

Ergo: Vergesst die Fakten, vergesst den Glauben. Denkt lieber daran, was diese Einstellung IN EUCH bewirkt. Seid ihr glücklich, weil ihr glaubt? Seid ihr zufrieden, wenn ihr zweifelt? Solltet ihr es sein (und das wünsche ich hier jedem einzelnen), so freue ich mich für euch. Doch bitte, lasst dieses Sendungsbewusstsein stecken. Es waren die versuche andere vom eigenen Glauben zu überzeugen, die zu all den Toten in Kreuzzügen, Dschihads und Bücherverbrennungen geführt haben. Das gilt auch für euch Atheisten, schließlich glaubt auch ihr an etwas, auch wenn es das nichts ist

In diesem Sinne, Gute Nacht!

Maxim
MaximvonAZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 00:09   #10
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Bitte sachlich bleiben!
Ungelesen 23.09.10, 01:07   #11
Die Eiserne Klinge
Banned

Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Trachius Beitrag anzeigen
Hätte nie gedacht das Wissenschaftler lesen können^^
Schon möglich. Aber mir zeigt das nur das man ein Wunder aufgrund von Naturgesetzen erklären kann. Da in dem Buch drin steht, das das ganze mit Wind passiert ist, ist für mich kein Beweis das der Wind von Gott geschickt wurde. Vielmehr soll das wohl ein Versuch sein den damals recht beschränkten/unwissenden Gläubigen zu erklären wie "Gott" das gemacht haben könnte bzw hat.
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 03:13   #12
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 728
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

atheisten die versuchen religiöse menschen mit allen mitteln davon zu überzeugen das es keinen gott gibt sind nicht besser wie jeder religiöse der mit fadenscheinidem müll und pompösem getue versucht religiöse anhänger zu gewinnen..! alles eine suppe .. nur entgegengesetzte meinungen..! ansonsten selbes verhalten ..!

ich glaube das wissenschaft und glaube miteinander gehen.. und solange die welt sich streitet ob nun religion oder wissenschaft recht haben wird die menschheit wohl nie zu einem nenner kommen :/..!

aber was solls.. am ende ist nur der tod sicher.. und dem kann bis jetzt keiner entkommen.. selbst mit lebensverlängernden massnahmen.. einfrieren.. ggf irgendwann wieder aurtauen und und und .. irgendwann isses einfach vorbei ..!

ich lebe lieber in der hoffnung an ein leben nach dem tod und meinem eigenen glauben das es da noch was gibt.. andere leben lieber mit der überzeugung das es nach dem tot nichts gibt... soll doch jeder leben wie er will...!! aber beide seiten sollten sich einfach mal gegenseitig respektieren...-.-..!

aber das bleibt wohl wunschdenken!
Ungelesen 23.09.10, 19:35   #13
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Finde das ziemlich lächerlich mit den versuchten "wissenschaftlichen Erklärungen" für Geschichten aus der Bibel. Was kommt als Nächstes? Die Bohne aus "Hans und die Bohnenranke" war eine genetische Mutation? Schneewittchen war psychisch gestört und glaubte deshalb der Spiegel spräche zu ihr?
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 20:23   #14
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lasst die Leute doch glauben, an was sie wollen. So lange sie niemandem etwas tun ist doch alles in Ordnung. Der Streit geht hier im Board irgendwie immer von den arroganten Atheisten aus, die besserwissend auf alles herabblicken
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 20:26   #15
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Aha, dann eben unnütz. Ich finde es ist einfach ein relativ sinnloser Zeitvertreib irgendwelche Wunder aus einem "Märchenbuch" wissenschaftlich erklären zu wollen.

Die einen glauben eh das alles Wort für Wort so war wie's da drin steht die interessiert auch nicht ob es der Wind gewesen sein könnte, die anderen glauben, alles quatsch und die Wunder irgendwie erklären zu wollen ist Spekulation. Da würde ich doch Lieber etwas erforschen, wo ich auch 'ne Chance auf ein konkretes Ergebnis hab, das Universum z. B.
Naja, jedem das Seine.

Ob es Gott gibt oder nicht wird nie bewiesen werden können manche glauben daran, manche behaupten sie hätten Gott, Erleuchtung oder sowas erfahren, aber bevor ich's nicht selbst erfahren habe weiß ich's nicht und selbst wenn, könnte ich niemand anderem etwas beweisen.

@Nobby, darum geht's mir nicht und Atheist bin ich auch nicht.
Ungelesen 23.09.10, 20:54   #16
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Standard

So gesehen stimme ich dir schon zu, da es für viele Menschen so wichtig ist und ihr Leben stark beeinflusst ist es vielleicht doch nicht so unnütz sich auf wissenschaftlicher Ebene zu befassen. Nur für mich ist es unnütz.

Wenn ich mich mit dem Christentum auseinander setzen wollte, würde ich eher einen praktischen Ansatz bevorzugen und versuchen die Religion zu leben und schauen ob mir das was bringt.
Ungelesen 23.10.10, 15:48   #17
Crying_cockatoo
My Gully

Bedankt: 441
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eher sagen Punkt für die Bibel statt die Atheisten, denn die Bibel hatte physikalische Wahrheit genannt!
Ungelesen 24.10.10, 16:48   #18
LoGiTEcH1337
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LoGiTEcH1337

Bedankt: 514
LoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge Beitrag anzeigen
Made my Day...

Ne BTT: ich finde es irgendwie erstaunlich wie jetz in letzter zeit alles wissenscahftlich erklärt wird dass es nicht was "abnormales göttliches wunder" sonder eine ganz normale sache war...
LoGiTEcH1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 16:54   #19
wale_xD
Newbie

Bedankt: 42
wale_xD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm komisch das so ein blöder wind ein ganzes meer bis zum grund spalten kann =)
wale_xD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 20:55   #20
king_andy1994
Ist öfter hier

Bedankt: 70
king_andy1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, ich würd jetzt nicht behaupten, dass "eine ganz normale sache" war oder ist. Hab ausser aus der bibel noch nie von so einem ereignis gehört und wieso sollte es die geschichte aus der bibel widerlegen? Wenn Leute aus einem x stöckigen gebäude fallen und trotzdem weiterleben wird dies auch als "wunder" bezeichnet. Es ist aber möglich zu überleben. Die Teilung ist theoretisch möglich, aber trotzdem eig ein wunder
king_andy1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 22:49   #21
aqua culinaris
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von aqua culinaris

Bedankt: 104
aqua culinaris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein wunder?ja nee is klar.Komisch ist nur das alle dieser sogennanten wunder zu ner zeit passiert sind als die menschen noch dachten die welt sei eine scheibe.warum solche dinge heutzutage nicht als wunder bezeichnet wird ist ja wohl klar.hätten wir uns nicht weiterentwickelt hätten wir jetzt zigtausend wunder/bestrafungen seitens Gott usw.

z.b Tsunamis,was hätte uns da alles der Papst erzählt, wenn wir es nicht besser wüssten.Gott sei dank
aqua culinaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 16:17   #22
king_andy1994
Ist öfter hier

Bedankt: 70
king_andy1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich mein ein "wunder" in der hinsicht, dass solche "teilungen" noch nie bis auf dieses eine mal aufgetreten sind im gegensatz zu dingen wie z.b tsunamis
king_andy1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 00:38   #23
Cibec
Badger Badger

Bedankt: 478
Cibec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich warte nur auf den Tag an dem bewiesen wird dass die Bibel einfach nur von einem normalen Schriftsteller geschrieben wurde. Mit dem Vermerk "Alle Personen sind frei erfunden"
Mal ehrlich.
Hätte jemand in der Bibel damals geschrieben dass eine Kartoffel all dies gemacht hätte, würden wir heute an eine Heilige Kartoffel glauben.
Cibec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 22:43   #24
Ankebut
Anfänger

Bedankt: 207
Ankebut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Koran, Sure 26 (Die Dichter)

Zitat:
59. So (geschah es); und Wir gaben sie den Kindern Israels zum Erbe.
60. Und sie verfolgten sie bei Sonnenaufgang;
61. Als die beiden Scharen einander ansichtig wurden, sprachen die Gefährten Moses': «Wir werden sicherlich eingeholt.»
62. «Keineswegs!», sprach er, «mein Herr ist mit mir. Er wird mich richtig führen.»
63. Darauf offenbarten Wir Moses: «Schlage das Meer mit deinem Stab.» Und es teilte sich, und jeder Teil war wie ein gewaltiger Berg,
64. Und Wir ließen die andern herankommen.
65. Und Wir erretteten Moses und alle, die mit ihm waren.
66. Dann ertränkten Wir die andern.
67. Hierin ist wahrlich ein Zeichen; doch die meisten von ihnen glauben nicht.
68. Dein Herr aber, Er ist der Allmächtige, der Barmherzige.
Ankebut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 08:47   #25
Exxon01
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Exxon01

Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Ich persölich habe die Theorie, daß genau dzu dem Zeitpunkt das Meer sich nicht geteilt hat sondern sich nur zurück gezogen hat. Zeitlich würde es mit der Überlieferung von Plato passen, wo Atlantis im Meer versunken ist und es zu einem Tsunami kam und das Meer sich zurückzog und dann mit voller Gewalt wieder kam.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 11:34   #26
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und wieder ein Thema welches nach 8 Monaten aus der Versenkung geholt werden musste.
Ungelesen 02.06.11, 11:40   #27
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Schließe mich dem 102%-ig an!
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 13:47   #28
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort