Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.09.10, 10:12
|
|
Banned
Bedankt: 7.692
|
Ich glaub ich bin Süchtig!!
Aber nicht nach Drogen oder Kippen oder sonst was,sondern ich glaub ich bin süchtig nach mygully
Ich weiß nicht wie oft ich am Tag auf mygully bin,aber ich weiß das es immer öfter geworden ist,und jetzt kann ich nicht mehr ohne,ich find es einfach geil hier bei mygully!!
Das erste was ich morgens mache nartürlich nach´m waschen usw... ist mygully ab checken nach meinen Upps nachschauen usw..und dann bin ich fast den ganzen Tag Online auf mygully
Kann man da von Sucht sprechen was meint ihr??
|
|
|
21.09.10, 10:21
|
|
Banned
Bedankt: 29
|
Sucht ist nichts schlimmes, solange es niemandem schadet. Ein Beispiel wäre jemand der jeden Abend ein, zwei oder mehr Bier trinkt, aber sein Leben geregelt bekommt und niemanden in Mitleidenschaft zieht. Hat der Konsum aber zur Folge, dass die Famile darunter leidet wird/ist es kritisch und so denke ich, verhält sich das auch in anderen Bereichen. Andere Leute schauen ständig bei Facebook, Yappi oder Twitter rein, du halt bei gully 
Zu deiner Frage, ich halt es nicht für eine Sucht.
|
|
|
21.09.10, 10:29
|
|
Banned
|
Erstmal danke für dein Antwort.
Du hast nartürlich vollkommen recht,manchmal habe ich nur das gefühl das ich meine Familie einwenig vernachlässige,habe meine Freundin auch schon Tausendmal gefragt ob sie das stört das ich solange bei mygully abhänge aber sie sagt immer nein und das es ihr nichts ausmacht,aber irgendwie habe ich selber das gefühl das ich zulange vor mygully hänge,weil ich irgendetwas verpassen könnte weil ich grade nicht bei mygully Online bin,kennt ihr das auch oder bin ich der einzigste??
|
|
|
21.09.10, 10:30
|
|
Banned
Bedankt: 13.021
|
Zitat:
Zitat von gotan1911
Sucht ist nichts schlimmes, solange es niemandem schadet. Ein Beispiel wäre jemand der jeden Abend ein, zwei oder mehr Bier trinkt, aber sein Leben geregelt bekommt und niemanden in Mitleidenschaft zieht.
|
Da lehnt sich aber jemand aus dem Fenster...
Täglicher Alkoholkonsum erfüllt schon eines von diversen Suchtkriterien.
Auch ist es so, dass sehr viele Menschen süchtig sind und ihr Leben geregelt bekommen.
Das ist hier aber nicht Thema.
Ansonsten fange ich nämlich eine Diskussion über Internetsucht an.
kilianmerlin empfehle ich, mal drei Tage Pause von myGully zu machen und genau die auftretenden Entzugserscheinungen zu beobachten...
|
|
|
21.09.10, 10:34
|
|
Warmonger
Bedankt: 111
|
solang du dich noch vorher wäscht ist es keine Sucht.
|
|
|
21.09.10, 10:35
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von menschenwesen
Da lehnt sich aber jemand aus dem Fenster...
Auch ist es so, dass sehr viele Menschen süchtig sind und ihr Leben geregelt bekommen.
Das ist hier aber nicht Thema.
Ansonsten fange ich nämlich eine Diskussion über Internetsucht an.
kilianmerlin empfehle ich, mal drei Tage Pause von myGully zu machen und genau die auftretenden Entzugserscheinungen zu beobachten... 
|
Ui 3.Tage ohne mygully das wird hart,aber du hast recht nur so könnte ich es testen.Vielleicht ist es auch nur gewohnheit,hier finde ich halt alles was ich brauche,und nartürlich eine nette Community
Edit:@Err
Das schaffe ich noch grade so
|
|
|
21.09.10, 11:05
|
|
XDK Owner
Bedankt: 68
|
Sehr gute Antworten,
schau wirklich das du auch vom Computer fern bleibst... und wenn du es richtig gut meinst, lade deine Freundin mal zum essen in einem schönen Restaurant (bitte nicht den Döner-Imbiss um die Ecke, McDonalds etc.!) ein und zeigst ihr wie wichtig sie dir ist.
Am Computer sitzen kann man sein Leben lang...aber wenn die Familie fehlt... ist das leben wertlos... mal krass gesagt.
PS: Werte meine Antwort nicht so...das ich denke du seist ein Suchti der seine Familie vernachlässigt etc.. sonder es sollte nur ein Denkanstoß sein.
|
|
|
21.09.10, 11:06
|
|
Banned
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von menschenwesen
|
Das ist mir bewusst und ich habe nichts anderes geschrieben, bis auf die Tatsache, dass ich es nicht für kritisch halte, solange es so ist wie du es auch beschreibst.
|
|
|
21.09.10, 12:06
|
|
Free to play
Bedankt: 94
|
Jeder Süchtige glaubt nicht süchtig zu sein.
Da du es glaubst bist du es nicht.
|
|
|
21.09.10, 13:29
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
hatte ich auch mal, hatte eine browsergame sucht, sprich, ich bin damals direkt nach der schule nach hause gegangen, habe weniger mit freunden gemacht usw
mein ganzes leben umgekrempelt für dieses spiel und 2 große foren weil ich da mod war bzw es werden wollte.
internet sucht ist nicht zu unterschätzen!
|
|
|
21.09.10, 13:53
|
|
Brave Fee
Bedankt: 112
|
Ich weiß nicht, warum du so eine Frage stellst, denn ich bin seit einigen Jahren täglich im Internet. Ich finde das auch nicht schlimm, solange das Realleben nicht wirklich darunter leidet. Ich schaue auch auf meine Foren, weil ich bei einigen arbeite...also muss ich das ja wohl auch tun, sonst hätte ich ja nicht diesen Job angenommen oder?
Ich finde nicht, das du dich so abwertend benennen solltest, du schaust ja einfach nach, um zu schauen, ob alles läuft. Würde ich etwas on stellen, würde ich das schließlich auch machen. Wenn, dann richtig.
|
21.09.10, 14:17
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Werden wir nicht alle dazu erzogen Süchtig nach Informationen zu sein. Und genau das ist es doch auch. MyGully ist eine Plattform um informationen auszutauschen. Das ist mit dem Ganzen internet genauso.
|
21.09.10, 14:26
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
Es gibt keine myGully-Sucht.
Wenn ist es eine Internetsucht.
|
|
|
21.09.10, 16:34
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
wenn du süchtig nach gully bist ist doch nichts schlimmes dran, wenn du aber davon runterkommen willst, dann reize ein admin^^
|
|
|
21.09.10, 16:50
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Zitat:
Zitat von allar
Jeder Süchtige glaubt nicht süchtig zu sein.
Da du es glaubst bist du es nicht.

|
Nein, es gibt in dem Zusammenhang zwei Arten von Süchtigen: Der Süchtige, der seine Sucht nicht einsieht und dann der Süchtige der gesteht süchtig zu sein. Natürlich kann der Letztere auch übertreiben und nicht Süchtig sein.
Sucht wird immer in Verbindung mit anderen Problemen gemessen. Wenn du also wirklich deine Familie mit dein mygully-Surfen so sehr vernachlässigst, dass sich daraus noch mehr Probleme ergeben, wie das deine Kinder hungert in die Schule gehen müssen, weil du vor lauter mygully.com vergisst denen das Frühstück zu machen. Damit bist du schon süchtig.
Ebenso bist du süchtig, wenn du selbst es als Sucht einstufst, denn so ist es ein Problem für dich, auch wenn es aus Sicht der anderen keine Sucht ist.
Ziel ist es ja das du dich am Ende mit deinen Taten wohlfühlst. Entweder findest du hier also einen gescheiten Spruch, der dir das Ganze schönredet oder du minderst dein surfen so, dass du dich mit den Gedanken mygully.com wieder wohlfühlen kannst.
|
|
|
21.09.10, 17:58
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Die Phase hat jeder mal...
|
|
|
21.09.10, 18:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 34
|
jo jeder hat so seine Süchte meine ist Gummibärchen)= ich kann einfach nicht wiederstehen
|
|
|
21.09.10, 18:10
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Zitat:
Zitat von kilianmerlin
Aber nicht nach Drogen oder Kippen oder sonst was,sondern ich glaub ich bin süchtig nach mygully
Ich weiß nicht wie oft ich am Tag auf mygully bin,aber ich weiß das es immer öfter geworden ist,und jetzt kann ich nicht mehr ohne,ich find es einfach geil hier bei mygully!!
Das erste was ich morgens mache nartürlich nach´m waschen usw... ist mygully ab checken nach meinen Upps nachschauen usw..und dann bin ich fast den ganzen Tag Online auf mygully
Kann man da von Sucht sprechen was meint ihr??
|
War bei mir auch so. Nach etwa 6 Monaten hatte ich ne Zeit wo ich nur 1x am Tag myGully besucht habe. Jetzt häuft sich das wieder
|
|
|
21.09.10, 18:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Ich bin auch nur noch 1x Mal am Tag auf mygully. Und das 24 std.
|
|
|
21.09.10, 18:37
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Mhh.. ja, ich bin auch jetzt viel öfters in mygully unterwegs, früher nur wenn ich mal was brauchte  aber jetzt kommt langsam Schwung in Spiel - Es gab früher nur ernst gemeinte Themen, aber jetzt gibts ab und zu mal witzige Threads (vor allem im Offtopic + Real Life Berreich) und auch ne Menge witzige Antworten.
|
|
|
24.09.10, 09:59
|
|
Banned
|
my gully ist eine sucht
die zuerst mit spaß anfängt
dann zu gewonheit wird!!!
und du bist das opfer!!
achtung my gully führt zu adern verstopfung!!!!!
eltern haften für ihre dumme kinder
|
|
|
24.09.10, 12:01
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von muster
dann ist man gut das wir hier auf m yGull y sind 
|
äh
meine ich doch
|
|
|
24.09.10, 22:24
|
|
Altes Haus
Bedankt: 922
|
lass dich doch substituieren mit board.yourwire oder sowas
|
|
|
25.09.10, 12:57
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
meine frau schimpft auch nur noch ....
DU SITZT NUR NOCH AM PC... HELF MIR DOCH MAL WAS *gg bla bla
|
|
|
28.09.10, 09:49
|
|
Banned
|
Bin heute, seit Letzter Woche Freitag das erste mal wieder im Netz unterwegs weil ich es testen wollte,wie es mir menschenwesen vorgeschlagen hat,wie ich ohne Internet klar komme.
Auf jedenfall kann ich sagen das ich irgendwie süchtig bin,vielleicht ist es auch nur eine gewohnheit ich weiß es einfach nicht.
Man fühlt sich nicht erreichbar oder man hat das gefühl man würde etwas verpassen,wenn man nicht Online ist usw...
Oder wenn ich eine Antwort auf eine Frage brauch,kann man nicht mehr einfach Onkel google fragen,oder was noch übler war das ich nach meinen emails nicht nachgucken konnte.
Für manche sind das kleinigkeiten,aber für mich leider nicht!!!
Mal schauen was die nächsten Tage bringen,werde dann nochmal bescheid geben
Erste mal nach 4 Tagen wieder im Netz und wo bin ich als erstes hin,genau myGully
MFG
|
|
|
28.09.10, 10:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
ich kenn das noch ein wenig aus der zeit, als ich diverse browsergames gezockt habe. den ganzen tag über habe ich auf den seiten und foren rumgeklickt um zu überprüfen, ob mich wer angreift. teilweise bin ich zu utopischen zeiten online gegangen um einen att zu blocken oder selbst einen zu starten.
teilweise (besonders in kriegszeiten) hatte ich sogar ein übles gefühl, wenn ich im bett lag und eigentlich schlafen wollte.
und auch wenn ich damit niemanden geschadet habe, litten meine schulnoten natürlich darunter.
mein großes glück war, dass ich älter geworden bin und es langsam normal wurde auch unter der woche mit freunden wegzugehen. das war dann nicht saufen oder so, sondern normal poker oder billard. das hatte natürlich die folge, dass ich schlechter im spiel wurde, ständig geraided wurde und letztendlich auch die lust verloren habe.. zum glück.
ich denke in heutiger zeit ist es fast normal geworden, ein wenig internetsüchtig zu sein. wenn ich mir angucke, wie manche leute im urlaub täglich ins inet-cafe dackeln, dann finde ich das schon schlimm.
dabei habe ich selbst festgestellt, dass es sehr schön sein kann, einfach mal nicht erreichbar zu sein.
ich war schon einige male in einem feriencamp in den usa (als kinderbetreuer). zwar gab es auch in diesem camp internet, aber nur 2 rechner für fast 100 staff-member.. mit einer total langsamen inet-leitung.
es hat ein wenig zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen nicht regelmäßig ins VZ oder facebook zu gucken.
nach und nach habe ich daran immer weniger interesse gehabt und auch meine freien abende nicht mehr im office verbracht (gemeinschaftsraum in dem auch die rechner standen), sondern wir sind lieber runter zum strand gegangen.
diese totale abgeschiedenheit vom internet hat mir erstaunlicherweise sehr gut gefallen. seither lege ich immer mal wieder offline-wochen ab. in dieser zeit wird man mich wenn überhaupt nur übers handy erreichen können... total gut.
dazu muss man allerdings sagen, dass ich in einem studentenwohnheim wohne und dadurch die planungen für die tagesgestaltung ohnehin auch sehr einfach ohne internet möglich sind.. (im camp wars ähnlich)
|
|
|
28.09.10, 11:03
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Mein Freund sagt das er PC süchtig is und ist es auch
|
|