myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Soundequipment & CO.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.10, 21:32   #1
coolbracker
Anfänger

Bedankt: 0
coolbracker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soundequipment & CO.

Hallo myGully User

unzwar bin ich am überlegen ob ich und paar Kumpels eine Disco aufmachen
und da wollte ich euch mal Fragen wie das mit Equipment aussieht in Sachen Technik.

Ich brauche gute Boxen und Lichteffekte wäre sehr nett wenn ihr mir ne Liste aufstellt, wo drin beschrieben wird welche Sachen ich mir anschaffen müsste.

Soll aufjedenfall eine große Disco werden deshalb darf die Technik auch ein bisschen größer sein sprich Boxen und Co.

MfG
coolbracker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 23:46   #2
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

nur damit ich das richtig verstehe:
du hast keinen plan von audiotechnik, noch von lichttechnik, hast dir mit deinen bros gedacht mal ne disse aufzumachen und fragst jetzt in nem warez forum nach ner fertigen einkaufsliste?
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 13:35   #3
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN

Benutzerbild von shootTV

Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

hast du ein budget?
hast du nen zeitplan dahingehend erstellt, dass sich deine ausgaben bezüglich beschallung und licht auch irgendwann amortisieren?
der spass ist nämlich nicht billig...

hast du geeignete räumlichkeiten?
hast du kohle für schutzgelder?
achja, hat irgendwer von euch einen gewerbeschein?
konzession?
schon achtzehn?

für den heimgebrauch empfehle ich dir mal bei thomann.de oder auf der seite vom music-store nach zu schauen....

insgesamt begrüße ich es, wenn sich jemand auf die hinterbeine stellt und selber was ins leben ruft! vorher würde ich allerdings pro und contra abwägen...

(nur für den fall, dass sich hier wieder n paar 14jährige n floh ins ohr gesetzt haben... oder wie auch immer diese dämliche floskel hieß...)
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 00:41   #4
Spurenverwischer
Schattenkrieger

Benutzerbild von Spurenverwischer

Bedankt: 70
Spurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt Punkte
Standard

Coolbracker,
ich habe über 12 Jahre Erfahrung im Bereich "Rollende Discos", Event- Management & Services und ich muß dir ganz klar sagen: Lass es, wenn du keine Vorkenntnisse (Ausbildung oder Studium) in diesem Bereich hast! In der BRD gibt es seid längerem einschlägige Rechts- und Verwaltungsvorgaben um zu verhindern, dass jeder Hinz und Kunz so etwas hochzieht - Missachtung dieser Vorschriften wird echt teuer und es folgt stets eine Gewerbeuntersagung.

Solltest du nicht aus der BRD sein oder im RL zu den "mich-kann-der-Staat-mal-und-ihr-bekommt-mich-eh-nicht-Jungs" gehören, dann google mal ne Runde nach Unternehmen in deiner Nähe und lass dir Preislisten kommen. Diese kannst du dann prima als Shoppingliste nehmen! Lass dich dann nur in der BRD nicht erwischen!

Solltest du -wider meiner Erwartung- tatsächlich E-Techniker, Dipl.-Ing. oder sonstiger, nachweisbarer Fachmann Licht, Strom oder Ton sein, meld dich mal per PM!
Spurenverwischer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 10:15   #5
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Spurenverwischer

Hi
dem kann ich mich nur anschließen bin selber Veranstaltungstechniker
und live am Pult (inclusive Auf und Abbau )
bei mir hat das ungefähr 5 Jahre gedauert bis ich die Technik
kapiert hab (lerne immer noch dazu)

ich würde erstmal ne Ausbildung machen und dann weitersehen

Gruss Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort