Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.09.10, 19:21
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Computer totall langsam beim Hochfahren
Hi leute ich habe ein Problem mit meinem Rechner habe einen MD8008 beim Hochfahren braucht der eine Ewigkeit und zwar beim Epa pollution preventer (screen) nach 2 minuten fährt er erst hoch. Das war davor nicht so was soll ich eurer Meinung nach tun brauche den Rechner zum Arbeiten deshalb ist es mir echt wichtig das er schnell zur verfügugn steht wenn ich ihn brauch. Zum Zocken hab ich nen anderen
Danke im Vorraus weis echt nicht mehr weiter
mfg
Suryoyo007
|
|
|
19.09.10, 19:23
|
|
Brain Vs Me
Bedankt: 221
|
Hi,
ich empfehle dir TuneUp2010 runterzuladen. Damit kannst du dein Systemstart beschleunigen indem du "Autostartprogramme" entfernst und außerdem kannst du zusätzlich dein System "säubern" mit tools wie "1-Klick Wartung".
mfg Boog
19.09.10, 19:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 126
|
Defrag gestartet?
Bios aktuell?
|
|
|
19.09.10, 20:03
|
|
Aggressive Skater
Bedankt: 300
|
Zitat:
Zitat von Boogipro
Hi,
ich empfehle dir TuneUp2010 runterzuladen. Damit kannst du dein Systemstart beschleunigen indem du "Autostartprogramme" entfernst und außerdem kannst du zusätzlich dein System "säubern" mit tools wie "1-Klick Wartung".
mfg Boog
|
Ja das würde cih auch machen!
Bei mir war´s genauso und seit dem ich TuneUp habe laüft er wieder schnell!
Glaub sogar schneller als davor^^
20.09.10, 07:43
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von Boogipro
Hi,
mfg Boog
|
Ich empfehle ansonsten, den Rechner einfach mal von Zeit zu Zeit plattzumachen.
Sicher, kann man einiges an Autostart-, Registry-Einträgen und CO. rauslöschen, trotzdem bleibt der Rechner oftmals trotzdem vollgemüllt.
Zur Empfehlung "Arbeitsrechner" wäre natürlich vielleicht auch die Nutzung von Linux zu nennen.
|
|
|
20.09.10, 07:54
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Weder TuneUp noch Plattmachen müssen sein. TuneUp macht mehr kaputt als es bringt und wer hat schon Lust, seinen Rechner alle zwei Monate neu zu installieren?
Im Prinzip reicht schon der CCleaner. Mit dem Tool kann man aufräumen, die Registry entmüllen und den Autostart entrümpeln. Ich wüsste nicht, was man sonst noch braucht.
|
|
|
20.09.10, 08:28
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
ccleaner ist völlig ausreichend & tuneup davon sollte man echt die finger lassen . ..
|
|
|
20.09.10, 09:35
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Und was macht der geneigte DAU, der denkt, er hätte Ahnung? Richtig, rumspielen. Und nachher landet er wieder in einem Forum wie diesem und fragt, warum sein PC nicht mehr das macht, was er soll. Deine Signatur trifft es da schon ziemlich gut 
CCleaner /QUIET
im Autostart, und schon braucht sich der Durchschnittsanwender keine Gedanken mehr machen.
|
|
|
20.09.10, 10:43
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von fe5t66e
Defrag gestartet?
Bios aktuell?
|
wo kann ich sehen ob mein bios aktuell ist? und wo kann man den aktualisieren?
ich probier das mal mit dem ccleaner und wende mich dann wieder an euch.
Tune up hab ich schon probiert das bringt irgendwie nichts ist immer noch so langsam beim Hochfahren
|
|
|
20.09.10, 12:35
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Der steht beim Hochfahren beim Energy Star... was soll CCleaner, TuneUp oder sonst welche vollkommen sinnlosen Programme bringen? Das ist bereits ein Problem vorm OS. Aber nur für die, die erstmal ihre Unwissenheit hier verkünden müssen, man kann ja erstmal mit Programmen um sich werfen obwohl man keine Ahnung hat. Ich stimme da also Pinsel voll zu, der geneigte SUPER DAU.
Hier ist es ein Problem beim booten, unter Umständen wird der RAM geprüft oder es wird versucht von einem nicht vorhandenen Device zu booten. Also USB oder ähnliches, das kann zu solcher Verzögerungen führen. Bitte geh mal ins BIOS (über F2 oder entf beim booten drücken) und schau dort wie die Bootreihenfolge gesetzt ist.
MfG Urmel
|
|
|
20.09.10, 17:31
|
|
Brain Vs Me
Bedankt: 221
|
Ist quasi wie bei einer frau, wenn man falsch rumspielt geht da auch einiges kaputt von dem her tuneup sollte man sollte es benutzen um seinen rechner zu verbessern und nicht bei irgendwelchen visueleeinstellungen rumspielen
20.09.10, 18:07
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von urmel88
Der steht beim Hochfahren beim Energy Star... was soll CCleaner, TuneUp oder sonst welche vollkommen sinnlosen Programme bringen? Das ist bereits ein Problem vorm OS. Aber nur für die, die erstmal ihre Unwissenheit hier verkünden müssen, man kann ja erstmal mit Programmen um sich werfen obwohl man keine Ahnung hat. Ich stimme da also Pinsel voll zu, der geneigte SUPER DAU.
Hier ist es ein Problem beim booten, unter Umständen wird der RAM geprüft oder es wird versucht von einem nicht vorhandenen Device zu booten. Also USB oder ähnliches, das kann zu solcher Verzögerungen führen. Bitte geh mal ins BIOS (über F2 oder entf beim booten drücken) und schau dort wie die Bootreihenfolge gesetzt ist.
MfG Urmel
|
first boot device = Card Reader
second boot device = cd-Rom
HDD-0
Boot other device = Enable
Security Option = Setup
OS Select = DRAM 64mb Non OS2
|
|
|
20.09.10, 18:14
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
man sollte seinen rechner (software technisch) regelmäsig warten, tuneup ist eigentlich da ideal, ich habs seit 1 oder 2 jahren drinne, ohne zickte es gerne mal, mit nicht mehr, jedem mittwoch wird der rechner eingeschaltet und gewartet, PERFEKT!!^^
|
|
|
20.09.10, 18:50
|
|
Banned
|
Boom und da haben wir das Problem. Deine Möhre versucht vom Cardreader zu booten. Bitte einmal als First Boot Device deine HDD auswählen und alles sollte wieder im grünen Bereich sein.
@ Creakhead
Zuerst den Thread lesen und dann in Stille verharren. Sonst kommt noch einmal sowas wie DAU. (like Pinsel <3) ;D
MfG Urmel
|
|
|
21.09.10, 17:23
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von urmel88
Boom und da haben wir das Problem. Deine Möhre versucht vom Cardreader zu booten. Bitte einmal als First Boot Device deine HDD auswählen und alles sollte wieder im grünen Bereich sein.
@ Creakhead
Zuerst den Thread lesen und dann in Stille verharren. Sonst kommt noch einmal sowas wie DAU. (like Pinsel <3) ;D
MfG Urmel
|
Urmel88 jetzt hab ich als First boot device meine HDD-0 aber der braucht jetzt noch länger zum hochfahren.
Gibts da noch eine Möglichkeit die ich ausprobieren könnte.
cardreader hab ich komplett ausgeschaltet.
nützt eine systemwiederherstellung etwas oder muss ich ales formatieren?
mfg
|
|
|
21.09.10, 21:43
|
|
Banned
|
Das ist ein Problem deines BIOS. Schalt mal bitte alle Boot Devices außer die HDD auf disabled. Ich kenne deine BIOS Version noch nicht.
Was hast du denn AMI, Phönix oder was anderes? Jedes BIOS ist dort etwas anders strukturiert.
MfG Urmel
*Update*
Zieh mal bitte alle unnötigen Dinge aus deinen USB Ports raus, also nur noch Maus und Tastatur dran lassen. Dann booten und sagen obs besser wird. Außerdem schau mal im BIOS, da gibt es einen Punkt Boot Logo und das auf disabled setzen, damit du auch entlich weist, was denn hinter dem Energy Star passiert. Weil die Meldung würde mich mal brennend interessieren.
|
|
|
22.09.10, 00:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von urmel88
Das ist ein Problem deines BIOS. Schalt mal bitte alle Boot Devices außer die HDD auf disabled.
|
Muss ich beipflichten!
First Boot Device: HDD
Second Boot Device: Disabled
Third Boot Device: Disabled
Boot Up Other Device: Disabled
Quickboot im bios vorhanden? Enabled?
Ansonsten muss ich nochmal auf die hier viel verpöhnten Cleaner/Tweaker eingehen:
Ich habe auf meinem Testrechner einige Programme ausprobiert die sicheren Tweak und Clean versprachen aber die meisten Programme konnten das Versprechen nicht halten, Windows destabilisierte und war irgendwann nur noch neu aufsetzbar.
Der CCleaner und Tuneup waren die einzigen die hier überzeugen konnten durch leichte Verständlichkeit einfache Bedienung und durch ihre Leistung.
Ich nutze beide Programme seid Jahren und kann nur wenig bis garnichts negatives berichten abhängig von den jeweiligen Versionen.
Keines der beiden Programme verursachte bisher eine Destabilisierung von Windows, sei es bei XP, Vista oder Win7.
Diese Programme kratzen nur an der Oberfläche des machbaren aber es reich aus für Otto-Normal der einfach nur mal aufräumen muss.
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
|
|
|
22.09.10, 12:15
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von urmel88
Das ist ein Problem deines BIOS. Schalt mal bitte alle Boot Devices außer die HDD auf disabled. Ich kenne deine BIOS Version noch nicht.
Was hast du denn AMI, Phönix oder was anderes? Jedes BIOS ist dort etwas anders strukturiert.
MfG Urmel
*Update*
Zieh mal bitte alle unnötigen Dinge aus deinen USB Ports raus, also nur noch Maus und Tastatur dran lassen. Dann booten und sagen obs besser wird. Außerdem schau mal im BIOS, da gibt es einen Punkt Boot Logo und das auf disabled setzen, damit du auch entlich weist, was denn hinter dem Energy Star passiert. Weil die Meldung würde mich mal brennend interessieren.
|
Ok ich versuch das mal und sag dir dann heute noch bescheid achja wo kann ich die Bios Version sehen steht das irgendwo im Bios ?
|
|
|
22.09.10, 13:02
|
|
Banned
|
Ja im Normalfall direkt oben links im BIOS steht der Hersteller.
|
|
|
22.09.10, 16:15
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von urmel88
Ja im Normalfall direkt oben links im BIOS steht der Hersteller.
|
Ok Urmel der hersteller ist Phoenix -Award Workstation-Bios Mos
ich hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast also meine HDD-0 als first boot device und die anderen alle auf disable und ich hab auch alle sachen ausgesteckt die ich nicht brauche also wlan stick drucker usw. Aber es geht immer noch nicht
das mit dem Logo hab ich irgendwie nicht gefunden.
mfg
Suryoyo007
|
|
|
22.09.10, 17:26
|
|
Banned
|
Hmm... und du sagst es war nicht von anfang an so? Dann empfehle ich mal dein BIOS auf "default" oder "factory" zurück zu setzen (solltest du übertaktet oder irgendwas an der Spannung gemacht haben, gehen diese Einstellungen verloren)
Die Defauleinstellungen findest du im BIOS auf der rechnten Seite, da steht meisten "Load default settings"
MfG Urmel
|
|
|
22.09.10, 18:15
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von urmel88
Hmm... und du sagst es war nicht von anfang an so? Dann empfehle ich mal dein BIOS auf "default" oder "factory" zurück zu setzen (solltest du übertaktet oder irgendwas an der Spannung gemacht haben, gehen diese Einstellungen verloren)
Die Defauleinstellungen findest du im BIOS auf der rechnten Seite, da steht meisten "Load default settings"
MfG Urmel
|
so habs wieder zurückgesetzt kannst du mir irgendwo ein bios update für meinen suchen ?
Wäre super nett ich weis nicht wie man nach so was sucht bei google findet der auch nichts
Oder sollte ich doch lieber formatieren?
|
|
|
22.09.10, 18:28
|
|
Newbie
Bedankt: 125
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es die BIOS-Updates. Aber vorher nach der Revision schauen (steht meist unten links auf dem Mainboard).
|
|
|
23.09.10, 18:01
|
|
Newbie
|
super danke euch beiden werde mal am Wochenende mein rechner aufschrauben und mir mal das Mainboard anschauen ob ich die REV nr finde sage dann bescheid was ich erreicht hab  danke nochmals
|
|
|