myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Hätte gerne ein paar Meinungen..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.10, 09:54   #1
farlach
Affe on Tour

Benutzerbild von farlach

Bedankt: 15
farlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punkte
Standard Hätte gerne ein paar Meinungen..

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausbildung zum FISI hinter mir und arbeite nun seit knapp 3 Jahren im SAP Bereich. Mein Verdienst ist ganz gut und ich habe super Kollegen.. aber meine Arbeit macht mir einfach keinen Spaß.
Leider bin ich ein Mensch, der sich sehr sehr schlecht entscheiden kann und nun überlege ich seit Monaten ob ich eine BOS besuchen oder weiter arbeiten soll.
Wenn ich weiter arbeite habe ich Angst, ich könnte es in ein paar Jahren bereuen, dass ich die BOS nicht versucht habe.
Würde ich die Schule versuchen wüsste ich nicht, was ich danach machen sollte oder studieren könnte, geschweige denn ob ich das Abi überhaupt schaffe.

Es kann natürlich sein, dass ich eine "Eingebung" bekomme, woran ich aber nicht glaube.
Jetzt kämpfe ich irgendwie mit mir selbst..
Vielleicht helfen mir ja ein paar Meinungen von euch..
farlach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 20:59   #2
froschgott
Google [Bot]

Bedankt: 61
froschgott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was willste den machen?
wenn du in der bos den Mathe Kram gemacht hast, kannste hinterher so ziemlich alles studieren was Hochschulen anbieten - außer Sozialkäse.
die Bos ist richtig schwer wenns Mathe Schwerpunkt hast, aber es gibt so ne Art Übungsjahr, wo man bevor man zur Bos geht und richtig Noten bekommt erstmal den Stoff aus der 11ten Klasse fos wiederholt, weil man sonst meistens wenig Chancen auf Erfolg hat. Gibts meistens als Abendkurs, würde mich da bei na bos/fos mal informieren. Bei Wirtschaft/Sozi-Zweig brauchste keine Vorbereitung, dass ist eigentlich ne recht lässige Angelegenheit an der Bos.

Bos+Studium: Da kannste 5-6 Jahre nochmal Schulbank drücken, das Geld wirste wahrscheinlich nicht mehr rausbekommen. Das Anfangsgehalt (Brutto) bei Techniksachen liegt bei ca 40.000 Euro/Jahr, bei BWLèrn ca 35000, bei Sozi ca 30000 Euro/Jahr, das erhöht sich im Laufe des Lebens dann um ca. die Hälfte - ganz grob gesagt! es gibt da 1000 Verschiedene Einflussfaktoren, aber nur mal so als Anhaltswerte.

würde an deiner Stelle eher versuchen dich in deinem Bereich weiterzubilden, wenn dein Gehalt und deine Kollegen "gut" sind, würde ich das nicht riskieren! die Arbeit als Akademiker wird dir vielleicht auch keinen Spaß machen und wenn das Gehalt und die Kollegen dann Kacke sind bereust dus nur, dazu noch 5 Jahre lang keine Kohle zu haben und mit ende 20 oder Anfang 30 nochmal bei 0 Anzufangen ist jetzt nicht so der hit...
froschgott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort