myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Rechnung Melango

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.10, 12:49   #1
BestKing
Mitglied

Benutzerbild von BestKing

Bedankt: 63
BestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt Punkte
Standard Rechnung Melango

Hey Leute ,

Ich habe heute ( nach dem ich aus der schule gekommen bin ein Brief bekommen ) von der Firma Melango.de

ich war letztens auf der Internet Seite und habe mich angemeldet ( mit meiner realen Adresse ) .
Es stand nichts mit agb akzeptieren usw.

Jetzt muss ich eine Grundgebühr für 24 Monate 258,60€ bezahlen + Aufnahmegebühr von 117,81€

Ich bin jetzt 15 bald 16 Jahre wenn das eine rolle spielt

Meine Mutter hat sich auch schon darüber informiert das wenn ich ein Firmen Name angebe bezahlen muss !

Ich habe bei der Anmeldung bei Firma : / gemacht so steht es jetzt auch in dem Brief.

Ich hoffe es kann mir einer Tipps geben wie ich jetzt vorfahren kann!

Mfg. Bestking
Ungelesen 14.09.10, 12:59   #2
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Ich würde darauf nicht eingehen. Die Gesetzeslage sieht ganz klar und ohne Kompromisse vor das Kosten für den Nutzer jederzeit ersichtlich sein müssen, sprich unter anderem bei der Anmeldung.

Diese stehen zwar bei Melango in den AGB, das ist aber nicht zulässig. Ich betreue selbst ein paar Shops im Netz, und du kommst in Teufels Küche wenn du Kosten nicht richtig ausweist.

Grundsätzlich ist deren AGB sowieso ein Witz und auch keine AGB im eigentlichen Sinne. Das ist eher n Furz im Wind ums mal ganz freundlich zu sagen.

Generell müssen sie dir ein Kündigungsrecht einräumen, weswegen ich nun eine formale Kündigung fertig machen würde und diese dann postalisch zustellen.

Generell kann es aber nicht schaden einen Anwalt einzuschalten. Zeige deiner Mutter das keine ersichtlichen Kosten ausgewiesen sind, denn du wirst eventuell Zeugen brauchen. Eventuell lege dir Screenshots von der Anmeldung an.

Du wirst das nicht zahlen müssen. Seit den ganzen Abzockseiten müssen Kosten ganz klar erkenntlich sein!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:04   #3
BestKing
Mitglied

BestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt PunkteBestKing erschlägt nachts Börsenmakler | 27279 Respekt Punkte
Standard

Ich danke dir das hat mir wirklich deutlich gezeigt was ich machen muss / kann ^^
Ungelesen 14.09.10, 13:05   #4
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

anmelde seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schon komisch das sie nicht drauf hinweisen, glaube aber nicht das es verboten ist, ist immerhin ein großhandel, denen wird bestimmt öfters mal über die schulter geschaut.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:18   #5
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l4M4rr Beitrag anzeigen

quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

anmelde seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

schon komisch das die nicht drauf hinweisen, glaube aber nicht das es verboten ist, ist immerhin ein großhandel, denen wird bestimmt öfters mal über die schulter geschaut.
2 minuten gugel haben ergeben, das es sich wohl sehr großer sicherheit um abzocke handelt. es ist auch KEIN großhandel, das sagt schon das impressum, es ist eine onlineplattform zur vermittlung von verkäufen. statt "copy and paste" wäre "read and understand" mal ne angebrachte alternative.

würde auch eher zu nem anwalt raten als etwas zu bezahlen.

edit:
bei der Anmeldung fehlt m.E. der deutliche Hinweis auf die anfallenden Kosten.

Darüber hinaus steht in den AGB sehr deutlich:
"11. Die Webseite und die Dienste von melango.de stehen nur juristischen und unbeschränkt, geschäftsfähigen natürlichen Personen offen. Minderjährige sind von der Nutzung ausgeschlossen."
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:36   #6
BestKing
Mitglied

Standard

kann mir evtl. einer sagen wie ich mich jetzt verhalten soll ?

Ich muss in 7 Tagen die Rechnungen begleichen !
Ungelesen 14.09.10, 13:46   #7
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Rechnung ignorieren, ein Schreiben aufsetzen das du vom Vertrag zurück trittst, in dem du auch erklärst das du auf Grund deines Alters nur bedingt geschäftsfähig bist, und du zudem nicht über die tatsächlichen Kosten informiert wurdest. Abschicken und abwarten.

Sollten die sich nicht melden, Rechnung ignorieren und zum Anwalt gehen.

Alternativ noch via Telefon oder eMail Druck machen, aber parallel zum Schreiben!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:50   #8
BestKing
Mitglied

Standard

Danke für den Tipp aber das mit dem Druck machen werde ich nicht machen ^^

Soll ich den Brief dann über die E-mail oder per Post verschicken ?

Ich denke mir mal die Post oder ?
Ungelesen 14.09.10, 13:57   #9
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

ich würde ja eher zum schnellstmöglichen anwaltstermin raten (wenn ihr ne rechtschutzversicherung habt), der kriegt innerhalb von 7 tagen sicher ne passende antwort zustande.
ansonsten selber schreiben aufsetzen, in dem mindestens stehen sollte das Du minderjährig bist und somit kein vertrag zustande gekommen ist, der eine zahlung deinerseits erfordert. Es gäbe noch eine reihe anderer sachen, die du reinschreiben könntest wie zB das der hinweis, das es sich um ein reines b2b angebot handelt, nicht klar erkennbar ist aber das könnte ein anwalt sicher besser beurteilen.
wann hast du das ding denn ausgefüllt; also ich meine, ein rücktrittsrecht besteht ja nicht unbegrenzt... ?
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 14:01   #10
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BestKing Beitrag anzeigen
Ich denke mir mal die Post oder ?
Post, Einschreiben mit Rückschein - ist das sicherste für dich.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 14:01   #11
allar
Free to play

Benutzerbild von allar

Bedankt: 94
allar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Prinzipel müsste dir Melango beweisen das du dich auch angemeldet hast.
Es hätte ja auch jemand in deinem Namen die Daten eintragen können. Solange sie keinen von dir unterschriebenen Vertrag haben haben sie schlechte Karten.

Deine Möglichkeiten:
Du ignorierst alles und wartest ab.
Möglicherweise werden sie dir weitere Mahnungen und Inkassoschreiben schicken. Alles ignorieren bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Erst dann musst du handeln und zum Anwalt gehen.
Ob Melango wirklich gegen einen Minderjährigen vor Gericht ziehen werden glaube ich nicht.

Zweite Möglichkeit: Dein Vater schickt den Jungs einen Brief in dem drinsteht das du minderjährig bist und nichts von diesem Vertrag weisst.
Schicks per Einschreiben mit Rückschein und du hast schonmal einen Beweis falls es zum gerichtlichen Mahnbescheid kommen sollte.
allar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 14:03   #12
BestKing
Mitglied

Standard

Ich habe im mich am 13.09.2010 angemeldet heute 14.09.2010 gekommen .

Hab 7 Tage zeit das Geld zu begleichen wie ich oben schon beschrieben habe.

Ich werde mit meinen Eltern wahrscheinlich zum Anwalt gehen und ich schildere ihm dann den Fall und er wird dann ein schreiben an die Firma reichen !
Ungelesen 14.09.10, 14:06   #13
allar
Free to play

Benutzerbild von allar

Standard

Ein Anwalt kostet Geld, je nach Streitwert. Schätze 50-90 Euro.
Ich würde Melango erstmal einen Brief schreiben wie oben beschrieben.
Du bist minderjährig und so ein Vertrag übersteigt deine übliche Geschäftsfähigkeit bei weitem.
Erst wenn sie dann nicht lockerlassen solltest du das Geld in den Anwalt investieren.
Ungelesen 14.09.10, 14:11   #14
BestKing
Mitglied

Standard

Ja mein Vater arbeitet bei der Polizei der kennt da einen der meinem Bruder auch geholfen hat. ^^

Heute passiert da eh nichts mehr !
Ungelesen 14.09.10, 14:11   #15
allar
Free to play

Benutzerbild von allar

Standard

Lies mal hier:

Ungelesen 14.09.10, 14:21   #16
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Falls Du mit Firefox surfst empfehle ich Dir WOT Addon zu installieren. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Ach ja, hier kannst downloaden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier gibt´s auch für Microsoft Explorer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 18:19   #17
gkn_112
Newbie

Benutzerbild von gkn_112

Bedankt: 34
gkn_112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also die beste reaktion ist, nicht zu reagieren, die können rechnungen und mahnungen schicken bis sie schwarz werden, erst wenn ein schreiben vom amtsgericht kommen sollte /gelber umschlag) einfach 1x widersprechen. aber soweit kommt es meistens nicht weil die leute selber wissen dass sie unseriös sind...

mach dir mal nicht in die hosen kleiner^^
gkn_112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 23:22   #18
ontherun1987
Problemfan

Benutzerbild von ontherun1987

Bedankt: 87
ontherun1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dem schließe ich mich an, also NICHT ZAHLEN!
Auch wenn ein Brief von Olaf Tank oder einem anderen dubiosen Rechtsanwalt kommen sollte.

Erst wenn es ein gelber Umschlag ist.
Aber dein Vater ist ja Polizist, der sollte eigentlich am besten Bescheid wissen!
ontherun1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 10:44   #19
allar
Free to play

Benutzerbild von allar

Standard

Was ist eigentlich daraus geworden ?

Habe hier übrigens zufällig noch 2 nette Musterbriefe zu dem Thema gefunden:

Ungelesen 18.02.12, 18:51   #20
pakif
Anfänger

Bedankt: 0
pakif ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin 15 jahre und hab eine Rechnung von ca.250 EUR bekommen und ich hab jetzt richtig Schiss meine Eltern haben schon ein Brief geschrieben aber wie soll ich mich weiter verhalten?
pakif ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.12, 19:46   #21
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.039
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

So wie es hier im Thread steht? Und evtl so, wie es bei gefühlten 20 millionen andren Themen auch steht?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 15:36   #22
pakif
Anfänger

Standard

mussten die die schon mal was mit melango zu tun hatten bezahlen oder nicht? Und ich bin ja Minderjährig, was passiert dann?
Ungelesen 19.02.12, 15:52   #23
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pakif Beitrag anzeigen
mussten die die schon mal was mit melango zu tun hatten bezahlen oder nicht? Und ich bin ja Minderjährig, was passiert dann?
Lern [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 16:03   #24
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 16:16   #25
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l4M4rr Beitrag anzeigen

schon komisch das sie nicht drauf hinweisen, glaube aber nicht das es verboten ist, ist immerhin ein großhandel, denen wird bestimmt öfters mal über die schulter geschaut.
Irrtum sie weisen darauf hin das die Anmeldung 285.60€ kosten.
Ich würde mich vieleicht einfach mal an den Verbraucherschutz wenden.
Die können dir da helfen.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 18:19   #26
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skyler9000 Beitrag anzeigen
Irrtum sie weisen darauf hin das die Anmeldung 285.60€ kosten.
Ich würde mich vieleicht einfach mal an den Verbraucherschutz wenden.
Die können dir da helfen.
vielleicht mal aufs Datum schauen Der Thread is 2 Jahre alt, also woher willst du wissen ob melango vor 2 Jahren auch darauf Hinwies ?
Ungelesen 23.02.12, 14:32   #27
pakif
Anfänger

Standard

aber müssen die Elter wenn der sohn z.b 15 ist für ihn Haften bei der rechnung?
Ungelesen 25.02.12, 20:08   #28
pakif
Anfänger

Standard

ich habe jetzt einen zweiten brief bekommen von melango wo steht dass mit der letzten Außergerichtlichen Mahnung. Was soll ich machen ? Nicht reagieren?
Ungelesen 25.02.12, 20:26   #29
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Ist das jetzt dein Ernst? Google findet 22.400 Treffer zum Thema "Melango Abzocke", und oben steht, was du tun kannst. Evtl den Beitrag von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nochmal lesen.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 06:56   #30
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pakif Beitrag anzeigen
aber müssen die Elter wenn der sohn z.b 15 ist für ihn Haften bei der rechnung?
Ich hab mir die Seite grad nochmal angesehen, im Grunde kommst du da recht leicht raus.
Erstens wirst trotzdem mal deinen Eltern alles erzählen müssen. Mit 15 bist du nicht geschäftsfähig und darfst keinen Vertrag abschließen (schon gar nicht im Internet über 250€). Da melango nirgendwo nach deinem Geburtsdatum fragt bei der Anmeldung hast du auch keinen Betrug begangen bei der Anmeldung.
Deine Eltern sollen denen schriftlich ne Erklärung schicken das du Minderjährig bist, somit der Vertrag nichtig ist und die einfach Pech gehabt haben.
Ungelesen 26.02.12, 16:42   #31
pakif
Anfänger

Standard

Meine Eltern haben schon Brief geschriebn: Dieser Brief war das son in der Art:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das mit dem Minderjährigen und danach habe ich den zweiten brief bekommen mit der letzten Außergerichtlichen Mahnung. Soll ich jetzt weiter ignoriren oder was soll ich machen?
Ungelesen 26.02.12, 17:41   #32
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

deinen Eltern überlassen