Hallo Jungs,
bin eigentlich ein ganz ausgebuffter Junge

. Jetzt, nach 10 Stunden, gebe ich aber erstmals bei einem Problem, was PC und Ipod betrifft auf. Folgendes ist passiert. Vor einer Woche habe ich meinen nigelnagelneuen Ipod Touch 3G für stolze 250 Euro gekauft. Voller böser Absichten musste ich natürlich im Internet surfen, was man jetzt so alles illegales mit dem Teil anstellen kann. Könnte jetzt noch weiter ausholen, will euch aber nicht zum einpennen bringen. Deswegen jetzt so kurz wie möglich.
Habe einen Jailbreak gemacht und Cydia installiert. Heute übertaktete ich den Ipod auf 680000000. Ging wunderbar und ich konnte hochfahren und kam wieder in das System. Jetzt musste ich natürlich auch noch (ich bekomme den Hals nie voll) den Arbeitsspeicher tunen. Ging auch wunderbar. Allerdings fing jetzt die Misere an. Heute Nachmittag habe ich dann festgestellt, dass sich das Apple Logo beim hochfahren aufhängt, also einfriert und der kleine Ladekreis, Stern, Sonne was auch immer, stehen bleibt. Ich natürlich wieder sämtliche Suchaktionen gestartet und meinen Ipod resettet. Er kommt aber nicht mehr über das laden hinaus und hängt sich immer wieder beim Apple Screen auf. Problem ist auch, dass ich fast nie resetten kann, wenn ich die Home und die Powertaste drücke. Dann passiert einfach nichts. Auch nach 20 Sekunden nicht. Ab und zu geht es aber, warum auch immer.
Meine Notlösung wäre jetzt eine Systemwiederherrstellung. Allerdings hatte ich den Treiber und Itunes probeweise deinstalliert und bekomme den Gerätetreiber nicht mehr zu laufen. Er zeigt immer an "Gerätesoftware wurde nicht installiert". Habe schon die Apple Seite durchforstet, aber das bringt mir alles nichts. Ich kann einfach diese blöde Gerätesoftware nicht installieren.
Wäre echt schade, um meine 250 Euronen

. Wer mir die Lösung für das Gesamtproblem liefert, dem schenke ich für Itunes 20 Euro für den Shop

.
Bin echt so was von im A...
Edit: Das Problem mit der Gerätesoftware habe ich hinbekommen. Jetzt gehts nur noch um den Rest!!!
Update: Nachdem ich jetzt also wieder den Treiber habe, bekomme ich allerdings von Itunes folgende Fehlermeldung, da mein Ipod dort immer noch nicht erkannt wird:"ITunes konnte keine Verbindung zum Iphone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde."
Update2: Habe es jetzt geschafft, das der Ipod von Itunes erkannt wird. Dazu habe ich einfach den Ipod meiner Freundin angeschlossen, er hat mir den Gerätetreiber installiert und ich konnte mit meinem Ipod in ITunes. Allerdings habe ich, um mein Jailbreak zu machen, mein Ipod gedowngradet. Jetzt will ITunes auf 4.1 upgraden, was er auch bis zu einem gewissen Punkt macht. Dann kommt folgende Fehlermeldung " Der Ipod konnte nichts aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)".
Bis jetzt konnte mir keiner helfen von euch. Musste mal wieder alles selbst machen ;-). Eventuell hat aber schon mal jemand diesen Fehler bei seinem Ipod Touch gehabt. Schaue mich mal weiter im Internet nach Lösungen um.