Dieses Jahr wurden so einige Filme veröffentlicht. Mal waren ein paar Gute dabei, mal weniger.
Ich würde gerne wissen, da ich eigentlich für jedes Gerne von Filmen offen bin, welcher euer
Film des Jahres gewesen ist....auch wenn wir gerade mal September haben!
Ich fange dann mal an. Ich nenne den Titel und eine kurze Beschreibung,eine Begründung und evtl. ein kleines Bild:
Shutter Island
Der "US-Marshal" Teddy (L.DiCaprio) begigt sich auf eine Insel ,auf der sich eine Nervenanstalt befindet, um mit seinem neuen Partner die Spur eines verlorenen Patienten aufzunehmen.
Es ist nach eingier Zeit etwas durcheinander und für eingie nicht so leicht mit zukommen.
Allerdings hat das den Film ausgemacht. Ich fand die Story, die Umsetzung und die Schauspieler gut - Leonardo DiCaprio und Ben Kingsley.
Soweit ich weiß, basiert dieser Film auf einen Roman. Diesen habe ich allerdings nicht gelesen und kann das daher nicht in Zusammenhang mit dem Film bringen.
BTW: Ich fands auch noch geil, das Leo mit 'inception' ein weiteres mal geglänzt hat. Das kam ziemlich zügig. Aber ich bleibe bei Shutter Island.
Mir fiel die Entscheidung ganz schön schwer, da es Filme wie Iron MAn 2, A-Team und die Millenium Trilogie nicht einfach gemacht haben. Jeder Film hatte was anziehendes, wenn auch mit ein paar Fehlern. Daher bin ich gespannt welchen IHR auswählt.