Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.10, 18:22
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Xbox LIVE sperrt Nutzer aus Fort Gay
Zitat:
Microsoft hat einen Nutzer gesperrt, weil sein Wohnsitz Fort Gay in West Virgina ist. Fort Gay bedeutet so viel wie schwule Festung. Microsoft sah in der Verwendung dieser Ortsangabe einen Verstoß und verbannte den Spieler aus dem Netzwerk. Fort Gay sei provozierend und beleidigend.
"Ich habe mich sehr geärgert", sagte der 26-jährige Josh Moore der Nachrichtenagentur AP nach seiner Verbannung. Er habe den Eindruck gehabt, "dass sie schwule Menschen hassen. Und dabei bin ich noch nicht einmal schwul!". Als er versuchte den Kundenservice zu überzeugen, dass Fort Gay ein echter Ort mit 800 Einwohnern sei, wurde ihm mitgeteilt, dass er bei erneuter Verwendung dieses Ortsnamens in seinem Profil dauerhaft gesperrt würde. Sein für 12 Monate vorab gezahlter Mitgliedsbeitrag würde zudem einbehalten.
Selbst der Bürgermeister des Städtchens, David Thompson, schaltete sich in den Disput ein - und erreichte zunächst nichts. Der Ortsname sei nicht von Belang. Allein das Wort "gay" sei generell inakzeptabel.
Erst nach dem der Fall auf dem Tisch des Managements von Xbox Live landete, kam Bewegung in die Sache. Microsoft hat inzwischen angekündigt, sich bei Josh Moore zu entschuldigen und die Sperre rückgängig zu machen.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie geil ist das denn
|
10.09.10, 18:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Also voll schwachsinnig wen ich der Junge wäre würde ich sie verklagen wegen grundlosem Bannen und das verstößt gegen die Linzenvorschriften.So etwas dummes hab ich noch nie in meinem Leben gehört XD XD XD lach mir immer noch einen weg .......
|
|
|
10.09.10, 19:25
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Zitat:
Zitat von killermiller1234
en ich der Junge wäre würde ich sie verklagen wegen grundlosem Bannen und das verstößt gegen die Linzenvorschriften.
|
Gegen die Linsenvorschriften ?
Also ich kenne die von der Xbox zwar nicht, da ich Microschrott meide wo nur geht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Dienstleister so nachlässig wäre, und sich nicht in seinen Terms of Service gegen eine solche Klage absichert ;-)
|
|
|
10.09.10, 20:08
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Made my Day. xD
Da soll sich der Billy aber höchstpersönlich entschuldigen.  Echt ey, wie dumm sind die eigentlich bei Microsoft?
|
|
|
10.09.10, 19:11
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Naja Gay hies früher auch mal "fröhlich" ... also ist das schon sehr schwach von MS , wenn die nichmal Google Earth benutzen können um nach nem Ort zu suchen...
|
|
|
10.09.10, 19:14
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
microsoft will mal wieder aufmerksamkeit und geld auf die andere weise...
|
|
|
10.09.10, 20:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.197
|
Nix neues.. Einer wurde ja gebannt, weil er in: "mianus" ausgesprochen: My Anus wohnte.
Dabei ist mianus sowieso weltberühmt  [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.09.10, 20:42
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
typisch amerika. solche scheiße entsteht doch nur durch diese gezwungene political correctness. gay darf man nichtmehr sagen. das heißt jetzt "dem eigenen geschlecht sexuell hingezogenes individuumr"
|
10.09.10, 22:05
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
Leute denkt doch mal nach.
Denkt ihr Microsoft bannt immer nur persönlich von Hand?
Ich denke die haben einen Filter für sowas(sowas wie VAC bei STEAM) und das is halt nen blöder ausrutscher.
|
|
|
10.09.10, 22:16
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Aber meinst du nicht, dass dieser blöde Ausrutscher spätestens mit dem Kundenservice hätte beseitigt werden können?
|
|
|
11.09.10, 01:30
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
Zitat:
Zitat von NobbyFuchs
Aber meinst du nicht, dass dieser blöde Ausrutscher spätestens mit dem Kundenservice hätte beseitigt werden können?
|
das is natürlich klar..muss schwer sein das bei google einzugeben
|
|
|
11.09.10, 02:13
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Fort Gay gibts ja wirklich
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.09.10, 03:27
|
|
Banned
Bedankt: 1.197
|
Zitat:
Zitat von MeRtCi
|
Ein tolles beispiel für den Typischen Crap-Poster im netz.
Liest den 1. Beitrag, und antwortet sofort auf das Thema.
Vote vor User des Monats:
[x] MeRtCi
|
|
|
11.09.10, 13:03
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Wenn Microsoft es wie VAC macht.
Geben die ja angeblich an das ein Bann nichtmehr rückgängig gemacht werden kann.
|
|
|