Hallo,
habe ich mal hier angemeldet, weil ihr ja anscheinend 'ne echt kompetente Community habt. Ihr seid jetzt echt meine letzte Hoffnung auf meine Xbox 360.
Zur Ausgangslage:
Habe mir 2 kaputte Xbox 360 von eBay gekauft, eine davon konnte ich leicht reparieren, die andere wird wohl ihren Defekt behalten. Nun habe ich allerdings aufgrund von leichterem Flashen das BenQ Laufwerk aus der noch immer defekten Konsole ausgebaut, geflasht und in die funktionierende Konsole eingesetzt.
Problem:
Beim Spielen auf der Konsole wird ja noch der Key des alten Laufwerks (vorher war ein Hitachi 47er drin) benötigt. Beim Auslesen ist allerdings der JungleFlasher abgestürzt und das Laufwerk hängt in Mode B fest, lässt sich allerdings weder von Windows erkennen, noch mithilfe der XBox öffnen. Da ich so nicht den Key auslesen kann, ist ja im Grunde genommen das Laufwerk der noch defekten Konsole sowie auch das Mainbord der funktionsfähigen Konsole nutzlos.
Frage:
Habe gelesen, dass man einen Chip von der Festplatte mithilfe eines "external programmers" auslesen kann. Da das Gerät allerdings sehr teuer ist, würde es mich interessieren, ob es irgendeine alternative Möglichkeit zum Auslesen des Keys gibt, oder ob irgendjemand den Chip günstig auslesen und per e-Mail verschicken kann.
Hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da einige von euch ja doch recht große Kenntnis von der Materie haben.