myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Pflegevater von meiner Freundin total unfair

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.10, 09:22   #1
M4yh3m
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von M4yh3m

Bedankt: 48
M4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard Pflegevater von meiner Freundin total unfair

Hallo erstmal...
Der Titel ist ja noch untertrieben...
Also, ich habe eine Freundin, sie wohnt 20 km von Nienburg/Weser entfernt, ich wohn ca 30 km von osnabrück entfernt. Also Luftlinie ist sie 80 km von mir weit weg. Ich nenne es keine Fernbeziehung, weil wir uns jedes Weochenende (wenn es nun doch endlich mal geht) sehen. Die Autofahrt dauert auch nur 45 min. bis 1 std. Und teuer ist es auch nicht, dorthin zu kommen. Aber das ist nur Nebensache. Meine Freundin wohnt in einer Pflegefamilie, die haben mehrere Kinder/Teenager, dabei auch meine Freundin. Und ich glaube, dass der Pflegevater mich nicht mag. Nunja, warum denke ich das? Ganz einfach: Es fängt damit an, dass seitdem wir zusammen sind, der Pflegevater immer strenger und unfaierer zu meiner Freundin wird. Er verbietet ihr mehr, sie darf nicht lange mit mir Telefonieren, und ne Zeit lang musste sie ihr Handy ein paar mal abgeben, damit sie nicht mit mir schreiben kann. Es fing einmal damit an, dass sie eine Praktikumsstelle suchte. Der Pflegevater ist mit ihr zu einem Unternehmen gefahren. Sie hatte ausversehen einen Zettel vergessen, und aufeinmal fängt der Pflegevater an sie so derbst anzuschreien, als ob sie etwas wichtiges kaputt gemacht hätte. Meine Freundin ist sehr feinfühlig, sprich: sie bekommt sofort angst wenn man sie anschreit und fängt manchmal an zu weinen. Nunja, da sie den Zettel einmal vergessen hatte, hat der Pflegevater ihr jedesmal das Handy abgenommen, meistens immer Abends um 21 Uhr, und Telefonieren darf sie eigentlich auch nur ne halbe Stunde mit mir, sie macht es aber heimlich. Als sie mal mit ihrer Pflegefamilie nach Berin gefahren ist (beerdigung), durfte sie GAR NICHT mit mir telefonieren, und ihr handy wurde ihr abends immer abgenommen! Und die ganze bestrafung NUR weil sie ihren Zettel vergessen hatte. Aber genau das ist der Punkt: Nur weil sie einmal einen zettel vergessen hat, kann der Pflegevater doch nicht gleich sooo hart zu ihr sein, und ich glaube, es ging nicht um den zettel, sondern um mich, weil er mich nicht mag, und er hatte endlich einen grund (auch wenns wirklich ein lächerlicher ist), den kontakt von meiner freundin zu mir soweit zur kürzen, wie es geht. Wir haben uns 3 wochen mal nicht gesehen, dann durfte sie ein wochenende zu mir, aber sie ist erst freitags abends bei uns im bahnhof angekommen (wegen zug, liegt nicht am pflegevater), und musste schon am sonntag, um 13 uhr den zug nach hannover nehmen! Das hat der pflegevater gesagt, weil sie ja noch "angeblich" um 15 uhr nach hause fahren wollen, und sie dann von hannover aus mitnehmen können. Tja, sie sind aber erst 2 stunden später gefahren, d.h., dass sie noch länger bei mir hätte bleiben können. Und was ist der wahre Grund warum sie schon so früh weg musste? Ganz einfach: weil er mich nicht mag. Letzte Sache: Wir wollten uns dieses WE treffen (ich wollte zu ihr). Meine Freundin frage ihren Pflegevater, der sagt erstmal: "ja, kein problem". 2 Min. später kommt er an und sagt: "Ne, das geht nicht, weil meine eltern noch kommen, außerdem hab ich so viel um die ohren, und der freund von Maria (anderes pflegekind) kommt auch noch etc". Ich frage mich, wo das problem ist? Wenn ich da bin, stören wir doch keinen, wir gehen in das zimmer meiner Freundin, fertig. Bzw gehen manchmal raus oder etc... Ich stör doch keinem, ich mach doch nix. Da kann man auch nur sagen: Er mag mich nicht. Dann hat meine freundin gefragt, ob sie zu mir dann kommen kann, der Pflegevater überlegte erst ein bisschen (er überlegte bestimmt: mal überlegen, was für ein schlechtes argument ich nehmen kann, damit sie sich nicht mit ihn treffen kann). Er sagte dann (lächerlich): "Nein, das geht überhaupt nicht, weil ich will dass du mal ein Wochenende zuhause bleibst! Außerdem sind meine Eltern zu besuch hier!" Eins kann ich ja verstehen, das mit den Eltern, wozu ich aber auch sagen muss, dass Meine Freundin wirklich JEDES Wochenende IMMER zuhause war (deswegen totaler schwachsinn, dass sie mal ein wochenende zuhause bleiben soll), und sie war auch IMMER zuhause, als die eltern vom pflegevater da wahren. Außerdem reden die eh nicht mit meiner Freundin, also machts keinen unterschied, wenn sie da ist oder nicht. Wäre das Argument wegen den Eltern, hätte er nicht mit aufgezählt, dass sie mal ein Wochenende zuhause sein soll, denn daraus kann ich schließen: das er mich nicht mag. Er will uns auseinander bringen.

Wie gesagt, er ist wirklich sehr, sehr streng zu ihr, schreit sie wegen jedes kleines bisschen an, nennt sie fett! oO , und versucht es, dass ich und meine freundin uns so wenig sehen wie möglich...

Was sagt ihr dazu? Was kann man da machen? Sie überlegt schon, zum jugendamt zu gehen, weil er so streng und scheiße zu ihr ist.

mfg
M4yh3m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 09:39   #2
mattl00
bast scho

Benutzerbild von mattl00

Bedankt: 51
mattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punkte
Standard

Wie alt seidsn ihr?
Handy wegnehmen, telefonieren verbieten oO das hört sich ja nach 14 oderso an!
mattl00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 09:44   #3
M4yh3m
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von M4yh3m

M4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

beide 16.
Ungelesen 09.09.10, 09:56   #4
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Ist natürlich eine schwierige Sache, ich glaube da kommen wirklich viele Sachen zusammen, die zwar aufeinander einwirken, aber eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Ich kann als Vater zweier Töchter den Vater ein Stück weit verstehen, wobei ich meine Töchter niemals anschreien würde, aber Töchter sind generell nicht so pflegeleicht wie das gern dargestellt wird.

Ich kenne nun nicht alle Hintergründe, aber wie sieht es denn generell mit Schule und Ausbildung aus? Gibt es da irgendwas wo man als Eltern sagen könnte das leidet eventuell unter der Beziehung, oder ähnlichem?

Meine Kinder sind ein kleines stück jünger, aber beide haben z.B. zwar ein Handy, aber das ist nicht zum Telefonieren oder Simsen, sondern für Notfälle. Wenn sie mit ihren Freunden und Freundinnen quatschen wollen sollen sie sich treffen oder das Festnetz nutzen. Habe da nie den Sinn gesehen warum "Kinder" Handys brauchen.

Als Vater achte ich aber z.B. auch sehr darauf mit wem meine Kinder Umgang haben, gerade bei Töchtern ist das wahrscheinlich ausgeprägter als mit Söhnen, und bin egal wie sympathisch jemand ist erst einmal skeptisch. Auch informieren wir uns gerne mal darüber wer da vor uns steht.

Auch ist es so das unsere Kinder z.B. mindestens eine Mahlzeit am Tag mit der Familie einnehmen müssen, meist Abends, und wir auch gerne sehen wenn sie am Wochenende nicht nur unterwegs sind. Sprich es ist ganz schön wenn sie auch mal daheim bleiben, auch wenn wir ihnen nun keine Fußfesseln anlegen.

Wenn es sich hier um einen Pflegevater handelt kann es natürlich auch sein das er im Vorfeld schlechte Erfahrungen mit Pflegekindern gemacht hat und sein Verhalten eigentlich als Schutz gedacht ist. Manche "Kinder" muss man zu ihrem Glück zwingen und das geht hin und wieder nur über sehr rigide Maßnahmen.

Alles das entschuldigt aber weder aggressives Verhalten, noch schreien, für mich sowieso immer ein Zeichen von Schwäche.

Ich persönlich würde den Vater einfach mal drauf ansprechen, schlimmer kann es ja eigentlich kaum werden. Eventuell hilft da eine Aussprache schon weiter. Eventuell gab es in der Vergangenheit auch mal einen Anlass der ihn so handeln lässt, etwas das ihr gar nicht bemerkt habt.

Davon ab kann ich euch nur sagen - Arschbacken zusammen kneifen und durch. Bis 18 sind es noch 2 Jahre, und wenn ihr zusammen bleiben wollt dann schafft ihr auch das. Am Ende geht ihr sogar gestärkt aus der Situation hervor. Für manche Dinge im Leben muss man kämpfen, man muss sich nur fragen ob es das wert ist, und wenn es das ist, ist es doch eine glasklare Sache.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:00   #5
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja so hart es klingt,das sind die Spielregeln. Hatte das gleiche Problem,treffen nur alle 2-4 Wochen wegen Schule,Handy wurde ständig kontrolliert,rausgehen als wir bei ihr waren durften wir nie und zu mir sowieso nicht. Keine Partys,kein Alk,keine Übernachtung bei Freunden ohne Kontrolle und nahezu ekelhaftes verhalten gegenüber mir.
Tja,das ist ein Geduldsspiel und ich war 13!
Lt. meiner Erfahrung würde ich jetzt sagen: lass dir keinen Scheiß passieren so das die Eltern eventuell angepisst von dir sind(alles,nur das nicht!) und Behandel deine Freundin gut und hab geduld.
Fakt is,dagegen machen kannst du NICHTS. Und so schlimm ist das auch garnicht. Ich bin nun 19 und immernoch mit ihr zusammen und nach nem knappen Jahr waren die regeln lockrer,nach 2 Jahren durften wir dann alles und heute könnt ich se mit nach Japan schleppen und die Eltern würden mir vertrauen.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück!
(kleiner Tipp wenn ihr wirklich aufpasst,kauf ihr nen extrahandy(muss ja kein teures sein) mit karte und lass es sie GUT verstecken!)
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:13   #6
M4yh3m
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von M4yh3m

Standard

Zitat:
Auch ist es so das unsere Kinder z.B. mindestens eine Mahlzeit am Tag mit der Familie einnehmen müssen, meist Abends, und wir auch gerne sehen wenn sie am Wochenende nicht nur unterwegs sind. Sprich es ist ganz schön wenn sie auch mal daheim bleiben, auch wenn wir ihnen nun keine Fußfesseln anlegen.
sie war ja IMMER jedes wochenende zuhause, sie war jetzt nur einmal ein Wochenende bei mir, noch nicht mal ganz, von freitag abends bis sonntags morgens

Zitat:
Ich persönlich würde den Vater einfach mal drauf ansprechen, schlimmer kann es ja eigentlich kaum werden. Eventuell hilft da eine Aussprache schon weiter. Eventuell gab es in der Vergangenheit auch mal einen Anlass der ihn so handeln lässt, etwas das ihr gar nicht bemerkt habt.
ich werde heute auch noch mit ihm, in einem normalen ton, telefonieren.

Zitat:
Naja so hart es klingt,das sind die Spielregeln. Hatte das gleiche Problem,treffen nur alle 2-4 Wochen wegen Schule,Handy wurde ständig kontrolliert,rausgehen als wir bei ihr waren durften wir nie und zu mir sowieso nicht. Keine Partys,kein Alk,keine Übernachtung bei Freunden ohne Kontrolle und nahezu ekelhaftes verhalten gegenüber mir.
Tja,das ist ein Geduldsspiel und ich war 13!
Lt. meiner Erfahrung würde ich jetzt sagen: lass dir keinen Scheiß passieren so das die Eltern eventuell angepisst von dir sind(alles,nur das nicht!) und Behandel deine Freundin gut und hab geduld.
Fakt is,dagegen machen kannst du NICHTS. Und so schlimm ist das auch garnicht. Ich bin nun 19 und immernoch mit ihr zusammen und nach nem knappen Jahr waren die regeln lockrer,nach 2 Jahren durften wir dann alles und heute könnt ich se mit nach Japan schleppen und die Eltern würden mir vertrauen.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück!
(kleiner Tipp wenn ihr wirklich aufpasst,kauf ihr nen extrahandy(muss ja kein teures sein) mit karte und lass es sie GUT verstecken!)
Doch, es ist schlimm, sondern sehr schlimm. Wir sehen uns ja kaum noch, und da wir nicht so weit voneinander wegwohnen, und die möglichkeit haben, uns jedes wochenende zu sehen, warum sollten wir das dann nicht tun? Der punkt ist ja, dass der pflegevater keine richtigen argumente hat, daraus kann ich nur sclhießen dass er mich nicht mag, und nur weil er mich nicht mag, kann er doch nicht einfach sagen, wann wir uns treffen können, bzw kann er nicht einfach den kontakt zwischen uns abbrechen. Und dass ich GAR NIX machen kann, ist nicht ganz richtig. Ich alleine kann nix tun, aber wenn meine Freundin mitwirkt, wird das klappen, den er kann sie nicght einsperren. Ich lass das nicht mehr mit mir machen, wenn er doch nur bessere GRünde hätte, warum wir uns nicht sehen dürfen, könnte ichs ja noch verstehen, aber sowas wie "ich will mal dass du ein we zuhause bleibst" ist totaler schwachsinn und kein grund, dass wir uns nicht sehen dürfen. Ich werde heute mit ihm telefonieren und versuchen, dass wir uns doch sehen können, wenn nicht, dann wird sich meine freundin zum bahnhof schleichen, und ich hol sie ab, denn sowas lassen wir uns nicht gefallen. Wir haben uns schon 3 wochen nicht gesehen, dann ur mal kurz, und jetzt wieder nicht? Nein danke. Und wir wohnen ja nicht so weit weg, dass wir uns nur 1 mal im monat sehen können, deswegen uist das für mich nicht mehr normal.
Ungelesen 09.09.10, 10:20   #7
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von M4yh3m Beitrag anzeigen
ich werde heute auch noch mit ihm, in einem normalen ton, telefonieren.
Würde ich nicht machen. Eine unpersönliche Distanz verleitet Leute dazu unehrlich zu sein und Sachen zu sagen die man Aug in Aug nicht oder anders sagen würde. Ich bin ein Freund der direkten Aussprache. Telefon ist wirklich unpersönlich. Habe die Erfahrung gemacht das wenn man von jemandem etwas will es immer besser ist den persönlichen, direkten Kontakt zu suchen. Immer und überall im Leben.

Wenn es aber nicht anders geht, dann ist es immerhin ein Anfang.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:22   #8
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er is ihr Vormund,da haste nunmal nix zu sagen. Wenn er es will wirst du sie nicht wiedersehen,glaub mir das einfach mal. Und je eher du akzeptierst das er die Regeln macht desto schneller wirst du damit klarkommen..viel Glück,auch wenn dus nicht wahr haben willst.
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:25   #9
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

er ist der vormund und du kannst dagegen genau nix machen, leider
mit ihm sprechen ist ne tolle idee, ob es allerdings was ändert steht in den sternen, wenn ich den text mal so deuten darf

viel glück

€: grr silentsoul, klaust mir die worte aus dem mund
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 10:34   #10
M4yh3m
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von M4yh3m

Standard

@ Gregs: Ich darf ja nicht zu ihr kommen, deswegen kann ich nur telefonieren.

@ SilentSoul: Ja, er kann einfach sagen, dass wir uns nicht wiedersehen dürfen, nur ob er es schafft, ist eine andere Frage. Wie glaubst du soll er das hinbekommen? Sie im Zimmer einsperren? Das darf er NICHT. Und wenn es wirklich soweit kommen muss, dass wir uns heimlich treffen! Er ist in Vormund, da habt ihr Recht, aber er kann nicht einfach den kontakt zwischen uns abrechen, weil ers eh nicht schaffen wird. Damit muss er auch selber wissen, dass meine Freundin ihn hassen wird, auf lebenszeit. Ich werde jedenfalls nicht zulassen dass er uns auseinander bringt!
Ungelesen 09.09.10, 10:39   #11
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.416
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

korrigiert mich, aber "Pflegevater" bedeutet nicht zwingend Vormund. Es bedeutet, dass Deine Freundin aus den unterschiedlichsten Gründen nicht bei ihrer Familie bleiben konnte und jetzt bei einer Familie untergebracht ist, die solche Kinder (bitte, das ist KEINE Wertung, denn wenn z.B. beide Eltern schwerkrank im Krankenhaus liegen, entstehen auch solche Notfälle) aufnehmen. Er ist aber in dem, was passiert, dem Jugendamt Rechenschaft schuldig.

Und da kann ich verstehen, wenn er vorsichtig ist. Oft (!) ist auch mindestens ein Elternteil noch im Hintergrund und macht Stress, argen Stress. Ich kenne das, weil eine befreundete Familie als Pflegeeltern "tätig" sind. Sie haben ein Kind auf Dauer, und stehen als Notfallpflege zur Verfügung, wenn mal ganz schnell jemand gesucht wird.

Ich stimme Gregs zu: mache telefonisch einen Termin aus (nur den Termin besprechen!) und dann fahre hin und sei Du. Dieser Mann trägt eine schwere Verantwortung, die mit Dir einen unbekannten Faktor erhalten hat. Hilf ihm, diesen Faktor einzusehen und zu verstehen, dann kann sich die Situation drehen. Bitte, kann, nicht muss.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 09.09.10, 11:07   #12
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 728
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

ist richtig.. pflegevater ist nich vormund.. trotzdem muss sie seinen regeln folge leisten...!

aber unabhängig davon klingt das recht streng.. und die tochter als fett zu betiteln ist schon sehr hart an der grenze..! für mich klingt das stark danach das der pfelegvater sehr überfordert ist mit der pflegetochter..!

aber ich weis nicht ob alles so ist wie du das hier schilderst oder sie dir das sagt....! wer weis was vorher schon vorgefallen ist ??

ich würde mit ihm persönlich sprechen.. nciht angreifen.. mit ihm sprechen.. fragen was sache ist.. wie er das ganze sieht.. ob er fragen hat.. etc pp..! einfach ein offenes gespräch..! sollte er laut oder aggressiv werden OHNE das dafür gründe existieren... würde ich dir raten zu gehen.. und ihm das per brief schreiben was du ihm zu dem gespräch zu sagen hast.., da kannste lang überlegen und dir gedanken machen..! unabhängig davon würde ich deiner freundin empfehlen.. ganz dringend mal mit ihm zu reden und ihm zu sagen das solche verbalen attacken nicht gehen.. und sollte er dies nicht verstehen oder weiter solche attacken machen würe ich an ihrer stelle zum jugendamt gehen und das melden..! lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende.. oder so .. ^^..!

klingt jetzt hart.. vorallem auch gegenüber dem vater und die väter die hier lesen wissen was ich meine.. aber verbale attacken solcher art können gerade bei einem mädchen mit so nem hintergrund (pflegeeltern etc) langzeitschäden und psychische probleme verursachen..!

aber sofern das mal passiert ist und nciht der regel entspricht und sie grundsätzlich zufrieden mit ihrem pflegevater ist.. lebt mit seinen regeln.. lernt euch kennen (du und er.. bzw. ihr 3..) .., und dann wird das schon werden..!

also.. viel erfolg ..!
Ungelesen 09.09.10, 11:29   #13
szooth
Subversives Element

Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Hm, mit 16 war ich in einer ähnlichen Situation. War sogar von beiden Elternpaaren der Kontakt unerwünscht mit meinem damaligen Mädel. Lösung war dann: Eigene Wohnung. Was aber recht viel Nerven und Überzeugungsarbeit gekostet hatte.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort