myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

System langsamer nach Umstellung von XP pro auf Win7 Pro 32 -> Aufrüsten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.09.10, 17:37   #1
tcomman
Anfänger

Bedankt: 8
tcomman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard System langsamer nach Umstellung von XP pro auf Win7 Pro 32 -> Aufrüsten?

Hi Leute,

habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und statt Win XP Pro nun Windows 7 Pro 32 installiert. Seit kurzem nun gibts immer mehr Ruckler und auch sonst scheint das System langsamer zu sein als vorher. Sowohl beim Spielen (StarCraft 2 / COD 6 merkliche Aussetzer von 3-5 Sekunden) als auch bei Programmen wie Office und selbst dem Browser (wohlbemerkt erst nachdem ich dann so ein "lagendes" Spiel abgeschaltet habe.

Die erste Woche lief es gut auch in den Spielen. Verändert habe ich dann eigentlich nur das folgende:

- Soundtreiber installiert von RealTek
- Maus und Tastaturtreiber von LogiTech (der spinnt allerdings - Tastatur macht des öfteren was sie will. Will aber ungern drauf verzichten, da meine Maus 5 Programmierbare Tasten hat

Ist es eher Zufall, dass die Probleme nicht früher auftraten, oder mir nicht in dem Maße auffielen? Oder ist mein PC aus der Mode geraten und ein Upgrade fällig?

Mein System:

Asus Board P5N-E SLI:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

4x 512MB RAM Kingston DDR2-800 4-4-+#4-ncs<v (<-- hier hat meine Tasta angefangen zu spinnen -.- es haben sich mehrere Firefox Fenster geöffnet und jede Taste öffnet irgendeinen anderen Scheiß wie z.B. das "s" das den Media Player öffnet ---> HASS) 4-4-4-12 die RAMs laufen im Dual Modus.

CPU: Intel Core 2 Duo [email protected]

Grafikkarte: Asus EN GTX-260

Für Win 7 habe ich wohl recht wenig RAM und die CPU . . . naja^^. Nun frage ich mich ob es sich lohnen würde dem Rechner für ~100€ 4GB RAM zu spendieren, oder gleich Board und CPU mit zu tauschen, da DDR2-800 ja nun auch nicht grade aktuell sind.

Wenn ja:

AMD oder Intel (laufen eigentlich GeForce GraKas gut mit AMD Prozessoren/Boards)? Was würdet ihr empfehlen so für um 300-400€ Bräuchte dann ein Board, CPU & Lüfter und RAMS. USB 3.0 wäre dann sehr nice auf dem neuen Board.

Danke euch schonmal
tcomman ist offline   Mit Zitat antworten