Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.10, 02:34
|
|
Datenmessi
Bedankt: 3.436
|
Playstation 3 mit Taschenrechner geknackt
Zitat:
Anfang des Jahres wurde bei der Playstation 3 eine Sicherheitslücke entdeckt. Die hat im August schließlich dazu geführt, dass sich die Konsole mit einem "Mod-Chip" knacken lässt. Dabei handelt es sich um einen simplen USB-Stick, eine Modifikation der Konsole ist nicht nötig.
Inzwischen ist der Hack-Stick zur Auslieferung bereit, darf aber nicht ausgeliefert werden. Sony hat den Vertrieb des Sticks per einstweiliger Verfügung vorläufig unterbunden (siehe Sony kämpft gegen Playstation3 Hack-Stick). Dann hat es geklappt, den Stick per Gerichtsentscheidung endgültig zu verbieten.
Der Stick-Produzent Ozmodchips hat dem Angebot inzwischen den Stempel "ausverkauft" verpasst. Angeblich haben die Richter auch angeordnet, dass Ozmodchips alle Hack-Sticks an Sony aushändigen muss und es droht wohl auch noch eine Schadensersatzleistung.
Den Kampf gegen die Hacker hat Sony inzwischen allerdings verloren, weil es den speziellen USB-Stick nicht mehr benötigt. In den Hacker-Kreisen kursiert die Mod-Software inzwischen als Open Source und wird ausgiebig genutzt. Im Prinzip muss man nur ein "USB-Gerät" an den USB-Port des PS3 anschließen, das den Jailbreak der Konsole erledigt.
Erledigt werden kann das beispielsweise mit einem Nokia N900 oder einem Palm Pre Smartphone. Und täglich werden die USB-Geräte mehr, mit denen sich die PS3 "öffnen" lässt. Unter anderem klapp es auch mit Dingoo A320, einer hierzulande relativ unbekannten mobilen "Selfmade"-Spielkonsole, die es ab rund 70 Euro gibt - das ist weniger als die 120 Euro, die der USB-Hackstick wohl kosten wird, falls er jemals kommt.
Auch ein TI 84 Plus Taschenrechner (ca 95 Euro) von Texas Instruments, der über einen USB-Anschluss verfügt, lässt sich inzwischen als PS3-Knackwerzeug einsetzen, wie in diesem "Beweis-Video" auf Youtube gezeigt wird:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aktuellen Gerüchten zufolge, soll das Hacken der PS3 schon bald auch mit Android-basierten Geräten funktionieren. Sony hat auf den Hack inzwischen reagiert und liefert das Firmware-Update 3.42 aus. Soweit bekannt, hebelt diese 3.42 Firmware sämtliche Hacks aus, weshalb die Szene von diesem Update abrät.
|
Quelle :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.09.10, 03:17
|
|
Ich Bolz Dich !
Bedankt: 82
|
ok, ich les ja jez schon desöfteren vom "Ps3 Hacking" aber was genau bringt einem das ? Das hab ich bisher nich so ganz verstanden..
|
|
|
08.09.10, 04:00
|
|
Newbie
Bedankt: 276
|
mittlerweile kannst du 232 Spiele spielen, die kopiert sind/gebrannt wie auch immer, das ist der vorteil daran
sprich du brauchst dir nicht mehr alle Spiele kaufen sondern kannst sie auch brennen oder auf die Festplatte knallen.
|
|
|
08.09.10, 07:28
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Wunderbar, dann kann ich mir doch noch ne PS3 kaufen.
|
|
|
08.09.10, 09:12
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Zitat:
Zitat von papierkram
mittlerweile kannst du 232 Spiele spielen, die kopiert sind/gebrannt wie auch immer, das ist der vorteil daran
sprich du brauchst dir nicht mehr alle Spiele kaufen sondern kannst sie auch brennen oder auf die Festplatte knallen.
|
Bevor ihr sowas schreibt informiert euch doch mal bitte genau.
Du kannst die Spiele NICHT brennen... du kannst sie nur über deine PS3 auslesen und auf deine Festplatte kopieren. Oder auf ne externe Schreiben - nähreres findet ihr auch im PS3 Thread unten.
|
|
|
08.09.10, 15:36
|
|
Banned
Bedankt: 50
|
Den rechner hab ich  den brauchen wir für die schule ^^
|
|
|
08.09.10, 15:48
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
Geil meine sis hat den taschenrechner! nur in schwarz und grössere display, aber ich idiot sollte mir doch eine ps3 zulegen
|
|
|
08.09.10, 16:26
|
|
Haudegen
Bedankt: 153
|
Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Port für PSP kommen soll. Ob das aber nur Gerüchte waren oder tatsächlich daran gearbeitet wird, weiß ich nicht. Technisch müsste es eigentlich machbar sein.
|
|
|
08.09.10, 17:05
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Auch ein TI 84 Plus Taschenrechner (ca 95 Euro) von Texas Instruments
|
Ich kenn diese Taschenrechner , die ham echt was drauf ,das wusst ich schon immer^^
|
|
|
08.09.10, 19:00
|
|
Zocker
Bedankt: 42
|
TI vorhanden PS3 vorhanden... fehlt nur die software

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
|
|
|
08.09.10, 19:12
|
|
guter Herr
Bedankt: 51
|
hab den auch  und eine ps 3
weiß jemand wie die Software heißt, oder wie es funktioniert?
|