Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.09.10, 22:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
fett am bauch weg trainieren
Bin 173cm groß bin 16 Jahre alt männlich und wiege 65KG.
Vom Körperbau bin ich eigentlich recht normal ^^
Geh 2 mal die woche Trainieren und 2 mal die woche á20 min joggen oder fahrrad fahren.
Aber egal was ich mache das Fett über den Bauchmuskeln geht einfach nicht weg.
man spürt das sie kräftiger werden aber das fett geht einfach nicht weg. Was ist die beste methode um das fett dort weg zubekommen. Außer einer operation natürlich
|
|
|
07.09.10, 22:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Da hilft nur Ausdauersport. Viel Laufen und/oder Radfahren.
|
|
|
08.09.10, 07:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Das ist Blödsinn, man kann das Fett genauso mit Krafttraining wegkriegen. Googele mal nach der Navy-Methode und bestimme Deinen KFA, alles zwischen 10 und 15% ist normal. Nur das eben viele die <8% von retuschierten, dyhydrierten Models auf Steroiden als normal ansehen... Willst Du ein Sixpack haben mache einen vernünftigen Ganzkörperplan mit freien Gewichten ala WKM, Starting Stength oder stronglifts 5x5 (alles per google leicht zu finden)
Diät: Velocity Diät (naja, Shakediät finde ich nicht so toll), David Kirsch New York Diät (mit mehr Eiweiss) oder PSMF ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Abe in Deinem Alter nur wenn Du über 15% KFA hast.
Andere Sporart wählen, die die Rumpfmuskulatur stärkt: Fußball, Handball, Badminton, Basketball
|
|
|
08.09.10, 12:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
zunächst vorweg gezielte fettreduktion am bauch ist nicht möglich!
Durch viele Ausdauereinheiten verringert sich dein Körperfettanteil am ganzen Körper nicht nur direkt am Bauch.
Um dein Sixpack freizulegen musst du nicht nur viele Ausdauereinheiten machen sondern auch gezielt auf deine Ernährung achten. Viel Obst und Gemüse mageres Fleisch etc.
Auf Alkohol und Mc Donalds solltest du ebenfalls verzichten.
Ein Sixpack ist nicht so einfach zu bekommen wie man denkt.
|
|
|
08.09.10, 12:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von borgut
Das ist Blödsinn, man kann das Fett genauso mit Krafttraining wegkriegen. Googele mal nach der Navy-Methode und bestimme Deinen KFA, alles zwischen 10 und 15% ist normal. Nur das eben viele die <8% von retuschierten, dyhydrierten Models auf Steroiden als normal ansehen... Willst Du ein Sixpack haben mache einen vernünftigen Ganzkörperplan mit freien Gewichten ala WKM, Starting Stength oder stronglifts 5x5 (alles per google leicht zu finden)
Diät: Velocity Diät (naja, Shakediät finde ich nicht so toll), David Kirsch New York Diät (mit mehr Eiweiss) oder PSMF ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Abe in Deinem Alter nur wenn Du über 15% KFA hast.
Andere Sporart wählen, die die Rumpfmuskulatur stärkt: Fußball, Handball, Badminton, Basketball
|
ja dann basiert diese navy methode anscheinend auf kraftausdauer-training. mit purem gewichtstraining trainiert man jedenfalls kein bzw kaum fett weg da schlicht und ergreifend zuwenige kalorien verbrannt werden. was meinste denn warum man zustätzlich zum krafttraining cardio machen sollte?
ps. was hat ein sixpack mit steroiden zu tun? einen kfa um die 8% kann man auch mit dauerhaft guter ernährung und training erreichen.
|
|
|
08.09.10, 19:24
|
|
sieht aus wie ein Simon?
Bedankt: 59
|
Zitat:
Zitat von Robocop99
Bin 173cm groß bin 16 Jahre alt männlich und wiege 65KG.
Vom Körperbau bin ich eigentlich recht normal ^^
Geh 2 mal die woche Trainieren und 2 mal die woche á20 min joggen oder fahrrad fahren.
Aber egal was ich mache das Fett über den Bauchmuskeln geht einfach nicht weg.
man spürt das sie kräftiger werden aber das fett geht einfach nicht weg. Was ist die beste methode um das fett dort weg zubekommen. Außer einer operation natürlich 
|
kommt jetzt jede woche so ein sch***s thread wo einer rumheult mein bauch ist zu fett, ich mach das und das und trotzdem bin ich nen pummel.
man braucht nichtmal die suchfunktion nutzen, wenn man schon bei sport & fitness reingeht sieht man andauernd so einen thread.
oder nutze f***ing google!
|
|
08.09.10, 22:48
|
|
Blockflöte des Todes
Bedankt: 109
|
ich hab nen KFA von 3,9%, mein Trainer hats extra 3 mal getestet und nen 2tes Gerät herangezogen, aber es gab nur minimale Änderungen^^ Das ist anscheinend nen Wettkampf-KFA von Bodybuildern, also nen KFA unter 8% ist auch ohne Steroide und dergleichen möglich, auch wenn das bei mir nochmal was anderes ist.
Also ich stimm Trancer87 voll zu, gezielte Fettreduktion ist meines Wissens nach nicht möglich... Um einen Sixpack zu Tage treten zu lassen ist glaub ich ein KFA von unter 14% von nöten (kann mich auch irren hab die zahl nicht mehr richtig im Kopf), wobei das nicht heißt KFA unter 14% = Sixpack.
Wie schon gesagt ist das Trainieren bei ner Herzfrequenz von glaub 120-140 (variiert aber von alter zu alter) am besten. Aber ganz ehrlich ich würd einfach mal deinen Fitnesstrainer konsultieren, der wird dir schon nen Plan vorstellen der dich wünschen lässt du hättest niemals gefragt^^
|
|
|
08.11.10, 22:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Ausdauersport ist zwar gut aber nicht alles. Ernährungsumstellung ist das Zauberwort.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort bekommst du viele gute Informationen und Tipps für die erstellunge eines Ernährungsplanes.
|
|
|
11.11.10, 23:20
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
ich bekomme meine hüften und meinen bauchspeck auch nicht weg?!!!!!!
|
|
|
12.11.10, 08:25
|
|
Banned
Bedankt: 291
|
abnehmen.....
|
|
|
12.11.10, 08:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
wie meine vorredner schon gesagt haben: gezielte abnahme an bestimmten körperregionen ist nicht möglich. der körper fragt dich ja nicht, wo er seine fettpolster zu erst anlegen soll. ich hab auch "problemzonen", die trotz intensiven krafttrainings und ausdauersport nicht weggehen. das schaff ich nur, wenn ich ne low-carb diät mach (also so vor'm sommer z.b.  ) und dazu mehr auf ausdauer gehe. die letzten problemzonen halten sich immer seeehr wacker.
um sie dauerhaft allerdings zu minimieren ist eine ernährungsumstellung unumgänglich.
hinsichtlich cardio + abnehmen kann ich nur sagen: es stimmt sehr wohl, dass man mit cardio abnehmen kann. ich hab mit 19 von 100 mich auf 80kg gebracht mit ernährungsumstellung und cardio. aaber! krafttraining wirkt doppelt: zunächst verbrennst du kalorien beim training und brauchst dann noch mal energie beim muskelaufbau. und muskeln sind darüber hinaus ein luxusgut für den organismus: speichert weniger energie als fett, ist teurer im unterhalt. deswegen wird beim abschneiden der nahrungszufur zunächst die unnötige muskelmasse in energie umgesetzt, danach werden die fettdepots angegangen.
achte dabei v.a. darauf, dass du trotz intensivierten trainings nicht anfängst zu schaufeln. wenn du es professionell angehen möchtest, kommst du um messen und zählen übrigens nicht drumherum: wie sind meine maße jetzt? welche maße möchte ich (REALISTISCH) erreichen? was esse ich dafür? wie viel kalorien hat das? im vergleich dazu: wie viele kalorien habe ich verbraucht?
mit der gesamtkalorienbilanz kannst du dann dir ausrechnen, was passiert: hast du über den tag hinweg eine negative, nimmst ab. hast eine positive, nimmst zu. was du ab- bzw. zunimmst, entscheidest du durch dein training. wenn du abnimmst, wirst du -IMMER- muskelmasse verlieren. du kannst diesen verlust aber versuchen zu minimieren, in dem du dein training darauf einstellst...
viel erfolg!
|
|
|
20.11.10, 18:43
|
|
Fitness checker
Bedankt: 63
|
und hier wunderbar zusammengefasst vom nikolauzi :P echt top muss ich sagen ich nehm gerade selber ab hab in 6 monaten 33 kilo verloren :P läuft einwandfrei !!!!  mache cardio training und muskel ausdauer training   !!
EDIT: ich esse vorm training eine banane und trinke nen espresso 1-2 tassen natürlich ohne zucker^^ soll gut für die fettverdauung sein also der espresso und natürlich der koffein boost gibt dir power fürs training zu göttlich :P
|
|
|
20.11.10, 21:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
also wenn du abnehmen willst, dann ist ausdauersport das richtige... fahrad, laufen, crosstrainer und/oder schwimmen.
die veranschlagten 2x20min sind natürlich etwas wenig.. damit verbrauchst du ca 400kcal..
ein vernünftiges trainingspensum ist 3-4 mal die woche ca 60min ausdauersport (muss nicht am stück sein)..
von dem vorgeschlagenen Freihanteltraining würde ich in deinem Alter absehen. geh doch stattdessen lieber in einen sportverein. dort kann auch der trainer darauf achten, dass du gesundes muskeltraining betreibst.
zum abnehmen solltest du aber auch auf deine ernährung achten... weniger fastfood und süßigkeiten und abends lieber nen wasser anstatt des bieres oder der cola
|
|
|
28.11.10, 04:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
das meiste ist wasser und kein fett
Hei Robocop,
auf ein Gramm Körperfett kommen 3 gramm Wasser das der Körper bei der Nahrungsaufnahme um die Zellen herum Speichert.Wenn du deine Bauchmuskeln
sichtbar machen willst musst du also wie man sagt den Bauch trocken legen.
Bodybuilding ist ein Lebensweg und Erfolg würde sich nur einstellen wenn du deine
Lebensgewohnheiten darauf konzentrierst und das dauert nun mal ein bisschen
|
|
|
15.04.11, 15:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Du bist 16 jahre alt eventuell haben sich deine bauchmuskeln noch nicht so gebildet wie sie es beim erwachsenen sind
aber wenn du richtig bauchmuskeln kriegen willst ist es wichtig dass du ins fitness studio gehst 3-4 mal die woche
joggen natürlich auch aber nicht nur 20 min sondern 1h und eine ausgewogene ernährung und wenns geht 3 mal kommt drauf an ob du einen weiteren sport machst
Beim fitness studio ist es wichtig das du alle bereiche deines bauch trainierst das heist untere, obere und seitlich Bauchmuskeln und das hat alles keinen zweck wenn du nicht noch den unteren rücken trainierst und generell alle anderen muskelgruppen
sieht vor allem scheiße aus wenn du stocherbeine und schlaffe arme hast aber einen rumpf bei dem jedes mädchen schwach wird
bei der ernährung ist es wichtig das du viel eiweiß zu dir nimmst das heist fleisch eier milchprodukte und fisch vor allem thunfisch im eigenen saft
abends keine kohlenhydrate
und mittags die kohlenhydrate aber nur wenn du danach auch sport machst
morgens kannst du alles fressen bis auf fette wurst oder nutella müslikram
und wenn du ein hardgainer bist das heist du kannst bis zu 3000-4000 kalorien am tag fressen ohne zu zunehmen( das heist auch dementsprechend baust du auch muskeln relativ langsam auf)
kuck das du die kalorien zu dir nimmst aber in vorm von gesunden sachen mit viel reis und nudeln aber nur mittags
und wenn du ins fitness gehst kuck das du mit einem freund trainierst das hält dich beim trainieren Du bist 16 jahre alt eventuell haben sich deine bauchmuskeln noch nicht so gebildet wie sie es beim erwachsenen sind
aber wenn du richtig bauchmuskeln kriegen willst ist es wichtig dass du ins fitness studio gehst 3-4 mal die woche
joggen natürlich auch aber nicht nur 20 min sondern 1h und eine ausgewogene ernährung und wenns geht 3 mal kommt drauf an ob du einen weiteren sport machst
Beim fitness studio ist es wichtig das du alle bereiche deines bauch trainierst das heist untere, obere und seitlich Bauchmuskeln und das hat alles keinen zweck wenn du nicht noch den unteren rücken trainierst und generell alle anderen muskelgruppen
sieht vor allem scheiße aus wenn du stocherbeine und schlaffe arme hast aber einen rumpf bei dem jedes mädchen schwach wird
bei der ernährung ist es wichtig das du viel eiweiß zu dir nimmst das heist fleisch eier milchprodukte und fisch vor allem thunfisch im eigenen saft
abends keine kohlenhydrate
und mittags die kohlenhydrate aber nur wenn du danach auch sport machst
morgens kannst du alles fressen bis auf fette wurst oder nutella müslikram
und wenn du ein hardgainer bist das heist du kannst bis zu 3000-4000 kalorien am tag fressen ohne zu zunehmen( das heist auch dementsprechend baust du auch muskeln relativ langsam auf)
kuck das du die kalorien zu dir nimmst aber in vorm von gesunden sachen mit viel reis und nudeln aber nur mittags
und wenn du ins fitness gehst kuck das du mit einem freund trainierst das hält dich am trainieren ein sixpack zu haben is harte disziplin und arbeit
|
|
|
17.04.11, 23:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Ausdauertraining, gesunde Ernährung, Muskelaufbau für den Grundumsatz
-> als Zusammenfassung (;
|