myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Polizei überwacht Internet-Cafe? Ist das möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.10, 10:17   #1
tomate69
Anfänger

Bedankt: 42
tomate69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Polizei überwacht Internet-Cafe? Ist das möglich?

Hallo Leuts,

ich war gestern beim Verlassen eines Internet-Cafes (im weiteren Text: IC) mehr als
irritiert.
Direkt - wirklich genau vor dem Eingang - stand eine dicke BMW-Limousine mit einem Blaulicht auf dem Dach (nicht angestellt).
Die Beifahrertür war geöffnet, auf ihm sass offenbar ein Beamter mit einem Laptop auf dem Schoß und ich konnte noch sehen, dass auf dem Monitor mehrere Browserfenster
nebeneinander angeordnet geöffnet waren.
Haben die da kontrolliert, wer im IC auf welchen Seiten ist. Waren die Browserfenster die aktuell geöffneten Seiten der User im IC? Habt ihr so was schon mal beobachtet oder davon gehört, dass die Polizei auf diese Art und Weise überwacht... und was überwachen die dabei genau?
Würde mich brennend interessieren, ob von euch jemand da schon mal Erfahrungen sammeln konnte? Ist das IC nun für Downloads zu gefährlich?
Danke für eure Antworten jetzt schon!
tomate69 ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 10:20   #2
kn0xv1lle
Newbie

Bedankt: 70
kn0xv1lle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bezweifle sehr das die Polizei ein Internet Cafe überwacht. Viel eher würde ich denke das der Typ per Wland im Netz war.
kn0xv1lle ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 10:23   #3
tomate69
Anfänger

Standard

Super nett, dass du gleich antwortest! Aber wieso geht er nicht einfach ins Cafe? Wozu war die Beifahrertür geöffnet? Das stinkt doch zum Himmel?
tomate69 ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 10:31   #4
allar
Free to play

Benutzerbild von allar

Bedankt: 94
allar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal behaupten das die Polizei bei einer Überwachung unauffälliger Vorgehen würde
Vermutlich hat er sich nur die Lösung von Mafia 2 runtergeladen
allar ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 10:33   #5
refLye
Mitglied

Benutzerbild von refLye

Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Ist ziemlich unwarscheinlich, dass die das Gebäude von außen, in durchaus auffälliger Haltung überwachen. Wenn, dann würden Sie wohl jemanden reinsetzen.
Ungelesen 07.09.10, 10:36   #6
tomate69
Anfänger

Standard

Sorry, aber was bitteschön ist bei Beamten schon unwarscheinlich? Zugegeben - ich fand das ja auch komisch, aber wozu die offene Beifahrertür? Und das alles genau vor einem Internet-Cafe?
tomate69 ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 11:09   #7
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

du scheinst ja ganzschön paranoid zu sein^^ wenn die irgendwas überwachen, dann nicht über nen laptop der von einem man bedient wird, der in seinem auto vor dem internetcafe parkt - das blauchlicht drauflässt und dazu noch "unauffälig" die türen offen stehen lässt.

vielleicht war sein kollege was essen holen und der hat da rumgesurft oder die haben offene wlans gesucht oder weiss der geier was ^^

oder das ist der erste fall von bundestrojaner uuuhhhhh.

wieso hast du nich einfach gefragt ?
sheeesha ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 11:13   #8
silirius
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von silirius

Bedankt: 63
silirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

kiffst du viel? Hört sich ja übelst paranoid an

Ich glaube es nicht. Glaub auch nicht, dass die sich einen Van als Blumenlieferant o.ä. tarnen und auf die andere Strassenseite stellen ^^ (Hollywood lässt grüssen...).

Zufall meine Meinung
Ungelesen 07.09.10, 11:13   #9
midnightcoder
Anfänger

Benutzerbild von midnightcoder

Bedankt: 0
midnightcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
wieso hast du nich einfach gefragt ?
Find ich auch...
midnightcoder ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 11:17   #10
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Dieses Thema bewegt sich schon wieder auf einer sehr dünnen Linie zur Sinnlosigkeit. Ich schaue mir das hier noch ein wenig an, wenn da nichts Konstruktives kommen sollte ist hier bald dicht. Das nur als Warnung für jedweden Spam der hier folgen mag.

Und nein, mir muss nun niemand antworten!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 11:53   #11
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die passen doch nur auf das keiner herausfindet das Frau Merkel persönlich 9/11 initiiert hat!!!!11elf
seeded ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 11:58   #12
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ganz davon abgesehen das es totaler schwachsinn ist was du da schreibst seeded, hat es meiner Meinung nach auch nichts mit dem Thread zu tun ...

Mach mal hier bitte close Gregs... kommt eh nix konstruktives mehr hier ;-)
SaSaSa ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 11:59   #13
Error-404
Banned

Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal sagen, dass die einfach mal versucht haben ein bisschen Wlan von IC zu kriegen.

Weil wenn die Polizei einen Computer oder eine Internetleitung überwachen sollte, bemerkt man sie normalweise nicht und die haben da ihr Leute die nur das machen.
Error-404 ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 12:29   #14
tomate69
Anfänger

Standard

Bevor Greg meinen Beitrag closed, möchte ich gerne mal für die kognitiv Suboptimierten folgendes klarstellen:

1. habe ich nicht gekifft
2. hätte ich die Anfrage nicht gestartet, wenn ich nicht selbst Zweifel an der Sache hätte.

Es empfiehlt sich wie so oft, erst mal zu lesen UND zu verstehe, was überhaupt die Frage ist.

Einige laufen hier als fleischgewordene Themaverfehlung rum...!

3. ich habe das gestern wirklich so erlebt und war echt völlig verdaddert sonst hätte ich den Beamten
auch gefragt. Aber ehrlich, ich wollte nur weg.

Ausserdem hatte er eben mindestens 8 screens auf seinem Monitor und es sah mir so aus, als würde
er auf die Rechner Zugriff haben.

Wobei - und da haben einige ja durchaus Recht, dann macht man das doch eher anonym! Tür zu, ohne
Blaulicht ...

Wollte ja auch nur wissen, ob sich das jemand vorstellen kann (offenbar keiner) und/oder ob jemand auch schonmal so etwas beobachtet hat.
tomate69 ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 12:44   #15
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SaSaSa Beitrag anzeigen
Mal ganz davon abgesehen das es totaler schwachsinn ist was du da schreibst seeded, hat es meiner Meinung nach auch nichts mit dem Thread zu tun ...

)
du hast auch nicht das geringse verständnis für ironie, oder?
seeded ist offline  
Ungelesen 07.09.10, 12:48   #16
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Bevor da nun jemand antwortet - Ich denke der Autor hat sich erklärt, es wurden ein paar Antworten gegeben, leider einige die vollkommen überflüssig waren und sind, und von daher mache ich hier mal zu.

Closed!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline  
Thema geschlossen