myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Video Rescue / Repair

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.10, 00:04   #1
Krishan
Qualifizierter Dilettant

Benutzerbild von Krishan

Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Video Rescue / Repair

Hi,
ich hatte grad mehrere Stunden arbeit. Ich habe ein Tutorial geschrieben und dazu kurze Videos vom Bildschirm aufgenommen. Manche der Videos sind in Ordnung, aber die 3 wichtigsten und mit dem meisten Aufwand sind irgendwie (natürlich bei meim' Glück) kaputt.

Bei VLC Media Player kommt kein Sound, kein Bild - nichts. Bei WMP kommt Fehler beim Wiedergeben der Datei. Bei Nero kommt:

Zitat:
Fehler beim Öffnen
'C:\...........\Video06.avi': Unbekanntes Dateiformat
Das kann aber nicht sein, ich habe nichts verändert an Einstellungen und das Dateiformat *.avi ist das gleiche wie bei denen die gehen.

Dann habe ich es mit DivFix++_v0.34 versucht (hatte ich von einem Kumpel empfohlen bekommen), wobei folgende Meldung kam:

Zitat:
Processing file : Video8.avi
Four CC is : XVID
Info: Original index chunk found at 8133080
Error detected at byte: 8166064
File end reached.

New Stream Size : 8131036
Total Error Count : 1
Total Frame Count : 2061
Video Data Frames : 2061
Audio Data Frames : 0
Habs also mit der Funktion Fix versucht, aber dann stellt das Programm in einer Sekunde eine Kopie des Videos her, welches dann auch nicht funktioniert.

Was kann ich tun?
Ich will nicht nochmal 4h dran hocken und dann bekomm ichs warscheinlich nichtmal wieder so gut hin. Wenn ihr ein Tool kennt das gut ist kann das auch etwas "kosten".

Bedanke mich wie immer schonmal im Vorraus,

MfG Krishan
Ungelesen 07.09.10, 20:52   #2
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht solltest du erstmal schreiben,mit welchem Prog und welchen Einstellungen die Bildschirmaufnahmen gemacht wurden.
Wenn Nero "unbekanntes Dateiformat" sagt,O.K.,aber der VLC spielt und repariert eigentlich alles(der neueste VLC?).
Zitat:
Manche der Videos sind in Ordnung
Sorry,das würde mir nicht reichen,also welches haste benutzt?
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 04:16   #3
Krishan
Qualifizierter Dilettant

Benutzerbild von Krishan

Standard

"Free Screen Video Recorder 2.4.12.345" von "Free Studio"

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Video Codec: Xvid MPEG-4 Codec
War alles schon vor eingestellt.
Ungelesen 12.09.10, 17:42   #4
Krishan
Qualifizierter Dilettant

Benutzerbild von Krishan

Standard

Hat leider auch nichts gebracht. Naja, schade.