Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.09.10, 21:17
|
|
C’est la vie
Bedankt: 91
|
Bauer schon fünf mal vom Blitz getroffen
Zitat:
Havanna - Ein Bauer in Kuba hat nach eigener Aussage innerhalb eines knappen Jahrzehnts fünf Blitzeinschläge überlebt.
Das erste Mal habe ihn am 5. Juli 1982 ein Blitz getroffen, als er gerade auf einem Traktor saß, sagte Jorge Márquez laut einem Bericht der offiziellen Website Cubadebate vom Sonntag.
"Er durchlöcherte mir die Trommelfelle, mein Haar und meine Schulter wurden verbrannt, mir wurden die Füllungen aus den Zähnen gerissen", schilderte der Bauer aus dem Dorf La Julia in der östlichen Provinz Las Tunas den Vorfall. 1987 wurde er demnach gleich zwei Mal vom Blitz getroffen, auch 1988 und 1991 sei ein Blitz in ihn gefahren.
"Normalerweise sterben Menschen an einem Blitzschlag und mein Körper scheint diese göttliche Macht zu hinzunehmen, auch wenn ihre Wirkung mir große Schmerzen bereitet", resümierte Márquez. Bei den ersten beiden Blitzschlägen habe er noch das Bewusstsein verloren und sei ins Krankenhaus gebracht worden.
Beim dritten Mal sei er aber bei Bewusstsein gelieben, auch wenn der Blitzschlag ihm "starke Schmerzen in den Gelenken und Unbehagen in den Atemwegen" bereitet habe. "Die zwei letzten Blitzschläge waren schwächer, nicht weil sie weiter weg einschlugen, sondern weil mein Körper sich offenbar daran gewöhnt", erzählte Márquez.
Weitere Blitzschläge möchte er dennoch nicht erleben. Er habe in der Zeitung von einem Förster in den USA gelesen, der sieben Mal vom Blitz getroffen worden sei. "Wenn das ein Rekord ist, habe ich keinerlei Verlangen, ihn zu übertreffen", scherzte der Kubaner.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
06.09.10, 21:20
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
Bedankt: 45
|
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber der hätte mal lotto spielen sollen, man sagt doch immer man wird eher vom blitz erschlagen als im lotto zu gewinnen
|
|
|
06.09.10, 21:47
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Dnews ist ja auch sooo eine seriöse Quelle
|
|
|
06.09.10, 23:12
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
nen Blitz zu überleben hat glaub ich ne warscheinlichkeit von ca. 2/3 ..
|
|
|
06.09.10, 23:33
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
die elektronen mögen ihn ned
|
|
|
06.09.10, 23:41
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Der Soll seinen Stahlhelm absetzten wenn es Stürmt!^^
|
|
|
06.09.10, 23:52
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.09.10, 00:03
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Wenn man sich immer an solchen Orten
Aufhält ist das nicht schwer *g*
|