myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Welche Schule?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.10, 16:37   #1
Niiub
Newbie

Bedankt: 63
Niiub ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Schule?

Hej Leute, ich schreibe hier im Namen eines guten Freundes der sich zwischen 2 Schulen entscheiden kann. Der gute wurde in 2 Schulen aufgenommen die eine ist in seiner Stadt, zu der anderen muss er jeden Tag mit dem Zug eine Stunde hin fahren und wieder zurück. Ich habe ihm geraten in seiner Stadt die Schule zu besuchen, da es doch nur 10 min Fahrad weg sind. Er ist aber der festen überzeugung das er in die andere Stadt gehen will da es eine groß Stadt ist mit vielen Schulen vielen Unis Studenten etc. er meint es wäre ein neuer Lebensabschnitt für Ihn, was ich auch verstehen kann. Und er meint er würde nach der Schule bessere Chancen in der groß Stadt haben auf einen Studien Platz, da die Unis dan wissen würden das er schon dort auf der Schule war. Die Schule in seiner Stadt (ca 40 000 einwohner) ist klein und hat nicht garde den besten Ruf.

Wie würdet Ihr entscheiden?
Niiub ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 18:36   #2
LegendaryNetu
Zwielichtiger

Benutzerbild von LegendaryNetu

Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Naja ich war in der selben Situation und ich hätte liebend gerne die richtige Wahl getroffen. Ich hab die entfernte Schule gewählt (hab eben genauso gedacht wie dein Freund) und wenn ich glück habe darf ich nun 20 Minuten auf nen Bus warten, mit dem ich dann etwa ne Stunde fahr und ständig irgendwelchen Kleinkindern beim Pokemon spielen zuhören darf (hört sich etwa so an:" Ohr hey du doofkopf. Du hast mein Pikatchu getötet. Dafür hol ich meinen Papa der is Präsident von Konoha Gakure und der wird dich Verhaften" nicht gerade spassig glaub mir^^) um dan umzusteigen und wieder ne weile auf nen Bus zu warten um letztendlich noch 40 Minuten nach Hause zu fahren... Anfangs dachte ich "Hach ist ja nicht so Schlimm. da gewöhnt man sich dran" Aber jetzt nervt das schon total und bessere Chancen in den Heimischen Betrieben (oder in eurem Fall Unis) hat man meiner Erfahrung nach auch nich. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei deinem Freund so mit den Zeiten aussieht aber hängt das warten schon zum Hals raus. Und wenn die heimische Schule nicht gerade den besten Ruf hat. Na und. Wenn er in ner Schule mit nem guten Ruf schlechte noten schreibt is er doch auch genudelt.

Aber letztendlich ist und bleibt es seine Entscheidung. Aber wenn er keine Probleme damit hat, ständig teure Tickets für Bus oder Zug zu kaufen, sich gerne gegrölle von kleinen Kindern anhört und/oder auf lange Fahrten steht bin ich gerne bereit ihn in seiner Wahl zu unterstützen.

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 19:03   #3
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Längerer Schulweg kann, vor allem in der Oberstufe mit vielen Hohlstunden, schon mal zum "Tagesausflug" werden.
Kannst ja nich einfach mal heim wenn du 2 Stunden frei hast.
Würde die Schule vor Ort nehmen.

Hatte 5min Schulweg, das war sehr gediegen.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 20:02   #4
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

ich auch den kürzeren weg...

unis is das egal die schaun auf die noten und nicht auf weller schule er war...

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 20:40   #5
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab vorrige Woche Mittwoch eine Lehre angefangen - muss um halb 5 aufstehen - um 5 kommt der zug - um halb 6 bin ich vor ort - um dreiviertel 7 fang ich an zu arbeiten.

Und ja mich NERVT das ständige warten!!! Er soll umbedingt die nähere Schule nehmen - nach spätestens 1 Woche hängt dir das zum hals raus. Bin 1 Jahr lang dort in eine Schule gegangen - da war das besser beim hinfahren!

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 21:46   #6
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

er soll entfernte nehmen wegen den obrigen gründen, vllt seh ich ihn im zug xD
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 21:48   #7
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Also nach dem Ruf der Schule geht doch kein Mensch und ganz besonders keine Uni. Die interessiert erstmal der Notenschnitt und eventuell ein Auswahlverfahren.