myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Geblitzt mit dem Auto der Freundin - Was tun ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.10, 23:57   #1
SaLii
Gelöschter Benutzer

Benutzerbild von SaLii

Bedankt: 24
SaLii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geblitzt mit dem Auto der Freundin - Was tun ?

Hey leuts,

also es schaut so aus, bin mit dem Auto meiner Freundin geblitzt worden:

Ausserhalb geschlossener Ortschaften um 41km/h (nach Toleranzabzug) zu schnell
also in einer 80 km/h Zone mit 121 km/h.

Wir wohnen nicht zusammen. Und ich weiss nicht ob es von beudeutung ist das sie zudem Zeitpunkt im Urlaub war.

Das Problem ist das ich schon 2 Jahre zusätzlich Probezeit bekommen habe und am Aufbauseminar teilgenommen habe.

Jetzt siehts ja so aus das es nach 3 Monaten verjährt. Ich will es ja irgendwie hinauszögern.
Nun was passiert wenn ich ihr sage das sie vom Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen soll ? Bekommt man da DIREKT en Fahrtenbuch auferlegt oder bekommen das nur wiederholte täter.

Ansonsten wollte ich es irgendwie so hinauszögern das sie das bild nicht erkennt und das Originalbild will...und dann sie es nicht genau weiss aber trotzdem meine adresse gibt und ich dann das gleiche mache...bild beantragen dies das.

Was ich noch sagen kann ist, wie ich mich erinnere war es auf einer zweispurigen Bundesstrasse und genau neben mir auch ein Auto gefahren ist.

Hoffe einer kann mir helfen

Bitte schreibt jetzt nix mit steh dazu oder sonst was. Keiner von euch will seinen Führerschein loswerden also bissl verständnis bitte
SaLii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 23:59   #2
cyarox
Banned

Bedankt: 1.197
cyarox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Beste Ratschlag von Allen: Steh zu dem, was du verbockt hast.
Basta
cyarox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 00:07   #3
Aziras
Ü30 na und?!

Benutzerbild von Aziras

Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich auch so ändern kannst du es im nachhinein eh nicht!

Alles andere wäre eine Frechheit von dir und du hättest die Frau nicht verdient soviel Anstand solltest du schon haben.

Wegrennen kann man leider im Leben von nicht viel, alles holt einen irgendwann wieder ein!
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 19:34   #4
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jetzt siehts ja so aus das es nach 3 Monaten verjährt.
nein, 6 monate

Zitat:
Ich will es ja irgendwie hinauszögern.
mit jedem brief vom amt verlängert sich die verjährungsfrisst wieder auf 6 monate

was heisst da ist ein auto neben dir gefahren, direkt neben dir oder eher versetzt hinter dir

sie kann sagen das sie nicht weiss wer gefahren ist, sie war es ja nicht wie man an dem bild schon sehen kann.
könnte ein fahrtenbuch für sie bringen für die dauer von einem jahr.
wenn sie in dem jahr dann geblitzt wird und nich nachweise kann wer gefahren ist wirds teuer.
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 21:03   #5
SaLii
Gelöschter Benutzer

Benutzerbild von SaLii

Bedankt: 24
SaLii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
nein, 6 monate

mit jedem brief vom amt verlängert sich die verjährungsfrisst wieder auf 6 monate

was heisst da ist ein auto neben dir gefahren, direkt neben dir oder eher versetzt hinter dir

sie kann sagen das sie nicht weiss wer gefahren ist, sie war es ja nicht wie man an dem bild schon sehen kann.
wenn sie in dem jahr dann geblitzt wird und nich nachweise kann wer gefahren ist wirds teuer.
okay ich danke dir sheeesha. Hab innem anderem Forum dasselbe gepostet und dort wurde es nur mit schrott zugepostet.
Nachdem ich jetzt auf 180 war und dann mal endlich jemand gesehen hab der auch mal was hilfreiches sagt kann ich leider nix ausser mich bedanken

Meiner freundin würd ich das aber nicht antun mit dem Fahrtenbuch. Also lieber dazustehen und das Originalbild beantragen und das beste hoffen wegen dem anderen Fahrzeug.

Ich glaube der war genau neben mir
SaLii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 21:09   #6
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
nein, 6 monate

Kannst du mal deinen Unfug stecken lassen? Bei solchen verstößen wird schonmal ermittelt und da dauerts normal nicht zu lange bis man mal auf dich kommt. Beispielsweise weil dich Nachbarn öfter kommen bzw mit dem Auto fahren sehen.
Das Fahrtenbuch gibts schonmal nicht pauschal.

Rauszögern bringt garnichts, jedes Schreiben verlängert die Frist wieder, über die Nummer kommste da nicht raus.

Zahlen schafft Frieden würde ich da mal sagen. Und bisschen langsam machen in Zukiunft, scheinst ja kein unbeschriebenes Blatt mehr zu sein.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 09:02   #7
Frontork
Anfänger

Bedankt: 18
Frontork ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist jetzt dein 2. vergehen in der verlängerten probezeit?

dann machts ja noch nix - aber ab sofort solltest du dir halt nix mehr zu schulden kommen lassen
Frontork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 10:06   #8
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

41 zu viel außerhalb. Selbst Schuld. Deshalb fahr ich Moped!^^
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 20:53   #9
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
inen Unfug stecken lassen? Bei solchen verstößen wird schonmal ermittelt und da dauerts normal nicht zu lange bis man mal auf dich kommt.
wie sollen die den darauf kommen
er ist nirgends eingetragen oder steht auf der stirn seiner freundin der name des fahrers?
so ein dünsen, das bullen glaskugeln haben wäre mir neu.

und das mit dem fahrtenbuch hat grad ein kollege hinter sich. sein vater führt nun 1 jahr lang fahrtenbuch weil der sohnemann 1 monat fahrverbot bekommen hatte und deswegen der vater nicht wusste wer gefahren ist.

pauschal gibts kein fahrtenbuch aber wenn das vergehen ein fahrverbot nach sich zieht ist die chance groß ein büchlein aufgebrummt zu bekommen
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 08:48   #10
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Wie sie drauf kommen sollen? Eine Nachfrage bei den Nachbarn genügt im Normalfall. Abgesehen davon darf die Freundin bei einer Staatsanwaltlichen Ermittlung die Aussage nicht mehr verweigern. Und schon haben sie ihren Fahrer.

Fahrtenbuch gibts eigentlich immer wenn der Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Nur selten ist das der Fall
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 08:28   #11
zonkk
Newbie

Benutzerbild von zonkk

Bedankt: 23
zonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punkte
Standard

Dann solltest du die Strafe bezahlen.
zonkk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort