myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Ganzkörpertraining - ohne Studio

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.10, 22:34   #1
CaLgOn11111
Gang Starr

Bedankt: 57
CaLgOn11111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ganzkörpertraining - ohne Studio

Hallo zusammen!
Ich gehe momentan regelmäßig (5-6mal die Woche) ins Fitnessstudio und ziehe dort einen 3er Splitt durch, dazu gehe ich regelmäßig Cardiotraining betreiben. Meine Trainingsziele sind eine Gewichtsreduktion (Momentan 96Kg auf 184cm) und Muskelaufbau, was bis jetzt auch sehr gut geklappt hat. Mein Problem ist nun, dass ich ab nächste Woche für 6 Monate im Ausland bin und somit das Studio nicht mehr besuchen kann. Könntet ihr mir bei der Zusammenstellung eines Trainingplans ohne Studio helfen? Also Übungen nennen, die man zu Hause und auf Tour machen kann. Am Besten wäre es, gezielt für jede Muskelgruppe 2-3 Übungen zu haben.

z.B. Beine: Kniebeugen, Ausfallschritt, Wadenheben
Schulter: Fliegende reverse, Seitenheben, Schulterdrucken, Schulterheben
Brust: Fliegende, Bankdrücken mit Kurzhanteln (Wasserflaschen etc) usw.

Fällt euch was dazu ein? Würde mich über Tipps sehr freuern, da ich momentan wirklich auf einem guten Weg bin

Gruß Markus
Ungelesen 02.09.10, 19:08   #2
loisiko
Anfänger

Benutzerbild von loisiko

Bedankt: 33
loisiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Therabänder können zwar kein Fitness-Center ersetzen, aber sind zur Überbrückung sehr hilfreich. Therabänder können bequem im Gepäck verstaut werden und wiegen nicht viel. Es gibt viele Körperübungen (z.B. nach Boeck-Behrens, Dr. Till Sukopp ) Liegestützen auf Bälle, Dips zwischen Stühlen, Hindu-Pushups, Klimmzüge, Dands, Situps, Crunches, Bethaks, Kniebeugen in verschiedenen Breiten. Indische Kniebeuge, - Verschiedene Ausführungsgeschwindigkeiten - Langsam Abwärts, Halten, explosiv Aufwärts - oder wie wärs mit TABATA : 8 x 20sek volle Pulle, dazwischen 10sek. Pause. Probiers aus...z.B mit Kniebeugen...etc.....ist höllisch effektiv

Kleines Update, hier ein schönes Ebook in Englisch mit über 100 körpereigenen Übungen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und noch eins zum kaufen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
loisiko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 20:54   #3
snak23
Mitglied

Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Ja mache isometrisches training.
Du brauchst nur ein Band schnurr,etc man spannt die Muskel 3 mal 40sec an.
Ist effectiv.

hier ein link

snak23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 22:49   #4
PlooKoon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
PlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier

oder

dort gibt es schon gute Trainings- und Ernährungspläne.
PlooKoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort