myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Brauche Hilfe mit meiner Heitzung ....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.10, 21:25   #1
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Bedankt: 321
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe mit meiner Heitzung ....

Hallo ich hab so ne Junkers Heizung keine Ahnung welche genau ^^ die geht nicht an bzw. in der Wohnung wird es nicht warm habe so eine Zeitschaltuhr im Wohnzimmer hängen kann ich die einfach abmachen um sicherzugehen das die auch läuft? weil das Problem ist das das abgewetzt ist und ich nicht sehe was ich da einstellen muss meine Freundin ist schwanger und am frieren und den Vermieter bekomm ich nicht erreich ...

Kennt sich wer damit aus ??

EDIT: Sry wuste nicht wo ich das reinschreiben soll ^^
BannedD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 21:40   #2
allar
Free to play

Benutzerbild von allar

Bedankt: 94
allar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möglicherweise ist der Heizkessel im Keller noch gar nicht eingeschaltet, oft haben die keine Automatik und werden von Vermieterseite erst angestellt wenn es richtig kalt wird.
Da muss der Vermieter ran.
An der Zeitschaltuhr kannst du normalerweise ja nur 3 Einstellungen machen: Uhr, Sonne (an) und Mond (aus).
Wenn du nichts lesen kannst probiere alle Einstellungen aus, wenn nichts geht ist die Heizungsanlage im Keller noch aus.
allar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 21:43   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

hmmm, alles in einem Satz untergebracht. Nur hab ich da noch nix verstanden.

und was ist das ...abgewetzt?

und abmachen kannst du die Uhr auch nicht, sofern sich dort die Einstellmöglichkeit dran befindet.
Aber ausmachen oder umprogrammieren. Normalerweise müsste da auch eine Taste sein, um die Heizung in Gang zu setzen.Je nach dem wie alt die Heizung ist. Die Taste ist mit (Sektgläsern) gekennzeichnet. Und vllt hast du die genaue Bezeichnung, steht irgendwo an der Heizung am Typenschild.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 21:43   #4
Setash
Banned

Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Momentan herrscht keine Heizperiode, kann gut sein, dass die komplett abgeschaltet sind.
Am besten weiterhin versuchen den vermieter zu erreichen, der kann dir da mehr sagen.
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 21:50   #5
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Ist das eine Gastherme? Also so ein Ding (meistens entweder im Bad oder Abstellraum) wo vorn ein Loch ist und wenn man reinschaut eine Flamme sieht?
Falls ja, wird da wohl einmal der Warmwasserkreis und einmal der Heizkreis durchlaufen.
Wenn sie nur warmes Wasser liefert, ist der Heizkreis wohl aus. Mit ein bischen Glück hängt da seitlich die Bedienungsanleitung dran - falls das überhaupt das ist, was ich meine . Da müsste drin stehen, wo und wie man das Ding einstellt. Ansonsten würd ich ebenfalls den Vermieter empfehlen.
Ungelesen 02.09.10, 09:24   #6
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

der brenner ist im keller ...

Ich habs schon "an" gemacht hab ne anleitung gefunden geht aber nicht an .. also der regler in der wohnung. Wenn ich unten am brenner auf MAX stelle geht die kurz an aber ich merke das das heiße wasser nicht nach oben geht ... werde mal mit dem vermieter reden müssen ...
Ungelesen 02.09.10, 09:29   #7
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür

Benutzerbild von Gerli2010

Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard

Schreib dir die Typenbezeichnung vom Brenner ab und google mal. Oder gib die Bezeichnung hier ein, vielleicht gibts hier nen Heizungsschlosser. Oder zumindest jemanden, der weiss, wie man die Heizung anbekommt... Vielleicht musst du die Heizungspumpen (die das Wasser nach oben drücken) ja auch noch anschalten? Gib mal alles an Daten her.
Ungelesen 02.09.10, 10:35   #8
daReini
We aRe oNe

Benutzerbild von daReini

Bedankt: 3
daReini ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Brennerdüse verstopft, oder Luft in der Öl zuleitung.. sofern es eine ölheizung ist viel infos gibst du ja nicht her ^^

ansonsten sind diese Heizungen meist Aussentemperatur abhänging wie kalt wird es denn schon bei dir?
von werk aus sollten sie ab einer aussentemperatur von 10 grad anspringen...
Ungelesen 02.09.10, 10:46   #9
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Hier wurden ja schon viele Sachen genannt, wobei ich eindringlich davor warne als Laie irgendwelche Experimente am Heizkessel oder der Anlage als solches vor zu nehmen. Da könnte es dann auch mal richtig heiß werden.

Viele Heizungsanlagen haben ein Thermostat das diese ab einer bestimmten Temperatur einschaltet. Es gibt aber such solche die du direkt einschalten musst.

Ich würde dir ob deiner schwangeren Freundin empfehlen das wenn der Vermieter auch weiterhin nicht zu erreichen ist, du dich mal beim Ordungsamt erkundigst wo deine Optionen sind. Auch kannst du mal den Anwalt um Rechtsberatung bitten, und ob du bei längerer Inaktivität des Vermieters selbst eine Firma beauftragen kannst, wobei die Rechnung an den Vermieter geht.

Ich kenne es noch von früher das es teils in Mietshäusern so Notfalllisten gab, wen man wann wie anrufen kann und soll. Ist aber eher bei Wohnungsbaugesellschaften so. Hast du mal deine Nachbarn angesprochen? Eventuell könnte im Heizungskeller auch die mit der Wartung beauftragte Firma auf einem Dokument zu finden sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 11:05   #10
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Standard

Hmm ich lass mal die Finger da weg vll ist es ja echt die pumpe aber das ist mir zu hoch ^^ bevor ich in die Luft fliege lass ich es mal lieber sein Ich ruf morgen IRGENDWO b ei ner Heizungs- Firma an und die Rechnung bekommt der Vermieter -.- mir egal !^^
Ungelesen 02.09.10, 12:53   #11
Kolbenkalle
Anfänger

Bedankt: 0
Kolbenkalle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, normalerweise arbeitet die Heizung grundsätzlich immer um warmes Wasser zu bereiten, außer ihr habt seperate boiler in küche und bad.

bei älteren heizungen gibt es einen handbetriebenen mischer, den man im winter auf volle heizleistung stellt und im sommer auf aus dreht, damit nur der warmwasserkreislauf versorgt wird. das ist eigentlich das einzige was man einstellen muss. wenn die heizung moderner ist, ist dieser mischer motorbetrieben und lässt sich über die heizungssteuerung aktivieren. du musst die heizperioden und die entsprehcende raumtemperatur dann im steuergerät einstellen. ist eigentlich ganz simpel. die zeitschaltuhr stellst du halt auch dementsprechend ein (wenn sie überhaupt noch was tut) falls die heizung modernisiert wurde, kann es sein, dass die zeitschaltuhr nur noch einfach so da rumhängt.

gruß,
alex
Kolbenkalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort