Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.08.10, 19:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Kennt wenigstens jemand dieses Gefühl ?
Also ich hab ja schon manchmal bemerkt das was in meinem kopf nicht stimmt und plötzlich hab ich so ein komisches gefühl,dass ich in einer szene gefangen bin.es mag blöd klingen aber ich hab in irgendso einen film so ein haus im winter gesehen und ich fühl mich drinnen gefangen als ob es keinen weg mehr nach draußen gibt.dannach hab ich irgendwie angst das hinter meinem rücken was passiert.es fühlt sich so an als ob einem die schulterplatten kratzen doch irgendwie viel främder.hatte vorher im internet psychische tests gemacht und manchmal kamm dort bps raus.Borderline Persönlichkeits Störung. Nun hab ich *******n schiss das meinen eltern zu sagen bzw was überhaupt mit mir los ist.vorallem finden die für jeden scheiß,demletzt leichte sehschweche,trage nun brille -.-,eine ausrede dass es der pc schuld ist,was ich stark bezweifle.möchte nur wissen wie man dieses gefühl wieder losbekommt.im internet hab ichs auch schon versucht nur nichts gefunden und den gang zum psychator will ich ersparen.
|
|
|
31.08.10, 19:18
|
|
100% Dicht
Bedankt: 216
|
Das klingt alles ziemlich strange denke das du hier ne Lösung für dein Problem nicht finden wirst nur nen guten Rat
Geh zum Doctor und lass dich mal durch checken
Wenn du noch nicht Volljährig bist solltest du dringend mit deinen Eltern drüber sprechen.
|
|
|
31.08.10, 19:29
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Hast du dieses Gefühl auch, wenn du unter Menschen bist?
In der Schule?
Zu Hause, wenn du z.B. mit deinen Eltern redest o.ä.?
Oder ist es mehr so, wenn du alleine bist?
|
|
|
31.08.10, 19:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 269
|
Wenn du Angst hast es deinen Eltern zusagen geh doch erst mal alleine zum Psychologen.
Dieser Steht und Schweigepflicht.
Ich kann dir auch nur raten zu einem zugehen.
Aber wenn ich in deiner Lage wäre würde ich das auch nicht unbedingt wollen.
|
|
|
31.08.10, 20:27
|
|
is not a crime
Bedankt: 38
|
Verständlich, dass Du das Gefühl wieder loswerden willst. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es von allein wieder verschwindet, geht gegen Null. Also musst Du was dagegen tun bzw Dir Hilfe organisieren. Du musst den Auslöser finden, damit Du rausfinden kannst warum es Dir so geht und wie Du das Gefühl wieder los werden kannst. Von allein geht das - wie gesagt - wohl nicht, sondern wird u.a. schlimmer.
Denk dran, jeden Tag an dem Du nix dagegen unternimmst, bedeutet ein weiterer Tag so zu leben.
|
|
|
31.08.10, 20:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 129
|
Nich so viel Rauchen. Oder wies manche kollegen von mir sagen "Buffen"
31.08.10, 21:44
|
|
Freak
Bedankt: 62
|
Wenn ich sowas schon lese... "Ich hab nen Test im Internet gemacht"... ja buhu, denen kann man ja auch so vertrauen!
Beste Lösung: Psychologen oder Psychotherapeuten.. stell dich auf lange Wartezeiten für ein Erstgespräch ein. Selbst dort wird dir sicher nicht direkt eine Diagnose gegeben  also jedenfalls ein GUTER Arzt macht sowas nicht. Habe meine Diagnose auch nach 3 Jahren erst schwarz auf weiß. Borderline. Das beschriebene Gefühl, was für mich absolut undurchsichtig beschrieben ist, kenne ich nicht. Aber wie sagt man so schön? Jeder Jeck is anders!
|
|
|
31.08.10, 21:48
|
|
No0n3
Bedankt: 875
|
Zitat:
Zitat von An0nguy
Geh zum Psychologen. Die Sind ja dafür da 
|
HAHAHAHA  ...Psychologen sind fürn Arsch xD, nicht alle, aber sind auch nicht wenig ^^...
Die meisten haben nen IQ wien Brot und halten sich was für Besonderes...
Ich hab meinen alten Psychologen z.B. verändert, weil ich ihm (anstatt er mir) eingetrichtert hab, das alles keinen richtigen Sinn hat...der konnte irgendwann nicht mehr 
(war seit kA wie lange nicht mehr bei dem ^^)
Was dir wirklich hilft ist folgendes:
Ein normaler Arzt, Kernspintomographie usw. (keinen Psychologen oder Psychater)
Und GANZ WICHITG, selbstbeherrschung und Kontrolle über dich 
Wer sich selber nicht beherrschen kann, kann auch nichts anderes beherrschen.
Es liegt NUR an dir und deiner Lebenseinstellungen, bzw. wie du dein Leben führst.
Und nehm keine Drogen wenn du sie nicht verträgst...
|
01.09.10, 08:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
Zitat:
Zitat von Etikareti
HAHAHAHA  ...Psychologen sind fürn Arsch xD, nicht alle, aber sind auch nicht wenig ^^...
Die meisten haben nen IQ wien Brot und halten sich was für Besonderes...
Ich hab meinen alten Psychologen z.B. verändert, weil ich ihm (anstatt er mir) eingetrichtert hab, das alles keinen richtigen Sinn hat...der konnte irgendwann nicht mehr 
(war seit kA wie lange nicht mehr bei dem ^^)
Und GANZ WICHITG, selbstbeherrschung und Kontrolle über dich 
Wer sich selber nicht beherrschen kann, kann auch nichts anderes beherrschen.
Es liegt NUR an dir und deiner Lebenseinstellungen, bzw. wie du dein Leben führst.
Und nehm keine Drogen wenn du sie nicht verträgst...
|
Ne, Psychiater siond voll fürn Arsch, die haben ja auch nur ein ganzes Medizinstudium hinter sich und keinen Plan von nichts, schon klar.
Was für ein dummer Post. Kann mich nur mit dem letzten Satz anfreunden...
Schliesse mich dem oben gesagten (mit Ausnahme von dem letzten Post von dem Typ da) an. Geh am besten zuerst zu deinem Hausarzt. Der wird dich dann sehr warscheinlich zu einem qualifizierten Psychiater weiterleiten (nicht Psychologen....).
MfG
|
01.09.10, 11:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Und Psychische erkrankungen können ja ärzte mit den MRIs sehen, ne
|
|
|
01.09.10, 12:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
jo leider sind in deutschland phychologen verpönnt und man zählt gleich als verrückter wenn man zu einem geht was totaler unsinn ist es sollten viel mehr leute den ma aufsuchen wie in andern ländern wos das normalste der welt ist.
|
01.09.10, 12:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich glaube viele verwechseln den Begriff Psychologie mit Psychiatrie...
Die Psychiatrie beschäftigt sich nämlich mit der Behandlung psychischer Erkrankungen, die Psychologie nicht wirklich.... Und ich schätze mal im erwähnten Fall wäre ein Psychiater doch einem Psychologen eher vorzuhiehen
dennoch: --> Hausarzt, der wird sich dann darum kümmern = )
edit: stimme dir aber vollkommen zu Coxile!
|
01.09.10, 14:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Ich würde dir auf jeden fall empfehlen einen Neurologen aufzusuchen, glaub mir ein Neurologe ist kompetenter als ein Psychater. Und vor deinen Eltern muss dir das nicht peinlich sein, ein problem mit der psyche ist auch letztendlich nur eine Krankheit von der jeder betroffen sein kann. Villeicht sind deine Eltern im ersten moment geschockt, aber sie werden mit der Zeit auch verstehn das es eine Krankheit ist die Behandelt werden muss.
|
|
|
01.09.10, 15:01
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Zitat:
Zitat von Coxile
in andern ländern wos das normalste der welt ist.
|
Jepp. In den USA bist du "uncool" wenn du keinen hast!
|
|
|
01.09.10, 15:25
|
|
この薄汚い売女め
Bedankt: 361
|
Zitat:
Zitat von trpin
Das klingt alles ziemlich strange denke das du hier ne Lösung für dein Problem nicht finden wirst nur nen guten Rat
Geh zum Doctor und lass dich mal durch checken
Wenn du noch nicht Volljährig bist solltest du dringend mit deinen Eltern drüber sprechen.
|
Volljährig musst du nicht sein du gehst einfach in die psychiatrie fragst dort nett an der Rezeption machst Termin oder hast glück und jemand hat mal zeit für dich 
Und das mit diesen Online Tests scheint so auch ganz groß jetz in mode zusein, also leute lasst das bitte sein dazu fällt mir nähmlich nur eine Frau ein die seit einigen tagen ununterbrochen stalked weil sie einen Online schwangerschafts Testgemacht hat der positiv ausgefallen ist  (sie hatte nie Sex)
|
|
|
01.09.10, 15:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 77
|
Mh also ich kenn mich da nicht aus und kann dir mit Psychologen auch nicht weiter helfen aber was mir grade in den Sinn kommt sind Meditations Übungen.
Die bringen dich zur Selbstbeherschung und du kommst zur Ruhe.
Ich würde es auch wichtig finden, wenn du zum beispiel einem freund das erzählst damit du nicht einfach so alle in dir drinnen hast, sondern auch balast abgeben kannst.
Mfg Greivel
|
|
|
01.09.10, 17:43
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Ich sags mal so: Gechillter rangehen. Passiert dir dieser zustand nochmal, ruhig werden und einfach schauen ,was passiert, natuerlich ohne zu agieren. Verscush dann eifnach zu unterdruecken und nach nur kurzer Zeit wirst du darueber hinweg sein
|
|
|
01.09.10, 22:33
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
ich glaub nur ein psychologe kann dir eine nützliche und zuverlässige antwort geben. du solltest dir mal ein tritt geben und hingehn weil sowas ziemlich ungesund enden kann, ich kannte einen der war auch iwie borderliner, weil er sein bestenfreund sterben sah, der hat sich fast mal in den kopf geschosssen weil keiner ihm helfen konnte weil keiner was wusste, aber iwie haben seine eltern es doch bemerkt, jetzt gucken wir zusammen splatter filmchen. aber hätt sein vater ihn ned mit meine knarre gesehn wärs echt kacke geworden, deswegen geh lieber damit es dir nicht so kacke geht wie mein kollege damals. hoffe dir gehts bald wieder gut
|
|
|
02.09.10, 13:38
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
es gibt auch fähige psychologen!, meine war voll cool ich drufte mit steinen spielen und eine kamera bedienen  udn der psychologe sagt meinen eltern das was ich immer sage: ihr sohn hat ein sehr gutes soziales wahrnehmung sinn
|
|
|
06.09.10, 15:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
Ich kenne ein ähnliches Gefühl, aber bei mir kenne ich das noch aus der frühen Kindheit, damals mit 7 oder 8 Jahren fing es an, zumindest ist es das frühste an das ich mich erinnern kann. Es ist wie ein grelles, blendendes, lautes Kreischen, welches jedem Ton anhaftet und es in grauenhafte, schmerzende, befehlende Melodie verwandelt-
Ich hatte auch früher Halluzinationen et cetera pp.
Jetzt, jetzt bin ich erwachsen und dieses Gefühl kommt nur noch ganz selten hoch, wie die Halluzinationen.
Ich war noch nie bei einem Psychiater, oder Psychologen, ich möchte keine Hilfe.
Wenn du es nicht aushältst, oder diese Sache alleine klärst, dann besuche doch einfach einen psychologischen Dienst, dort kannst du kostenlos einen Gesprächstermin vereinbaren, deinen Eltern musst du es auch nicht zwingend erzählen.
Google einfach mal nach einem, gibt die in fast jeder Stadt.
PS: Ich glaube ebenfalls, wie deine Eltern, der PC trägt eine Teilschuld.(Internettest)
Diese Tests im Internet sind 0 aussagekräftig, die haben keinerlei anerkannten Wert.
|
|
|
06.09.10, 15:55
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Wenn ich du wär,würd ichs mal mit Masturbieren versuchen,das hilft eigentlich bei jedem Problem
|
|
|
08.09.10, 04:30
|
|
No0n3
Bedankt: 875
|
@silirius, nur mal so, ich hab erfahrung mit denen...es gibt shcon gute die dir auch wirklich helfen...ich kenn da zB. einen. Aber das was ich von Freunden gehört habe, was der ihnen alles gesagt hat, das war sehr oft echt schwachsinnig.
Aber nur weil Jemand so etwas studiert hat, heißt es nicht das er es beherrscht...
Is genauso wie wenn du nen Waffenschein hast, aber aus 3 Meter Entfernung keine Wassermelone mit nem Gewehr triffst.
Von Psychater hab ich keine Ahnung, ich hab von Psychologen geredet...
Labi806 hat außerdem mal so ein Beispiel gebracht...(das ist KEIN Einzelfall)
Wie Cpt. Jack Sparrow über mir schon geschrieben hat, masturbieren kann auch helfen. (whr. sehr gering und etwas merkwürdig, aber versuchen kann mans...)
Ich hab selber ne komische Angewohnheit....wenn ich in der Dämmerung/Nacht auf einen schwarzen Gegenstand schaue, verändert sich seine Form in alle möglichen Dinge...aber so richtig, manchmal bewegt sich auch der Gegenstand irgendwo hin...wenn ich dann aber z.B. Augen kurz zu mache und wieder auf, ist er wieder normal und an seinem Ort.
|
08.09.10, 13:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Und ich habe nur von Psychiatern geredet, weil Psychologen nichts mit dem Thema zu tun haben.
Zitat:
Zitat von Etikareti
|
hier beziehst du dich aber auf Psychologen und Psychiater
darum mein Post
|
20.09.10, 21:48
|
|
Brave Fee
Bedankt: 111
|
Einige Zeit ist vergangen, was hast du gemacht? Hast du schon irgendwas in die Wege geleitet?
Ich kann nur eines sagen, wenn du es nicht schaffst, mit deinen Eltern zu reden, dann mit einem Freund. Wenn das nicht geht, dann einen guten Lehrer, zu dem du vertrauen hast. Aber es gibt dann natürlich noch den weg zum Arzt.
Oder, du versuchst erst mal heraus zu finden, wann du dieses Gefühl hast, dann das aufschreiben, den Grund herausfinden und so weiter...
Schreib doch, was du gemacht hast.
|
22.09.10, 04:09
|
|
Google [Bot]
Bedankt: 61
|
klingt für mich wie ne art von schizophrenie oder ganz simpel - du bist irgendwie auf ganz normale weise unglücklich.
hast du oft das gefühl, andere wollen dir was böses?
kannst du nicht aufhören im "kreis zu denken", also denkst du andauernt über sachen nach und findest keinen schluss und fängst dann wieder von vorne an den gleichen käse zu denken?
hast du viel stress, sorgen, ängste?
die sehschwäche, naja wer hat die nicht, und nen knall haben wir alle irgendwo, was bei psychischen erkrankungen meistens hilft sind freunde, ein hund als haustier....
über seine probleme reden hilft meistens nix, weil es nichts ändert- die nummer sich auf n sofa zu legen und über seine schlechten eltern reden hilft nur im film.
und weils angesprochen wurde, psychologen sind doch das blödeste der welt, dass sind die jenigen mit zwei linken händen und die in der schule schlecht in mathe, wirtschaft und sprachen waren.
wenn man gar nix kann, studiert man eben psychokacke, also was blöderes findet man in keinen tierpark ;-)
abgesehen von den psychodoc`s die ein "Dr. med." vorm namen stehen haben, kannste die alle in die tonne tretten...
wenn du zum arzt gesteht besteht immer die gefahr, dass
a, du bist kassenmensch 2ter klasse und er erzählt dir das gleiche wie ich
b, du bist privat versichert und er dröhnt dich mit medis zu, welche meistens nur den sinn haben dich stillzulegen und dein hirn langsam vergammeln lassen.
|
|
|
10.02.11, 20:01
|
|
Traumfänger
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von ED3IK
im internet hab ichs auch schon versucht nur nichts gefunden und den gang zum psychator will ich ersparen.
|
Falls du wirklich solch derartige Probleme mit dir selber hast, geh zur psychotherapie, beziehungsweise lass dich mal von professionellen leuten beraten/behandeln.
hier im Internet wird dir niemand, aber auch absolut niemand, helfen können.
&' wenn es dein problem ist, dass du gerne anonym bleiben willst, kann ich dir nur sagen .. dass du dann aufhörst im internet nach hilfe zu suchen, sondern einfach mal mit deinen eltern oder mit fachpersonal redest.
.. den das letztere ist anonymer als 's internet. 
Viel glück &' nimm die tipps &' vorschläge hier ernst.
regards
|